Webdesign in Siegen

Rip Slyme

Ihr wollt mehr über andere Mitglieder erfahren und euch selbst vorstellen? Dann seid ihr hier richtig...

Moderator: dW-Team

Rip Slyme

Beitragvon Rip Slyme am 02.03.2007, 17:02

Heute wurde er geliefert - mein erster EIGENER PC! :)

Hallihallo!

Wie der Titel schon sagt bin ich jetzt endlich Besitzerin eines eigenen PC und somit nicht mehr an Internet-Cafés oder das Wohlwollen meines Mitbewohners gebunden... mit 23 is das auch nicht zu früh, finde ich!

Ich hab die Seite schon ein bisschen überflogen (Tutorials ect.) und bin wirklich begeistert! Hier kann man sich ja so ziemlich alle Design-Basics im Selbststudium beibringen. Ausserdem gibts ja noch das Forum mit Tipps zu Büchern ect.

Heute Abend werd ich mich mal dranmachen, die wirklich "lebensnotwendige" Software draufzuspielen. Sprich Betriebssystem, Internet-Security, Officepaket...

Ein kompletter Neuling bin ich nicht mehr, was den PC betrifft, aber ich hab sicher noch viiieles zu lernen. Hab mir aber fest vorgenommen, von Anfang an Ordnung zu halten, regelmäßig defragmentieren... usw.

Gleich mal eine Frage, was für einen Player würdet ihr zum mp3 hören (playlists erstellen) ect. verwenden? Ich hab bis jetzt immer den Windows Media Player verwendet, gibts was besseres? Is subjektiv, ich weiß, aber vielleicht hat ja wer Tipps für mich.
Gibts sonstige Must haves?

Ich werd den PC hauptsächlich zur Kommunikation (email, MSN..), Bewerbungsschreiben, surfen, Handyfotos + Digicamfotos raufspielen (evtl. später auch mal bearbeiten), Musik hören, gamen benutzen.
Was mich auch sehr reizt, was ich wirklich gern mal ausprobieren würde is einen kleiner Stop Motion Film zu basteln. Oder Grafiken im Photoshop erstellen. Oder, oder, oder...

Naja, man hört sich sicher bald!
Rip Slyme
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.03.2007, 17:20

Hi du!

Meine erste Frage: Wie heißt du denn?

Na dann einen herzlichen Glückwunsch zum ersten PC. Es freut mich sehr, dass dir unsere Seite gefällt und wir helfen dir auch sehr gerne bei all deinen Fragen weiter.

Daher direkt zu deiner ersten Frage: Mp3-Player...da gibts viele, das stimmt. Ich fand WinAmp damals immer recht gut, vor allem wenn man den MMD3 Skin verwendet, da dieser recht klein und kompakt ist. Mittlerweile benutze ich aber auch fast nur noch den Media Player, weils recht einfach ist, der Ton bei mir eh kaum Unterschied macht und ich einfach nur Musik hören möchte. Dazu klicke ich einfach einen Ordner an und dann auf Wiedergabe und schon läufts. Aber auch da kommts halt wirklich darauf an, was für Ansprüche du an einen Player stellst...möglichst gute Musikqualität, kompakt, schön, schnell, schlicht...es gibt wie gesagt sehr viele Programme, die dann in Frage kämen.

Was man auf jeden Fall braucht...puh, hatte mir da mal eine Liste gemacht was ich mir immer direkt installiere sobald ich meinen Rechner neu aufsetze, wobei mir jetzt bestimmt nicht alles einfällt:

Firefox, WinRAR, VLC (Videoplayer der wirklich alles abspielt), Photoshop, Cinema 4d, PSPad, WS_FTP Professional, ICQ, Nero, WinSCP, Putty, xp-AntiSpy, CIB pdf brewer (zum Erstellen von pdf-Dateien aus Office), Logitech-Software für Tastatur und Maus, Wacom-Tablett-Treiber, Druckertreiber usw...

Bestimmt einiges, was du nicht unbedingt brauchst. Aber Firefox, Winrar, VLC und Nero sollte man schon drauf haben denke ich.

So, ich wünsch dir hier viel Spaß und liebe Grüße,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon René Dang am 02.03.2007, 17:27

open office is auch nich zu verachten, zumal das schon ne integrierte exportfunktion für pdfs hat
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Eline am 02.03.2007, 17:31

Willkommen :)

Ich selber hab Winamp. Hatte vorher auch immer Windows MEdia Player und bin dann selber auch umgestiegen und bin happy ^^ Nie wieder WMP ^^
Und ich schmeiß auch immer als erstes: Opera (auch n Browser, nur besser als FireFox :twisted: ), ICQ, WinRAR, Treiber, Msn(WLM) und VLC rauf ^^
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Rip Slyme am 02.03.2007, 17:36

Ich heiße Connie, bin wie gesagt 23 und komm aus Österreich, genauer aus Salzburg.

