Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Suche gute Bildkritik

Ihr wollt mehr über andere Mitglieder erfahren und euch selbst vorstellen? Dann seid ihr hier richtig...

Moderatoren: Basti, dW-Team

Suche gute Bildkritik

Beitragvon AlexanderHill am 16.11.2010, 18:04

Hallo Forumsgemeinde,

ich dachte mir, wenn ich schon in euere Gesellschaft reinplatze, stelle ich mich wenigstens vor, bevor ich das Buffet abräume.

Ich schließe gerade das erste Viertel meines Lebens ab (wenn man so will, den Frühling). Diejenigen, die mich kennen, wird das ein wenig erstaunen, aber die wissen nicht, dass ich vorhabe, 188 Jahre alt zu werden. Wie wohl die meisten hier bin ich in der IT-Branche tätig, überwiegend in der Softwareentwicklung. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, die gerade dabei sind, mein Auto mit ihren ersten Fahrkünsten zu beglücken.

Eins meiner Hobbies ist das Fotografieren. Auf diesem Weg bin ich auch auf euer Forum gestossen. Verschiedene Online-Angebote wie etwa die Fotocommunity oder Herstellerforen von Nikon oder Sony haben schon mit meiner Anwesenheit leben müssen. Dort fand ich nicht, was ich suchte: ehrliche, fundierte und konstruktive Kritik, die über "schönes Bild" oder "sieht aus wie aus Versehen auf den Auslöser gefallen" hinaus geht. Jetzt bin ich in den Kommentaren in einem Fotoblog auf euch hier aufmerksam gemacht worden. Ich habe mir einige Threads durchgelesen und der sachliche Ton bei den Bildkritiken gefällt mir.

Ich werde versuchen, einige Bilder zu kommentieren. Außerdem werde ich ein paar Bilder zur Kritik hier einstellen. Was ich mir erwarte, sind Anregungen, was ich besser machen kann. Damit erst mal genug mit dem Gelaber.

In diesem Sinne

Haut in die Tasten.

Alex
AlexanderHill
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Suche gute Bildkritik

Beitragvon Sven am 16.11.2010, 19:17

188 Jahre, da hast du dir aber was vorgenommen ;) Aber wieso ausgerechnet 188?

Ich denke, du wirst hier deine gute Kritik bekommen. Ist auch ein Grund, weshalb ich das Forum hier so wertschätze.
Eventuell hast du auch Lust, an unseren zweiwöchigen Battles teilzunehmen?

Auf ein gutes Miteinander :)

Grüße,
Sven
* Ein schlechter Handwerker schiebt die Schuld stets auf sein Werkzeug.
* Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben.

Thomas Tremmel: Mein Nachbar Kurt
Unterhaltsame Geschichten aus der Fotografie.
Sven
Moderator

Re: Suche gute Bildkritik

Beitragvon AlexanderHill am 16.11.2010, 19:42

Hallo Sven,

danke für die Begrüßung. Ich bin jetzt 47, und wenn das der Frühling war, muss ich eben vier mal so alt werden :) Ich geb zu, das war ein wenig an den Haaren herbei gezogen, aber was tut man nicht alles... :engel:

In die Battles hab ich schon kurz reingeschaut. Hört sich sehr interessant an. Wenn ich was anzubieten habe, werde ich sicher mitmachen.

Alex
AlexanderHill
Mitglied

Zurück zu Stellt euch vor!