Hallihallo!
Wie der Titel schon sagt bin ich jetzt endlich Besitzerin eines eigenen PC und somit nicht mehr an Internet-Cafés oder das Wohlwollen meines Mitbewohners gebunden... mit 23 is das auch nicht zu früh, finde ich!
Ich hab die Seite schon ein bisschen überflogen (Tutorials ect.) und bin wirklich begeistert! Hier kann man sich ja so ziemlich alle Design-Basics im Selbststudium beibringen. Ausserdem gibts ja noch das Forum mit Tipps zu Büchern ect.
Heute Abend werd ich mich mal dranmachen, die wirklich "lebensnotwendige" Software draufzuspielen. Sprich Betriebssystem, Internet-Security, Officepaket...
Ein kompletter Neuling bin ich nicht mehr, was den PC betrifft, aber ich hab sicher noch viiieles zu lernen. Hab mir aber fest vorgenommen, von Anfang an Ordnung zu halten, regelmäßig defragmentieren... usw.
Gleich mal eine Frage, was für einen Player würdet ihr zum mp3 hören (playlists erstellen) ect. verwenden? Ich hab bis jetzt immer den Windows Media Player verwendet, gibts was besseres? Is subjektiv, ich weiß, aber vielleicht hat ja wer Tipps für mich.
Gibts sonstige Must haves?
Ich werd den PC hauptsächlich zur Kommunikation (email, MSN..), Bewerbungsschreiben, surfen, Handyfotos + Digicamfotos raufspielen (evtl. später auch mal bearbeiten), Musik hören, gamen benutzen.
Was mich auch sehr reizt, was ich wirklich gern mal ausprobieren würde is einen kleiner Stop Motion Film zu basteln. Oder Grafiken im Photoshop erstellen. Oder, oder, oder...
Naja, man hört sich sicher bald!