Webdesign in Siegen

Kleines GeoControl Einsteiger Tutorial

Fragen zum Thema Terragen können hier gestellt werden.

Moderator: Alex

Kleines GeoControl Einsteiger Tutorial

Beitragvon Sign am 14.05.2006, 17:17

Hallo :)

sorry, habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht, hatte privat viel um die Ohren ...

Aber letztes WE hatte ich etwas Zeit und habe ein kleines Tut für GeoControl gebastelt. Vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen.

Ich persönlich finde diesen Landschafts Editor klasse, da man mit den Brushes gezielt z.B. Berge setzen kann und somit extrem abwechslungsreiche Terrains entstehen.

In diesem Sinne weiterhin: Happy Rendering ;)
Carmen

P.S. Mein neustes Bild http://www.terra-sign.de/TerraSignHP/pi ... sskalt.jpg
Sign
Mitglied

Beitragvon Erec am 10.09.2006, 11:10

Und wo ist das zu finden?

Also GeoControl ist ein eigenständiges Programm, ähnlich wie TG oder was?
Ich schau mich mal um....

Zum Bild: Geniale Stimmung muss ich sagen. Echt schön. Hab endlich mal wieder n geiles WP... :D

ERec
Lies weiter!
Erec
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 10.09.2006, 12:24

GeoControl ist ähnlich wie WorldMachine, Leveller, TerraFormer2 etc. ein Programm, das Heightfields erstellt, die in Programmen, wie Terragen, Carrara, Vue und Cinema (?) verwendet werden können. Terraindateien eben ;)

und da das Terrain ein wesentlicher Bestandteil der meisten Bilder ist, lohnt sich ein externer Terraingenerator schon. Vorallem bei Terragen, weil der TG-interne Generator nciht so viel taugt :)
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon René Dang am 10.09.2006, 13:12

und welche proggi-kombi wäre angebracht?
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon powerschulzi am 10.09.2006, 13:52

Kommt drauf an...
Ich selbst hab bis jetzt nur mit Terragen gearbeitet und mal kurz in Bryce reingeguckt (hab aber nicht rausfinden können, ob das auch .ter-Dateien nimmt :mrgreen: )...

Als Terraingenerator nehm ich am liebsten World Machine v1.0 Standard und v0.98 Beta (mit der kann man auch große Terrains herstellen)
Terraformer 2 find ich vor allem für einsteiger sehr gut, da einfach zu bedienen.
powerschulzi
Mitglied

Zurück zu Terragen