Den VLC Player kenn ich auch schon, aber in deiner Liste is auch viel dabei, was ich entweder nur vom hörensagen kenne oder noch nie gehört habe.
Beim Musikprogramm is mir die Übersichtlichkeit am Wichtigsten. Ich bin da vielleicht sogar ein bisschen pingelig, magst zB nicht, wenn ein Album kunterbunt durcheinander gemischt (ausser shuffle) ist oder der Songtitel beim Interpret drinnensteht oder umgekehrt.
Ich bleib einfach mal beim Media Player :)

So, jetzt muss ich aber wirklich weg vom PC, in einer halben Stunde kommt mein Vater vorbei und bei mir siehts schon wieder aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen :)
Rip Slyme
Mitglied

Beitragvon Christopher am 02.03.2007, 17:58

Ich benutze hauptsächlich auch den Windows Media Player, ist einfach am simpelsten. :) Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem eigenen PC! ;)
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Eline am 02.03.2007, 18:04

Eline hat geschrieben:Willkommen :)

Ich selber hab Winamp. Hatte vorher auch immer Windows MEdia Player und bin dann selber auch umgestiegen und bin happy ^^ Nie wieder WMP ^^
Und ich schmeiß auch immer als erstes: Opera (auch n Browser, nur besser als FireFox :twisted: ), ICQ, WinRAR, Treiber, Msn(WLM) und VLC rauf ^^

Opera (firefox): Es gibt den Internet Explorer, der auf jedem Windows PC automatisch installiert is. Nur is sowohl Opera als auch Firefox eindeutig benutzerfreundlicher. Wenn man mehrere Seiten öffnet, hat man keine 10 fenster auf, sondern nur ein fenster, wodrin man dann immer oben eine leiste hat, wo die websites aufgelistet stehen, wo man dann hin und her klicken kann. Außerdem enthält das noch viele andere nützliche sachen, einfach mal googlen ;)

ICQ: ist genau wie MSN ein kommunikations programm, funktioniert nur ein wenig anders.

WinRAR: damit öffnet man dateien, entpackt sie und joa... diese dateien sind vorher kleiner und was es genau is, weiß ich auch nich :P
*der nächste bitte*
Bild

Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon SilentStormer am 02.03.2007, 18:07

Ich verwende meistens iTunes für das geordnete Musikhören (v.a. auch weil ich im Besitze eines iPods bin), wenn ich mir nur mal ein temporäres Lied anhören möchte oder ein Lied, dass nicht in meiner Playlist vorkommt bzw. vorkommen soll, dann muss entweder mplayer (einfacher Video-/Audioplayer, spielt auch so gut wie alles ab) oder der Windows Media Player herhalten.
Aber wie gesagt, bin mit iTunes eigentlich ziemlich zufrieden, vor allem weil es sich auch super in Firefox mit einem Plugin (FoxyTunes) integrieren lässt.
Bild
SilentStormer
Mitglied

Beitragvon Andreas am 02.03.2007, 18:20

....welcome...

:lol:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon eX am 02.03.2007, 22:51

Erstmal Wilkommen,

ich bemutze auch iTunes und das würde ich auch dir empfehlen wegen der aussage:
Rip Slyme hat geschrieben:Beim Musikprogramm is mir die Übersichtlichkeit am Wichtigsten. Ich bin da vielleicht sogar ein bisschen pingelig,

Ich kenne kein Übersichtlicheres musikprogamm wie iTunes... Würde es mir an deiner stelle auf jeden fall mal anschauen

Kannste kostenlos runterladen auf der apple hp

Und noch viel spass hier
Zuletzt geändert von eX am 02.03.2007, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg. Marcel

"Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft." - Rousseau
eX
Mitglied

Beitragvon Lukas am 02.03.2007, 22:57

Zustimm :)

Ah genau erstmal welcome :)

iTunes ist echt sehr übersichtlich.
Gut man muss es mögen, aber probiers einfach mal ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Eline am 02.03.2007, 23:13

Bild

Das is mal n screen von meinem aktuellen winAmp... Wie du vielleicht siehst kann man auch alle 3 teile unabhängig voneinander bewegen und auch beliebig vergrößern, verkleinern etc.. Den (bei mir) oberen teil mit Steuerleiste, dann links den Playlist Editor und rechts Media Libary...

joa... sonst vielleicht einfach mal runterladen (kostenlos) http://www.winamp.com oder gleich hier: http://winamp.com/player/free.php ;)
Bild

Eline
Begrüßungskomitee

Beitragvon Hagbard am 02.03.2007, 23:29

@ eline: weezer ist cool ;)
Hagbard
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 02.03.2007, 23:38

Ich nutze amaroK. Das hat was.
Aber für Windows ist Winamp das Non-Plus-Ultra, da es soooo viele Plugins gibt, die das noch verbessern.
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Skalde am 03.03.2007, 11:08

Winamp ist ebenfalls mein primärer Player. Ich nutze auch den von Manu angesprochenen den MMD3-Skin. Klein, fein und stört nicht bei der Arbeit. :)
Status meines Lambda Shuttle ...
Skalde
Mitglied

Nächste

Zurück zu Stellt euch vor!