Webdesign in Siegen

Avensis

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Moderator: Alex

Avensis

Beitragvon Avensis am 08.12.2005, 17:20

Hi,

ich wollt auch mitmachen! Hab Terragen noch nicht so lang aber versuche mein Glück.

Hier also mein erstes Wip. Mit dem Himmel bin ich eigentlich schon sehr zufrieden. Aber ich hätte gerne noch, dass man vom Terrain mehr hat. Ich weiß aber nicht wie das geht.

(Danke an Alex, der mein Bild bei sich auf den Webserver hochgeladen hat)

[img]http://home.arcor.de/wening/Wip087.jpg
[/img]

Bitte gebt mir noch ein paar Tipps!
Avensis
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 08.12.2005, 17:25

Also eine sehr tolle Wirkung hat das Bild meiner Meinung nach schonmal :) Ich mag die abgestuften Gebirge auf der rechten Seite total, aber beim Hauptberg hat man wohl wirklich nicht mehr viel vom Terrain^^ Helfen kann ich da dir leider auch nicht :?
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Das MENTOR am 08.12.2005, 17:27

ich find die sonne n bisschen zu hell...
s terrain find ich ganz ok.
von der surface kann man aber leider nichts sehen.
(das bekomm ich bei meinem bild aber auch nicht wirklich hin^^)
Das MENTOR
Mitglied

Beitragvon Alex am 08.12.2005, 17:28

Hi Avensis,

hab dir ja schon etwas zu dem Bild gesagt! Die Atmosphäre gefällt mir wirklich sehr gut! Die Wolken sind super und dieser weiße Streifen am Himmel kommt wirklich genial zzr Geltung. Begeistert bin ich auch von der Farbwahl der Sonne. Da hast du aber auch noch Tonwertkorrektur oder so in Photoshop benutzt oder?
Insgesammt gefällt es mir gut. Nur der Berg oben sagt mir noch nicht ganz zu. Das sieht irgendwie so 2D aus. Ich wüsste jetzt aber nicht so direkt wie man das wegkriegen könnte. Die Lösung wäre vielleicht dass ein paar Sonnenstrahlen noch aufs Terrain treffen. Aber das ist rein physikalisch bei dem Stand der Sonne nicht möglich oder? ich weiß es nicht... vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee.

lg,
LAex
Alex
Moderator

Beitragvon Myth am 08.12.2005, 18:15

Also die atmo sieht zwar sehr, sehr gut aus.... aber den Rest sieht man nicht.
Und ich glaube das es schwer wird daran etwas zu ändern, da die Sonne extrem niedrig steht. Habs zwar selbst noch nie so versucht, aber setz mal das gesamte Terrain tiefer. ("Modify..." im Landscape Fenster -> Heightrange Werte beide um den gleichen Wert nach unten setzen). Ich vermute dass dann allerdgins der Haze zu dicht wird...
... immer schön auf dem Teppich bleiben, dem fliegenden ...
Myth
Mitglied

Beitragvon erniejunior am 14.12.2005, 20:58

von der athmo schon ziemlich gut, nur der linke berg sieht irgendwie aus als währe er aus ner pappwand. vieleicht ne dunklere textur onder mehr bump...
erniejunior
Mitglied

Beitragvon Avensis am 19.12.2005, 22:23

so also nochmal neu, das ist jetzt final auch wenns nicht so schön ist wie die Anderen, ich hab aber keine Zeit mehr zum weitermachen.

Bild

EDIT. Was ist das für ein Mist nie funktioniert der LInk hier!!! :twisted:

// Edit, Alex. Lad die Bilder bitte demnächst selbstständig in jpg hoch! Es dauert sonst viel zu lang zum laden. Ich habs jetzt für dich umgewandelt:

Bild
Avensis
Mitglied

Beitragvon Lukas am 19.12.2005, 23:29

Hm ja bmp geht nicht...
Da musste zB Jpg oder png oder sowas nehmen.

Zum Bild:
Find ich schon ziemlich gut, nur sieht man nicht so viel vom Terrain :wink:
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Zurück zu [Terragen Contest] Sonnenuntergang