Webdesign in Siegen

Letti

Ihr wollt mehr über andere Mitglieder erfahren und euch selbst vorstellen? Dann seid ihr hier richtig...

Moderator: dW-Team

Letti

Beitragvon Letti II am 08.05.2006, 23:58

Also alles klar ... Hallo erstmal ...
Ich bin Letti [auch mein echter Nickname] mein richtiger Name ist Rafael ... ich bin 19 Jahre jung geh noch immer in die Schule und habe vor ein paar Tagen mit C4D angefangen. Ich bin im moment noch ohne ende von dem Program fasziniert und bin desswegen auch sehr motiviert was auszuprobieren [ich bin so motiviert dass meine Freundinn sogar schon erst frägt ob C4D an ist bevor sie zu mir kommt weil ich sonst nicht vom PC zu krigen bin]. Vor allem interessiere ich mich fürs animieren [also immer nur her mit guten Tutorials ^^ wobei ich noch sicher eine ganze weile mit den auf dieser Seite beschäftigt sein werde].
Auf diese Seite bin ich gestossen weil ich einfach mal nach Annimations Tutorials gegooglet habe und hier gelandet bin.

Ja ich denke das wärs soweit mal.
Totaler Neuling
Benutze C4D 9
Letti II
Mitglied

Beitragvon Manuel am 09.05.2006, 00:18

Hi Rafael!

Na dann mal ein herzliches Willkommen hier! Wenn du Cinema4d lernen willst bist du bei uns auf jeden Fall gut aufgehoben denke ich. Bei Fragen brauchst du keine Angst du haben, im Normalfall wird dir immer kompetent geholfen. Die Motivation war bei mir anfänglich auch sehr hoch, da ich super geniale Ergebnisse gesehen habe, die mit Cinema4d zweifellos erreichbar sind. Wenn dir Animationen sehr wichtig sind, dann ist Maya meiner Meinung nach minimal besser, beim Modelling und Rendering ist Cinema4d aber ganz klar Nummer 1. Gleiches gilt für die Bedienbarkeit. Also was ich sagen wollte: Ich hoffe du verlierst deine Motivation nicht, bzw. machst dann trotzdem weiter, denn die Phase nach dem Einstieg fand ich persönlich am schwierigsten.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Eline am 10.05.2006, 18:12

Jo dann Hallo auch von mir :)
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Schluchti am 10.05.2006, 18:15

Hi Letti!

Die Motivation war bei mir am Anfang enorm,doch nach einem halben Jahr(jetzt) freut's mich eigentlich überhaupt nicht mehr.:(
Manchmal frag ich mich warum ich eigentlich noch in dieser Community verweile,doch die Leute hier sind mir doch zu sehr an's Herz gewachsen :D

Ich hoffe bei dir bleibt die Motivation länger erhalten.

Viel Spaß!

Bernhard
graphic meets technik
Der Inhalt zählt!
Schluchti
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.05.2006, 18:23

@Bernhard: Das freut mich doch zu hören! Wäre ja auch schade, wenn Cinema4d das einzige wäre, was "uns" zusammenhält. ;)
Vielleicht kommst du ja doch irgendwann mal wieder auf den Geschmack. Ich selbst habe auch schon bestimmt schon über ein halbes Jahr nichts mehr mit Cinema gemacht, also keine Sorge.

Aber das soll hier nicht das Thema sein. *g*

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Lukas am 10.05.2006, 19:40

Hi,
viel Spaß mit Cinema 4D wünsch cih dir ;)
Die Tutorials hier sind echt super, zum Thema Animation ist vor allem der Allexpress zu empfehlen.

Naja aber Maya ist noch n paar Hasunummern teurer als C4D oder?
Und es geht ja damit auch (sieht man an meiner mega coolen Ballanimation :mrgreen: )

Cya,
Lukas
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Gruber am 10.05.2006, 21:08

moin moin,

viel Glück
MfG

NuArt Design Studios aka Chris

Bild

Coming soon ... http://www.nuartdesign.de
Gruber
Mitglied

Beitragvon Andreas am 14.05.2006, 16:25

So, hallo erstmal...

joar, ein Abstieg der Motivations-/Lernkurve ist vollkommen normal und gibt sich wieder... das depri kommt immer mal, wenn man etwas vor Augen hat und es animationstechnisch nicht wirklich realisieren kann, schiele immer das Making of von z.B. Pearl Harbor an und frag mich, welches Proggi denn endlich mal bei dynamischen Explos so zuarbeiten kann, wie man es dort sieht, da fühlt man sich so alleine und verorgelt :mrgreen: , (also ich bild mir ein, dass RF 3 für die WasserAnis genommen wurde, aber was da die Fa. programmiert hat, um die Flugzeuge zu zerknallen ist ja Hammer....immer mal nach links und rechts schielen, dann wird datt schon. Weiß ja nicht, was du genau mit Animationen meinst, ob du der -wie ich- der Realtität hinterherhechtest oder mehr künstlerisches machen willst...da kann wenigstens keiner reinreden, dass es unecht aussieht.... na ja,

have fun hier, gelle
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu Stellt euch vor!