@Manuel
naja lernen tut man beim malen immer, aber Grundlagen(Proportionen, Perspektive usw) sind schon von Nöten, weil wenn man klassisch schon nicht zeichnen kann, dann macht einem PS das auch nicht. Um fir Bilder im Bereich 2005 zu zeichnen können, hab ich allerdings 4 Jahre gebraucht- wobei da aber auch das "Arbeiten mit PS"- Lernen reinfällt
Die Zeichnungen auf der Seite sind sehr interessant
@gothicfan
Also beim meinem ersten Tablett waren Batterien im Stift und das Gewicht ist beim Malen doch recht belastend, Wacom- Stifte liegen da wesentlich leichter in der Hand. Wobei es aber noch andere Firmen gibt, da kann ich dir aber nix zu sagen.
Dsa mit dem einigermaßen können ist Ansichtssache. Einige können es sofort, andere müssen sich mit dem Medium erst einarbeiten. Am besten einfach mal ausprobieren
@DrHonigtau
Kann dir nicht sagen, wie lange für das Bild gebraucht worden ist, da ich nicht beim zeichnen dabei war. Aber es war nicht wenig. KOmmt halt auch darauf an wie lange man pro Tag dran sitzt und wie schnell man vorwärts kommt oder ob man rumpfriemelt. Einige Bilder brauchen nur Tage andere Wochen oder Monate.
@Andreas