ich geister seit gestern ein wenig durch euer Forum, da dacht ich, stell ich mich auch mal kurz vor. Bin im Internet auf der Suche nach einem guten Webdesign-Forum gewesen, das sowas den Code- als auch den Grafikteil behandelt und daher bei euch gelandet.
Ich selbst bin 19 Jahre alt und habe letzten August mit einer Ausbildung zur Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung begonnen. Na ja, ich hab mich für den Bankensektor entschieden und darf daher jetzt so tolle Sachen wie COBOL lernen *gg* Später kommt zum Glück noch Java dazu...
Angefangen hat alles eigentlich vor ein paar Jahren, als ich angefangen hab mich mit HTML und derartigem auseinander zu setzen. Hab dann als Nebenjob ein paar Homepages erstellt und betreut und versucht mich auch etwas in PHP und MySQL einzuarbeiten. Schulisch kamen dann so Sachen wie Pascal und Delphi dran.
Die grafische Schiene hab ich ne ganze Zeit lang recht außen vor gelassen... Doch wer den halben Tag langweiligen Cobol Code in einem Dos-ähnlichen Fenster schreiben soll, der findet irgendwann große Freude an Grafiken. Daher bin ich derzeit schwer dabei mich mit Photoshop und ähnlichem auseinander zu setzen.
Eine genaue Einordnung meiner Kenntnisse will ich mal nicht vornehmen... Dachte mal in HTML durchaus fit zu sein, bis ich in einem Praktikum noch eine Menge neuer Kniffe gezeigt bekam. Ich helf einfach gern weiter, wenn ich was weiß und hoff ihr könnt mir auch manchmal helfen :D
So, das solls mal gewesen sein, sonst liest den Text ja keiner mehr
Gruss
Tina