Werbung, Webdesign & IT

hi :-)

Ihr wollt mehr über andere Mitglieder erfahren und euch selbst vorstellen? Dann seid ihr hier richtig...

Moderator: dW-Team

hi :-)

Beitragvon kwd am 26.03.2008, 11:40

Hallo,

ich heiße Ramona, bin 25 Jahre jung (alt? :mrgreen: ) und befasse mich seit Jahren mit HTML, PHP und dem gedöns :o0:

Meine ersten Schritte waren "damals" :mrgreen: eine e*ay Seite "hübsch zu machen" und inzwischen betreibe ich ein Portal (eigtl. eher ein CMS, ursprüngl. auch mit sehr gut besuchtem Forum).. würde gerne versuchen aus meinem Hobby einen Beruf zu machen, habe aber nach wie vor noch einiges zu lernen.. hat man glaube ich immer oder? 8) "Profi" würde ich mich wahrscheinlich nie nennen, es ist vielmehr so das ich lerne, was ich gerade brauche, so das ich praktisch von allem etwas kann oder mache, aber nichts perfekt..daran arbeite ich nach wie vor :)
Zuletzt geändert von kwd am 26.03.2008, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
LG

Mona
kwd
Mitglied

Re: hi :-)

Beitragvon Chris am 26.03.2008, 11:46

Na denn Herzlich Willkommmen hier!
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Manuel am 26.03.2008, 12:50

Hey Ramona!

Ein herzliches Willkommen. Ich denke dann bist du hier genau richtig, denn wir unterstützen uns hier so gut es geht bei den "alltäglichen" Problemen, die man damit haben könnte. Ich persönlich bin genauso, heißt ich lerne auch immer das, was gerade gebraucht wird, kann daher fast alles, aber auch wie gesagt meist nicht so gut wie andere. ;)

Viel Spaß hier,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon kwd am 26.03.2008, 22:11

Huhu,

lieben Dank für die Begrüßung! :)
LG

Mona
kwd
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 26.03.2008, 22:36

huhu, welcome!
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Avedo am 26.03.2008, 23:07

Hallo!
Endlich mal wieder ein PHP-kundiger Zugang! Habe gerade mal auf deiner Seite so ein bisschen gestöbert und bin auf diese, wie ich finde, ganz hübsche Seite gestoßen. Das CMS habe ich leider nicht gefunden. Nur ein Portal. Das CMS hätte mich doch eher interessiert, als das Portal für Frühchen. Bin leider ja nicht ganz so oft schwanger, dass ich mit diesem Problem zu tun hätte. Wäre echt mal nett, wenn du einen Testuser ohne Rechte für dein CMS zur Verfügung stellen könntest, würde mich echt mal interessieren. Noch eine letzte Frage. Ist das CMS statisch oder basiert es auf Repositories, also ist durch verschiedene Pakete erweiterbar?
MfG, Andy
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon René Dang am 27.03.2008, 01:12

Auch ein Hallo von mir.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon sadcrow am 27.03.2008, 01:22

Das CMS habe ich leider nicht gefunden.

Das ist ein phpbb Forum, fals du dieses gmeint hast http://tagebuecher.fruehchen-portal.de/. Nix cms.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon kwd am 27.03.2008, 01:31

Huhu,

die Tagebücher sind nur ein schlichtes Orion zusammen mit einer Blog-MOD - das Frühchen Portal selbst ist eigentlich ein (urspr. Vanilla) phpBB, aber eben solange umgeschrieben, MODs eingebaut und angepasst das es nun wie ein CMS verwendet werden kann - technisch gesehen kein Vergleich mit einem "richtigen" CMS, für diese (meine) Zwecke passts aber hervorragend! :) So gesehen ists auch erweiterbar, da es fürs Vanilla ja unmengen an MODs gibt.. diese müssen allerdings manuell eingebaut werden (inzwischen), in einem "echten" CMS hat mans da ja leichter. Nur hatte ich kein CMS gefunden was für mich bzw. dieses Portal passte (entweder viel zu viele oder zuwenig von den Funktionen, die ich benötigte), daher habe ich diese Lösung gewählt.

PHP-kundig wäre übrigens zu hoch gegriffen :wink: - selbst habe ich noch nichts geschrieben, höchstens umgeschrieben (oder zerschossen, je nach Tageslaune -und Uhrzeit :mrgreen: )
LG

Mona
kwd
Mitglied

Beitragvon Manuel am 27.03.2008, 02:45

Na aber das Umschreiben ist doch meist das Schwierige. Immerhin muss man fremden Quellcode lesen und verstehen können, um die Dinge individuell anpassen zu können. Also unterschätz das nicht, auch wenns sicherlich eine andere Art des Könnens ist. Wenn man mal was von 0 auf entwickelt hat, ist das sicherlich auch nicht falsch. :)
Manuel
Site Admin

Zurück zu Stellt euch vor!