Bevor ich anfange muss ich eins, zwei einleitende Sätze los werden, um eventuelle treue User zuvor zu kommen.
Ich bin registriert seit 2006 und habe bereits damals diese Möglichkeit genutzt.
Nach langer Abwesenheit möchte ich zum Forum zurückkehren und aktiv mitwirken.
In dieser langen Zeit habe nicht nur ich, sondern auch das Forum sich verändert.
Aus diesem Grund möchte ich mich gern vorstellen und verweise auch hiermit auf den damaligen Thread.
http://www.der-webdesigner.net/forum/stellt-euch-vor-f15/littelfrosch-t267.html#p2471
Mein Name ist Tommy, ich komme aus Thüringen, in der Nähe von Erfurt.
Nach dem Abitur habe ich meinen Zivildienst in einer Behindertenwerktstatt geleistet und anschließend 3 weitere Monate dort gearbeitet. Eine wunderbare Erfahrung die ich absolut befürworte.
Nach dem Zividienst hab ich eine Ausbildung als Tiermedizinischer Fachangestellter begonnen - in Ahlen/NRW.
Nun absolviere ich eine Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing in eine Werbeagentur.
Ich stehe kurz vor dem 3 Lehrjahr, es läuft alles top.
Ich liebe meinen Job und bin Glücklich damit. Durch erste, sehr positive Anzeichen einer Übernahme, bin ich
äußerst motiviert meine Fähigkeiten auszubauen.
Gerade der Bereich Webdesign, bis jetzt ein unbesetztes Feld der Firma, will ich nutze.
Ich arbeite, Firmenbedingt, viel mit Corel Draw x4 und Flexi, also Vektoren.
Die Agentur bzw. die potenziellen Kunden in der Umgebung von 50Km stellen auch nur Ansprüche, die sich mit diesem Programm vollkommen erfüllen lässt. Photoshop und Photo-Paint werden auch genutzt, aber nur im sehr geringen Maße.
In meinem eigenen Interesse liegt der erfolgreiche Umgang mit Photoshop, Cinema 4d, Dreamweaver und Illustrator.
Ich versuche (bereits erfolgreich) meinen Chef (von der alten Schule -mitte 50-) von neueren Programmen zu überzeugen.
Ich bin schon sehr erfahren im Umgang mit Folien.
Ich beklebe und Töne Autos, setze Werbeschilder um aus verschiedensten Materialien, Drucke jeglicher Art (Visitenkarten, Flyer, Briefköpfe.......), Tönung von Fenstern, Leuchtreklamen, Fasadengestaltung, Bildbearbeitung, Textildruck, Plakate kleben, Schauenster bekleben...und so weiter (bei Interesse einfach fragen)
Die vielfältigkeit macht mir riesen Spaß. Ich kann mich in so vielen Dingen verwirklichen. Es ist immer eine Art Basteln. Man benötigt für jede Tätigkeit andere Fähigkeiten und muss von einer Aufgabe zur nächsten Umschalten.
Handwerkliches Geschick ist ebenfalls nötig, denn ich montiere auch alle möglichen Schilder und Reklamen.
Fotografie ist ein weiteres Hobby von mir, welches leider viel auf der Strecke bleibt.
Aber ich versuche mich die Tage am aktuellen Contest.
Was wäre noch zu sagen... ich bin verliebt, seit mehr als 4 1/2 Jahre. Nächstes Jahr werden wir übrigens Heiraten.
Wir haben 2 Hunde, einen Mops und eine franz. Bulldogge, die übrigens am 30.4.11 - 7 wundervolle Welpen geworfen haben.
Stehen übrigens zum verkauf
Littelfrosch ist damals mein erster Nickname gewesen. Mittlerweile bin ich der Lifro. Vielleicht kann das ja ein Admin ändern?
Ich freue mich auf euch und hoffe auf einen tollen Gedankenaustausch.
Grüße aus Thüringen
Lifro