Hallo zusammen.
Ich habe eine freundliche Community gesucht, in der ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann. So bin ich hier gelandet. Wie mir bisher scheint habe ich gefunden was ich suche. Die Struktur und die vielen Inhalte machen einen guten und professionellen Eindruck. Unfreundlichkeiten konnte ich hier bisher gar keine finden, das spricht wiederum für eine kompetente Administration/Moderation.
Zu meiner Person: Ich bin 26, männlich und programmiere seitdem ich 14 bin. Kurz nachdem ich meinen ersten Internetanschluß (56k-Modem) hatte, habe ich mich in die unendlichen Möglichkeiten verliebt, die mir das Programmieren und Designen bieten. Ich bin von Haus aus ein kreativer und konstruktiv ausgerichteter Mensch, der hohen Wert auf soziales und gerechtes Verhalten legt. Begonnen habe ich zunächst mit Chat-Bots und anderen konsolenbasierten Programmen, geschrieben in Perl und sehr bald hatte ich auch schon meinen ersten Apache lokal laufen. So eignete ich mir die Konfigurationskenntnisse, HTML, den Umgang mit Grafikbearbeitungssoftware und CSS zur Erstellung von eigenen Designs, an. Eine Weile später begann ich dann mit htaccess herum zu experimentieren, um meine Server sicherer zu gestalten und Javascript zu verwenden, um meine Seiten funktionell zu verschönern. Zuletzt stieg ich dann webtechnisch um auf PHP und ging von textbastierten Datenbanken über zu MySQL. Ansonsten bin ich auch abseites des Webdesigns künstlerisch tätig, zumeist digital.
Man kann sich immer gerne auch per PN an mich wenden.
Ansonsten freue ich mich schon auf ein konstruktives und hilfsbereites Miteinander.
Liebe Grüße,
Luxsys.