Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Luxsys sagt Hallo

Ihr wollt mehr über andere Mitglieder erfahren und euch selbst vorstellen? Dann seid ihr hier richtig...

Moderatoren: Basti, dW-Team

Luxsys sagt Hallo

Beitragvon luxsys am 22.11.2011, 01:00

Hallo zusammen.

Ich habe eine freundliche Community gesucht, in der ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann. So bin ich hier gelandet. Wie mir bisher scheint habe ich gefunden was ich suche. Die Struktur und die vielen Inhalte machen einen guten und professionellen Eindruck. Unfreundlichkeiten konnte ich hier bisher gar keine finden, das spricht wiederum für eine kompetente Administration/Moderation.

Zu meiner Person: Ich bin 26, männlich und programmiere seitdem ich 14 bin. Kurz nachdem ich meinen ersten Internetanschluß (56k-Modem) hatte, habe ich mich in die unendlichen Möglichkeiten verliebt, die mir das Programmieren und Designen bieten. Ich bin von Haus aus ein kreativer und konstruktiv ausgerichteter Mensch, der hohen Wert auf soziales und gerechtes Verhalten legt. Begonnen habe ich zunächst mit Chat-Bots und anderen konsolenbasierten Programmen, geschrieben in Perl und sehr bald hatte ich auch schon meinen ersten Apache lokal laufen. So eignete ich mir die Konfigurationskenntnisse, HTML, den Umgang mit Grafikbearbeitungssoftware und CSS zur Erstellung von eigenen Designs, an. Eine Weile später begann ich dann mit htaccess herum zu experimentieren, um meine Server sicherer zu gestalten und Javascript zu verwenden, um meine Seiten funktionell zu verschönern. Zuletzt stieg ich dann webtechnisch um auf PHP und ging von textbastierten Datenbanken über zu MySQL. Ansonsten bin ich auch abseites des Webdesigns künstlerisch tätig, zumeist digital.

Man kann sich immer gerne auch per PN an mich wenden.
Ansonsten freue ich mich schon auf ein konstruktives und hilfsbereites Miteinander.

Liebe Grüße,
Luxsys.
luxsys
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Luxsys sagt Hallo

Beitragvon -Nobody- am 28.11.2011, 15:06

Hi,

wünsche dir viel Spaß hier. Hast du vielleicht ein paar Arbeitsproben, die man sich anschauen könnte? :)

LG,
Daniel
"There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things." - Phil Karlton
-Nobody-
Mitglied

Beitragvon Guillermo am 03.12.2011, 19:54

Herzlich Willkommen luxsys,

danke für die netten Worte! Ich denke du hast wirklich den richtigen Platz mit Gleichgesinnten gefunden :) ! Ich bin mir sicher dass du unser Forum in Sachen Webentwicklung und Design bereichern kannst.

Arbeitsproben wären wirklich mal interessant :)

Viele Grüße,
Guillermo
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Guillermo
Moderator

Beitragvon luxsys am 23.03.2012, 20:49

Danke sehr :)

Momentan habe ich viel um die Ohren, weswegen ich auch erst jetzt wieder hier rein schaue.
Sobald ich etwas öffentlich online habe, werde ich das gerne vorzeigen.

Möchte ungern meinen Entwicklungsserver bzw meine Entwicklungsseite im Netz verlinkt haben ;)

Um mal einen kleinen Einblick zu geben, mit welchen Techniken ich arbeite:
- jQuery / Javascript / Ajax (JSON)
- PHP 5.x
- HTML 4.x/5
- CSS 3.0
- MySQL
- Zeichenkodierung: UTF-8

Per jQuery ist ein Livemode (Echtzeit-Funktion) eingebunden, der automatisch die Seite inhaltlich aktualisiert. Dies geschieht über ein eigens entwickeltes API, welches im JSON-Format Daten an den Client übermittelt,welcher wiederum per Javascript die Inhalte aktualisiert.

Das System ansich ist modular aufgebaut und auf Sicherheit und Performance-/Traffic-Freundlichkeit ausgelegt. Je nach Bedarf des Seitenaufrufs werden nur die Module zusammengeschaltet, die auch wirklich benötigt werden, um den Output zu generieren.

Die Vorteile dürften ja ersichtlich sein. Der einzige Nachteil ist eben, dass ohne JS nichts läuft. Aber ich denke mittlerweile gehört Javascript zur Grundausrüstung von jedem Browser, daher habe ich mich, wegen der enormen technischen Vorteile, für dieses Konzept entschieden.
luxsys
Mitglied

Zurück zu Stellt euch vor!