Webdesign in Siegen

Ankündigung neue Tutorials

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

Ankündigung neue Tutorials

Beitragvon Andreas am 14.11.2007, 14:50

Hi,
aber damit es nicht ganz trostlos wird, seien einige Sachen angekündigt. Sobald das neue Tutorial- cms fertig ist, geht es wieder ein wenig vorwärts :stapelschwein:

@blackdot betrachtet für euch demnächst alle NURBS-Objekte. Er wird kurz theoretisch auf das jeweilige NURBS eingehen und sogleich an Beispielen zu konkreten, gebräuchlichen Anwendungen kommen.

@kennichnicht :mrgreen: bereitet dazu -was sinnig erscheint- ein Mehrteiler über die Splines vor; incl eines abschließenden Workshops mit Schwerpunkten Splines. (Spline-Objekt, Spline-Erzeugung, Spline-Grundobjekte, Spline-Werkzeuge, Spline-Modellierung, Spline-Animation).

Dies sei nur an dieser Stelle erwähnt, damit wir uns nicht eventuell doppeln.

In naher Zukunft wird, was die Tutorials angeht, ein Novum erscheinen. Das Team sammelt die Vorschläge und wird schwerpunktmäßig Themen heraussuchen -welche freilich machbar sind (fangt also bitte eher weniger an, hier zu posten, wie ein komplettes Flugzeug o.ä.gebaut wird). Das Team will spezielle Problematiken aus den Themenwünschen herausfiltern und entsprechend reagieren (mehr ist noch nicht spruchreif :duckweg:, übt schon mal Abstimmen )
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Re: Ankündigung neue Tutorials

Beitragvon Chris am 14.11.2007, 16:07

Der Chrissi sitz an nem Tut für seinen Beitrag zum Vasen-Battle. Hauptaugenmerk soll dabei auf der Texturierungsmethodik liegen... Nich extrem anspruchsvoll,sondern eher für EInsteiger gedacht.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Robokel am 14.11.2007, 22:53

Der Robokel sitz an nem Tut für seinen Beitrag zum Tier-Battle von vor langer langer Zeit (Igel). Hauptaugenmerk soll dabei auf der freien kreativen Modelierung liegen. Eher für Einsteiger gedacht. Zudem wird der Umgang mit dem Cutter und Hairdepart ein wenig erklärt.
visit me...
Eline und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Robokel
Mitglied

Beitragvon Manuel am 14.11.2007, 23:07

Wow, so viele neue tolle Tutorials. Ich freu mich drauf!

Wir sollten nur auch mal etwas mehr Tutorials im Bereich Photoshop usw. sammeln... ;) Also falls jemand Lust hat...ich würde mich sehr freuen! Ich hab auch noch 2 Photoshop-Tutorials geschrieben, die bald erscheinen werden.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Basti am 14.11.2007, 23:14

Das freut mich aber auch, dass es demnächst nochmal ne Menge neue Tutorials gibt.

Wenn ich wieder etwas weniger mit der "Praxis" beschäftigt bin (also selbst Programmieren) werde ich auch nochmal versuchen, ein paar Tutorials für den PHP Bereich beizusteuern.
Habe mir da mal vor ner Weile ne Liste mit Themen gemacht, aber bin leider noch nicht dazu gekommen, diese abzuarbeiten :)
Basti
Moderator

Beitragvon Blackeye am 18.11.2007, 20:26

Ja, und der "Ich" hat auch wieder vor nach langer C4D Pause ein neues Tutorial zu Machen, evtl. werd ich auch mal ein Video-Tutorial in Betracht ziehen, falls erwünscht. gibts eurerseits irgentwelche Wünsche oder soll ich einfach mal ne Fortsetzung zu dem meinem Realflow-Tutorial machen?
Blackeye
Mitglied

Beitragvon Chris am 18.11.2007, 20:34

Realflow ist nicht verkehrt! :thumbsup:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Blackeye am 18.11.2007, 20:47

Ok, ich fang dann gleich an, solls ein Video werden?
und hat jmd ne Idee für ne Szene?
Blackeye
Mitglied

Beitragvon Manuel am 18.11.2007, 21:05

Mir wäre Text erstmal lieber, da Videotutorials zwar angedacht sind, zur Zeit aber noch zu viele Dinge an der neuen Seite anstehen, als dass wir das mal gerade so einbinden könnten. Sobald es das aber gibt dann auch gerne Videos, momentan aber lieber Text. Danke :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Blackeye am 18.11.2007, 23:06

Kay....
Da keine ne Idee für ne Szene gepostet hat, werd ich jetzt einfach mal ne Zahnpasta-Tube animieren, die zusammengedrückt wird.
Irgentjemand was dagegen/anderen Vorschlag?
Blackeye
Mitglied

Beitragvon Manuel am 18.11.2007, 23:14

Oh, klingt super! :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Blackeye am 19.11.2007, 20:26

So,
ich hab jetzt erstmal die (TEST-)Zahnpasta-Tube modelliert/animiert:
Das Bild:
Bild
Die Animation:
http://www.youtube.com/watch?v=HirS0EEfCo4
Die Qualität lässt leider noch zu Wünschen übrig....

Kann ich mit dem Tutorial anfangen,
oder hat noch irgentjemand nen Wünsch für das Tutorial?
Blackeye
Mitglied

Beitragvon Andreas am 22.11.2007, 18:01

Hi, erinnert mich an Andreas Assangers Tube, die Standard-Szene für Metaball-Splines in seinen Büchern. :) Ja mach fertig, es gibt ja genug zu tun, Tube animieren, das was rauskommt :thumbsup: (das cms dürfte jetzt wieder einsatzfähig sein)
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Blackeye am 22.11.2007, 18:36

Naja, in dem Fall handelt es sich aber leider um ein eher schelchter gemodelltes Mesh, das Dank der Erfindung des Hypernurbs relativ gut aussieht :D
Ich hab mich (nach langem Rumprobieren) dazu entschieden, die Tube per Deformer zu animieren, wie bei dem Beispielvideo zu sehen, da das tutorial mit Sachen wie Morphing oder XPresso einfach zu umfangreich/kompliziert wär.
Blackeye
Mitglied

Beitragvon sj am 25.11.2007, 02:51

Wow neue Tut's :) Das ist eine tolle Idee von euch. Besondere Wünsche habe ich da keine
sj
Mitglied

Nächste

Zurück zu Tutorialwünsche