Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Janiene stellt sich vor :-)

Ihr wollt mehr über andere Mitglieder erfahren und euch selbst vorstellen? Dann seid ihr hier richtig...

Moderatoren: Basti, dW-Team

Janiene stellt sich vor :-)

Beitragvon Janiene am 01.12.2010, 15:00

Hallihallo!

Mein Name ist Janiene Heller, bin jetzt 16 Jahre alt und hatte meine erste Homepage so im Alter von 12/13 Jahren.
War eine kostenlose mit Designvorlage. Richtig bechäftigt mit (X)HTMl und CSS habe ich mich erst 2008/2009 als ich die Webseite bunnydance.de aufgebaut habe, allerdings war das auch nur Codes kopieren und verändern. Dementsprechend sah (bzw. sieht) der entsprechende Quelltext auch aus. Wer`s mal wagen möchte, kann`s tun ;-)

Jetzt bin ich seit einigen Monaten dabei, mich mit dem Thema Webstandarts zu beschäftigen. Weil aber das mit dem Webdesign immer nicht ganz so einfach ist, habe ich mal gedacht, mich in einem Webdesignforum anzumelden und noch mehr zu lernen und hoffe, dass ihr mir ein wenig mit meinen Problemen helfen könnt.

Ich habe nämlich 3 große Probleme mit meiner Seite, die ich jetzt neu gestalte (http://bunnydancing.dreipage.de/), aber nicht weiß, wo der Fehler liegt:

1. Problem : Zentrierung
Die Zentrierung sollte in der Mitte sein. Im Firefox ist meine Seite aber nach links verschoben.

2. Problem: Der Inhalt schiebt sich, wenn der Text länger ist als die Navigation, unter diese.
Hier kann man das ganz gut erkennen: http://bunnydancing.dreipage.de/videos_21575600.html

3. Problem : Meine Hintergrundbilder werden nicht angezeigt.
In der Navigation (beide Navigationen) und dem Footer sind Hintergrundgrafiken, die aber nicht angezeigt werden.

Danke im Voraus !
Janiene
Janiene
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Janiene stellt sich vor :-)

Beitragvon Ingo am 01.12.2010, 16:39

Hi, Janiene + willkommen.

Deine Seite ist ja schonmal ein nettes Testobjekt für die Webstandards (abgesehen von den Frames,
für die du wahrscheinlich nur zum Teil etwas kannst). Anyways, ein paar Gedanken zu deinen 3 Punkten
findest du im HTML/CSS-Unterforum html-css-f9/verschiedene-kleinigkeiten-t13922.html#p180758 ,
da passt es dann eher hin.

Gruß, Ingo :)
Die beste Browserweiche ... sitzt zwischen den Ohren ;o]
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Ingo
Web Moderator

Re: Janiene stellt sich vor :-)

Beitragvon Janiene am 01.12.2010, 16:45

Danke für die Begrüßung.

Ich habe einen kostenlosen Server und, wie du schon sagtest, für die Frames kann ich nix :-)

lg,
Janiene
Janiene
Mitglied

Zurück zu Stellt euch vor!