Webdesign in Siegen

Shi

Ihr wollt mehr über andere Mitglieder erfahren und euch selbst vorstellen? Dann seid ihr hier richtig...

Moderator: dW-Team

Beitragvon Manuel am 07.05.2005, 16:17

Klar, verstehen kann ich dich schon, nur du solltest auch "einsehen", dass deine Werke schon recht gut sind... :roll:

Ich denke da gibt es wenige, die sowas können.

Das hier finde ich besonders schön...

Ebenfalls sehr genial sind die Sons of the Storm.

Wie lange braucht man, um soetwas zu lernen? Ich meine, ich hätte wahrscheinlich eh keine Zeit, soetwas auch noch zu lernen, aber interessieren würde es mich auf jeden Fall sehr.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon gothicfan359 am 07.05.2005, 17:07

@Shi: Also ich habe jetzt dieses Thema verfolgt und finde, dass du das schon sehr gut kannst, aber der Ersteller selber hat ja immer etwas an seinen Werken auszusetzen, wenn das nicht wäre, dann wäre das auch nicht gut.

Jedenfalls bin ich jetzt auch daran interessiert, das ev. zu lernen, also Digitalart. Sag mal, sind billigere Grafiktabletts wirklich anmerklich schlechter als z.B. eines von Wacom Volito. Da ich, falls ich das lernen will, vorerst mal nicht soviel Geld dafür ausgeben will, hab schließlich auch noch andere Sachen zum Anschaffen.

Mich würde ebenfalls interessieren wie lange es denn dauert, bis man es schon einigermaßen kann, oder kommt das drauf an, wie gut man zeichnen kann. Auf jeden Fall danke für die Links der genannten Websites, da habe ich glaube ich einige hilfreiche Tuts gefunden, die ich ev. mal durchmachen werde, falls ich dazu komme.

@Manuel: Vielleicht kommt du der Webdesigner auch noch so ein Bereich dazu, bei dem Tutorials (Tutoriale wie ihr es sagt - klingt finde ich schlechter und ist halt eingedeutscht) zu Digital Art und händischem Zeichnen kommen :D .

Das wars mal von meiner Seite.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Manuel am 07.05.2005, 17:27

Tja, noch ein Bereich...hui...wann soll ich das denn noch schaffen? *g*
Klar würde mich sowas auch interessieren, aber wie gesagt...dazu fehlt mir dann irgendwann die Zeit.

[offtopic]
Ich finde Tutoriale besser. Schließlich sprechen wir auch deutsch, warum also englische Begriffe verwenden? :)
Oder gibt es das Wort Tutorial nicht im Deutschen? Ist ja auch egal ;)
[/offtopic]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Daniel am 07.05.2005, 17:32

offtopic:

Also ne Manu, das Wort "Tutorial" gibts tatsächlich nicht im Deutschen, deshalb hört sich ja die nach deutscher Grammatik gebildete Mehrzahl Tutoriale richtig komisch an. Das Deutsche Pendant dazu wäre wohl "Anleitung".

Wieso schaue ich eigentlich auf lauter englischsprachige Links in der Navigation? Tutorials, Downloads, Artwork, Contest, selbst Links ist eigentlich englisch, nur Forum und Startseite sind irgendwie wirklich deutsch.

Ich hör aber schon wieder auf, das gehört hier nicht her...
Daniel
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 07.05.2005, 17:42

Daniel hat geschrieben:nur Forum und Startseite sind irgendwie wirklich deutsch.

Stimmt nicht ganz. Forum ist Latein und heißt soviel wie "großer, öffentlicher Platz" :)

Deine Zeichnungen find ich auch richtig schön :)
Wie lang braucht man ungefähr für so ne Zeichnung die Manuel rausgesucht hat?

Bzgl. Grafiktablett A6 ... mir wärs zu klein, aber ich darf nix sagen.. hab ja noch keins :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Andreas am 07.05.2005, 19:03

DrHonigtau hat geschrieben:
Daniel hat geschrieben:nur Forum und Startseite sind irgendwie wirklich deutsch.

