Hi Veni!
Da muss ich David leider recht geben. Ich glaube nicht, dass es wirklich schwierig ist. Schwierig dürfte es lediglich sein den Überblick zu behalten und die Gedult dafür aufzubringen, da dort doch sehr viele Details versteckt sind. Wichtig ist das man Skizzen macht und dann einfach anfängt. Meist entstehen solche Projekte während der Entwicklungsphase. Da fällt einem dann erst auf, wo noch was fehlt, was hier und da noch gut passen könnte usw.
Zerleg das Bild doch mal in seine Einzelteile. Stell dir einfach vor, wie du z.B. das Rotorblatt modellieren würdest. Daraus schließt du dann direkt: Ach, ich brauch ein Array-Objekt oder ich arbeite mit Kopien (Instanzen), damit wenn ich Änderungen habe, diese nicht an allen Rotorblättern vornehmen muss.
Die ganzen vielen kleinen Details sind meist nur Grundobjekte. Dazu helfen dann Fotos oder Blueprints von einem echten Heli.
Ich denke dafür braucht man aber schon ne Menge Übung, damit es dann auch wirklich so aussieht. Zeitlich wirst du unter einem Monat auch nicht hinkommen, es sei denn du machst es hauptberuflich und täglich.
Also ich geb dir den Tipp, dich erstmal an einfacheren Dingen zu versuchen und dich dann einfach mal an sowas ranzuwagen. Meist sind es wirklich nur viele Grundformen.
Lg,
Manuel
![Extrem frech ;-]](./images/smilies/icon_impudently.gif)