habe diese Sektion grade erst entdeckt und dachte mir, ich stelle mich einmal ein bischen genauer vor, auch wenn ihr ja in den letzten Wochen schon ein wenig über mich erfahren konntet
Also ich heiße (ratet mal
Ich bin 20 Jahre alt und habe letztes Jahr im Mai das Abitur gemacht. Danach habe ich erstmal ein gutes 3/4-Jahr Zwangspause eingelegt, weil sich meine Musterung für den Bund ewig lange hingezogen hat und ich weder mit Bund noch Zivi beginnen konnte ohne einen endgültigen Bescheid. Im Endeffekt haben die mich ausgemustert (ich war ja soooo traurig
Naja.. was meine Interessen angeht, siehts wie folgt aus:
Ich bin an so ziemlich allem grafischem Kram interessiert, an allem, was mit Gestalltung zu tun hat, sei es Wesites, Flyer, Plakate etc. Ich selbst habe Grundkenntnisse in HTML und CSS. JavaSrcipt habe ich zwar in der Schule gelernt, aber nie richtig den Zugang zu gefunden
Ich zeichne gerne und arbeite auch am Computer viel mit Grafikprogrammen (PhotoImpact 7, Photoshop CS, Illustrator CS), mit Layoutprogrammen (InDesign CS), mit einem 3D-Programm (Cinema 4D [jetzt endlich R9 als Studentenversion!
Außerdem fotografiere ich sehr gerne und habe mir, weil ich die technisch schlechten Bilder mit meiner alten Kamera satt hatte, vor einigen Wochen die Canon EOS 300D zugelegt. Meine Kenntnisse in Fotografie habe ich mir selbst beigebracht und in der Uni verfeinert. Aber perfekt ist das alles natrülich noch lange nicht
So.. das wäre soweit von mir. Mehr fällt mir grade nicht ein. Falls ihr noch eine brennende Frag zu meiner Person (oder was damit zusammenhängt) habt, könnt ihr sie ja hier stellen.