Ich weiss nich ob jemandem außer mir das schon aufgefallen ist, aber auf der Terragen Site wird das TG2 angepriesen und die Bilder sehen wirklich sehr beeindruckend aus.
Man soll nun Vegetationen mit in die Landschaften einbauen können. Die Darstellung wurde auch stark verbessert und auch die Oberfläche!
Beeindruckende neue Funktionen wie "Volumetric Clouds" (zu deutsch volumetrische Wolken), die eben angesprochenen Landschaftsobjekte oder auch bessere bzw mehr Funktionen zum Terrain warten also auf uns in der Version 2 von Terragen.
Außerdem hab ich das hier gefunden :
"Import 3D objects for rendering. Export high resolution objects."
"Add multiple heightfields to your scene. Use procedural terrains that can span an entire planet."
Abgesehen davon wird das neue Terragen viel mehr Möglichkeiten für Animationen bieten, wie z.B. das Importieren von 3d-Objekten. Die Terrains können hier sogar einen ganzen Planeten einhüllen. Dazu gibts auch ein Movie auf der TG Site dazu.
Also ich hab mich ja etwas gesträubt mit TG bis jetzt zu arbeiten, weil ich die Oberfläche nicht für so Userfreundlich empfand. Aber das neue TG macht nich nur geniale Sachen, es ist auch noch einfacher zu bedienen, obwohl die Power-Node Funktion mit eingebaut wurde. (mehr hierzu auf der Site)
Also ich freu mich schon!
TG2
Kann sein, dass das jeder hier schon weiss, aber ich fand nix, von dem her hoffe ich einige werden so entzückt sein, wie ich es gerade bin!
MfG
Chris
EDIT: KLICK
JA ES IST TG!