Stimmt nicht ganz. Forum ist Latein und heißt soviel wie "großer, öffentlicher Platz" :)

Deine Zeichnungen find ich auch richtig schön :)

...Richtig: 1. als oller Jurist: FORUM romanum... 2. ebenfalls...
....
Also, ich hab es mal angeschaut, was wieder einmal den Spruch mit der Leinwand und dem Pinsel bestätigt, man kann es jeden geben, aber was daraus machen, ist ne andere Geschichte. Behalte mal schön Deine Ader, ist wie in der Musik, immer "treu seinen Idealen" bleiben. Ich wünsch Dir von ganzem Herzen alles Gute in Rostock jetzt, gelle :wink: und Du wirst Dich sicherlich schon irgendwann "einmischen", z.B. im Showroom, hm. :wink: Hoffe, Du wirst Dich hier wohlfühlen !
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Shi am 07.05.2005, 20:30

@Manuel
naja lernen tut man beim malen immer, aber Grundlagen(Proportionen, Perspektive usw) sind schon von Nöten, weil wenn man klassisch schon nicht zeichnen kann, dann macht einem PS das auch nicht. Um fir Bilder im Bereich 2005 zu zeichnen können, hab ich allerdings 4 Jahre gebraucht- wobei da aber auch das "Arbeiten mit PS"- Lernen reinfällt

Die Zeichnungen auf der Seite sind sehr interessant :)

@gothicfan
Also beim meinem ersten Tablett waren Batterien im Stift und das Gewicht ist beim Malen doch recht belastend, Wacom- Stifte liegen da wesentlich leichter in der Hand. Wobei es aber noch andere Firmen gibt, da kann ich dir aber nix zu sagen.

Dsa mit dem einigermaßen können ist Ansichtssache. Einige können es sofort, andere müssen sich mit dem Medium erst einarbeiten. Am besten einfach mal ausprobieren :wink:

@DrHonigtau
Kann dir nicht sagen, wie lange für das Bild gebraucht worden ist, da ich nicht beim zeichnen dabei war. Aber es war nicht wenig. KOmmt halt auch darauf an wie lange man pro Tag dran sitzt und wie schnell man vorwärts kommt oder ob man rumpfriemelt. Einige Bilder brauchen nur Tage andere Wochen oder Monate.

@Andreas
Shi
Mitglied

Beitragvon Rene am 04.09.2005, 00:14

Auch von mir ein Herzliches WIllkommen :)

Wie alt bist du den wenn man fragen darf?

Hört sich alles sehr intressant an.
Ich habe mich entschieden jetzt Mediengestalter zu erlernen.
Hoffe das ich den Platz hier bekomme.

lg
Rene
Mitglied

Beitragvon David am 04.09.2005, 00:17

:lol: Bist etwa 4 Monate zu spät dran, Rene ;)
David
Mitglied

Beitragvon Rene am 04.09.2005, 00:57

Ist mir auch grad aufgefallen.
Das Board hat mir den aber als neuer Beitrag angezeigt.

hmm komisch
Rene
Mitglied

Beitragvon Shi am 04.09.2005, 10:04

Rene hat geschrieben:Wie alt bist du den wenn man fragen darf?

Sowas fragt man doch nicht :wink: :lol:

Bin 23.
Shi
Mitglied

Beitragvon Rene am 04.09.2005, 14:10

Hab doch extra gefragt ob ich fragen darf :)

ABer ab jetzt benehm ich mich versprochen
Rene
Mitglied

Beitragvon Manuel am 04.09.2005, 14:36

Ach bei dem jungen Alter wird man das schon noch dürfen *g*

Ich habe aber damals (jung und naiv) mal eine Dame im mittleren Alter gefragt, wie "alt" sie denn geworden ist...Ich glaub der Blick und die Reaktion waren eindeutig... :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 04.09.2005, 20:02

Manuel hat geschrieben:Ich habe aber damals (jung und naiv) mal eine Dame im mittleren Alter gefragt, wie "alt" sie denn geworden ist...Ich glaub der Blick und die Reaktion waren eindeutig... :)
:D Damit habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht :) Frage jetzt höchstens noch wie "jung" sie geworden ist. Sonst kriegt man ja direkt Ärger...

Frauens ;)
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Andreas am 04.09.2005, 22:58

Rene hat geschrieben:Ist mir auch grad aufgefallen.
Das Board hat mir den aber als neuer Beitrag angezeigt.

hmm komisch

... :mrgreen: netter Versuch
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Vorherige

Zurück zu Stellt euch vor!