Nachdem ich zweimal ein Informatikstudium(einmal Uni, einmal FH) begonnen und beide Male wieder abgebrochen habe, bin ich bei einer technischen Kunstschule gelandet(http://www.rtk-rostock.de, weitere in Hamburg und Berlin). Zur Zeit bin ich im vierten Semester, sprich hab "gerade" meine Zwischenprüfung hinter mir und bin nun in der Multimediafachklasse. Dort gibts dann für mich seit ungefähr 4 Wochen Unterricht in Cinema 4D, Dreamweaver/Html, Flash, Final Cut Pro/Filmschnitt und allgemeines Krams zwecks Konzepte, Präsentationen etc.
Wie unschwer zu erkennen ist, ist die Fachklassenwahl auch Grund meines hier Seins, denn privat hätte ich wohl nie mit 3D angefangen- auch wenn ich es schon immer sehr interessant finde. Durch eine Suche nach Tutorials bin ich auch irgendwann mal auf der Seite hängen geblieben und hab mich dann heute auch mal registriert.
Neben den oben genannten Fächern/Programmen/etc hatte ich außerdem Unterricht in Photoshop, Quark Xpress, Freehand, InDesign, Typografie, Layout, Sachzeichnen, Aktzeichen und allem anderen was irgendwie mit Schriften, Grafik und Technik zu tun hat.
Privat arbeite ich schon seit knapp 4 Jahren mit Photoshop und seit ungefähr der gleichen Zeit nutze ich auch ein Grafiktablett(Wacom Volito). Fotografieren ist neben dem Malen/Zeichnen mit Öl, Bleistift und PS eins meiner weiteren Leidenschaften. Momentan entstehen meine Fotos einfach nur nach Lust und Laune, aber ich hoffe, dass ich irgendwann mal tiefer in die Materie eintauchen kann, weswegen mir die neu eröffnete Sektion sehr gut gefällt. *g*
Tja soviel erst mal von mir dazu. Wenn Fragen sein sollten einfach fragen.