Webdesign in Siegen

AN die c4d Pros´- die Herausforderung

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

AN die c4d Pros´- die Herausforderung

Beitragvon Veni am 11.08.2005, 09:33

HAllo :D

Ich hab ein absoult geniales C4D-Werk gesehn-ich wollte euch fragen, ob ihr ein Tutorial schreiben könnt wo ihr das nachbaut! Wäre echt Hammer, und für euch eine Herausforderung-muss ja nicht genauso aussehn-aber ähnlich?

hier der Link:

http://www.cadtec.com.br/internas/cinem ... y_helo.jpg

LG. Veni
Veni
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 11.08.2005, 10:14

Ich denk mal nicht, dass das so schnell einer nachbaut. Das sieht nämlich auch so aus, dass der Ersteller sich da was ausgedacht hat (auch Details die man so nicht sieht) und sich das deshalb schwer machen lässt... und außerdem sieht das ziemlich genial aus, das Teil :) Das wär doch was für unsern Dr. *mad*

Das einzigste was ich auch hinbekomm sind die (Radiosity-) Artefakte am Boden (wenns denn welche sind) :lol:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 11.08.2005, 10:36

Hi,

also das ist schon ziemlich krass das Bild.... ;)
Sicher wäre das machbar, aber ob es dann wirklich genau so gut wird ist eine andere Frage :lol:

und ich hab leider eh keine Zeit :)
Alex
Moderator

Beitragvon Veni am 11.08.2005, 11:18

Na könnts ja irgendwann ma machen :D
btw. Ich wüsste gar nicht wo man da beginnen soll, all die Details-woher weis man das denn immer-auch in euren Besipielen-habt ihr all die Dinge im Kopf (Wie z-B ein Zahnrad im Traktor usw...) habt ihr da n Modell stehen und baut es nach oder muss man sich da ein Konzept im gesite machen?.

Wie gesagt, vielelicht traut sich ja ma irgendwann jemand an den Hubschraubääär :D
Veni
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 11.08.2005, 11:35

Naja, Details die nicht sichtbar sind gibts schonmal gar nicht. Was man eh nicht sieht wird in den meisten Fällen nicht gemodellt -> spart Polygone und vor allem Zeit ;) Und so normale Dinge baut man so wie man sich das vorstellt... das die Modelle nachher nicht funktionieren könnten ist schon klar, aber wenn es gut aussieht reichts doch schon? :D Besonders bei Sci-Fi Modellen kann man sehr viel "sinnlos"-Details ranbauen und sagen "ja, das Ding macht dies oder das" ^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 11.08.2005, 13:21

Krabbi hat geschrieben:Das wär doch was für unsern Dr. *mad*

Wenn ich dieses Technikgedöhns gern hätte, würd ichs vllt. sogar machen ;)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Veni am 11.08.2005, 13:27

JO! gogogogo ;D mit Tutorial plz!! :D
Veni
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 11.08.2005, 13:48

Bild

:wink:
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon David am 11.08.2005, 13:52

bwahahaha

@ Dr: genial :lol:

Ja Veni, ich denke du siehst das Problem ^^
Niemand wird dir da ein Tutorial dazu machen.. du solltest einfach mal beginnen.. Es gibt hier einige Tutorials für Anfänger. Und man kann von Anfang an nicht alles Wissen. Erstmal einige Tutorials durchmachen, Bücher kaufen, Handbuch vor allem lesen ;) und dann weitersehn!

Keiner hier konnte sowas am Anfang. Wenn du dir gleich solch große Projekte vornimmst, wirst du schnell verzweifeln!
David
Mitglied

Beitragvon Veni am 11.08.2005, 14:56

:/ war ja auch mehr für euch gedacht als für mich-wollte euch ne Herausforderung geben.
Veni
Mitglied

Beitragvon David am 11.08.2005, 14:58

:) Is ja auch kein Problem.. Ich denke nur, derzeit sind alle im Stress, die fähig wären soetwas zu machen. Und in soetwas steckt mehr Geduld und Ehrgeiz als Können, denk ich mal..
David
Mitglied

Beitragvon Manuel am 11.08.2005, 16:24

Hi Veni!

Da muss ich David leider recht geben. Ich glaube nicht, dass es wirklich schwierig ist. Schwierig dürfte es lediglich sein den Überblick zu behalten und die Gedult dafür aufzubringen, da dort doch sehr viele Details versteckt sind. Wichtig ist das man Skizzen macht und dann einfach anfängt. Meist entstehen solche Projekte während der Entwicklungsphase. Da fällt einem dann erst auf, wo noch was fehlt, was hier und da noch gut passen könnte usw.

Zerleg das Bild doch mal in seine Einzelteile. Stell dir einfach vor, wie du z.B. das Rotorblatt modellieren würdest. Daraus schließt du dann direkt: Ach, ich brauch ein Array-Objekt oder ich arbeite mit Kopien (Instanzen), damit wenn ich Änderungen habe, diese nicht an allen Rotorblättern vornehmen muss.
Die ganzen vielen kleinen Details sind meist nur Grundobjekte. Dazu helfen dann Fotos oder Blueprints von einem echten Heli.

Ich denke dafür braucht man aber schon ne Menge Übung, damit es dann auch wirklich so aussieht. Zeitlich wirst du unter einem Monat auch nicht hinkommen, es sei denn du machst es hauptberuflich und täglich.

Also ich geb dir den Tipp, dich erstmal an einfacheren Dingen zu versuchen und dich dann einfach mal an sowas ranzuwagen. Meist sind es wirklich nur viele Grundformen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 11.08.2005, 21:36

Hi,
es ist ja keine Herausforderung, weil schon da *g*. So, wie Manu es schrieb. Auf den ersten Blick würde ich sagen, das Teil hat ca. 700 Objekte, setzt Kenntnisse von Helicopter-Technik voraus und ist im übrigen eine ...Fleißaufgabe :wink: . Ein Tutorial zu so etwas wird man eher selten sehen, das wäre so.....30-teilig.... und würde man eigentlich eher für 50 € in Buchform verkaufen :wink:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu Tutorialwünsche