Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Auführliches Blueprint Tutorial zB [C4D]

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderatoren: Andreas, Basti

Auführliches Blueprint Tutorial zB [C4D]

Beitragvon LASTG3N am 23.11.2008, 10:59

Ich fände es super, wenn es ein wirklich ausführliches Blueprint Tutorial für Anfänger gibt. Das sollte auch nicht unbedingt anhand eines schweren Modelles gemacht werden, weil man genau da schnell die Übersicht verliert.
Für Anfänger soll heißen, dass ein wenig dazu erklärt werden sollte: zB wie man am besten Details bearbeitet oder hervorhebt

Oder gibt es schon ein Tutorial nach den Kriterien?
LASTG3N
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Auführliches Blueprint Tutorial zB [C4D]

Beitragvon Toadie am 28.11.2008, 19:02

blog und online portfolio @ toadie.de

"What the Fuck is real life – and where can I download it?"
Toadie
Mitglied

Beitragvon Speedy03 am 27.03.2011, 01:36

Is zwar nen schönes Tut, aber es lässt sich defintiv nicht für einen Lamborghini Gallardo einsetzen. Oder irre ich mich? Bitte korrigiert mich. Denn egal was ich mache und ich versuchs seit 4 Tagen, mehr als 25 oder 30 Std. Die Motorhaube geht so, hat ständig dellen, etc. Runde Kanten, wo der Gallardo aber recht eckig ist. Hatte zwar ein schönes Tut gefunden gehabt, wie man die Blueprints einbaut, wie die Struktur sein sollte usw ( das Tut war für einen Gallardo ). Auch wenns in Englisch war, konnte ich mit meinem mageren Englisch gut folgen. Aber dann plötzlich, machte der gute Mann da weiter, wo schon die Karosserie fertig modelliert ist. Das bringt leider keinem was. Wie in dem Link beschrieben, klappts bei mir auf keinen Fall...schade eigentlich...im Moment ist mir die Lust auf C4D vergangen....und ich gebe selten auf....nur nach der Zeit...4 Tage, mehr als 25 Std. Immer wieder neu anfangen, probieren, probieren...und bei Google finde ich immer nur die selben Tuts...sollte wohl nicht sein, das ich mit C4D umgehen kann...aus nem Würfel nen hübschen Flieger zu modellieren...war echt kein Thema...Nen Haus, kein Problem...aber aus einem Blueprint für nen Gallardo was hinzubekommen...klappt einfach nicht... :(
Speedy03
Mitglied

Beitragvon 3gArt am 28.03.2011, 00:13

Autos modeln ist schon ne Königsdisziplin ;) schaft nicht jeder , geht nur üben üben üben und üben !
Me Gusta !
3gArt
Mitglied

Beitragvon Speedy03 am 29.03.2011, 01:20

3gArt hat geschrieben:Autos modeln ist schon ne Königsdisziplin ;) schaft nicht jeder , geht nur üben üben üben und üben !

Hab ich gemerkt. Leider ist bisher jede Form, die ich gefunden habe im Netz, also das Modeln mit B-Splines, Würfel oder auch Poly by Poly nicht grade leicht. Leider sind viele, meiner Meinung nach recht gute Tutorials bei Youtube, in einem Tempo, das man kaum noch nachkommt. Da fehlt leider der langsamer Abspielen Button. Meine damit, das ein zB 2 Stunden Tut, als 30 Minuten Tut abläuft. Da kann ich kaum sehen und nachverfolgen, was da grade im Menü angeklickt wurde. Weiß, kann die Videos ja runterladen, aber wenn ich das mache, muss ich noch bald ne neue Festplatte kaufen *sfg* Hatte zwar geschrieben, das ich keine Lust mehr habe mit C4D, aber sitze doch schon wieder dran und versuchs auf eine andere Art. Hab jetzt 3 verschiedene Arten gesehen, die man anwenden kann. Denke, ein Versuch mit Punkte erstellen, meine erst alle Punkte setzen, über das gesamte Auto, oben, Seite, vorne und hinten, wo ich sie brauche und dann eben die Punkte miteinander verbinden. Ist zwar sehr zeitaufwändig, aber ein Versuch. ;-) Wie gut, das ich mir nicht die "Daedalus" von Stargate Atlantis als erstes Modeln ausgesucht habe :mrgreen:
Speedy03
Mitglied

Beitragvon Speedy03 am 15.05.2011, 02:03

Also ich hab es mit den B-Splines recht gut hinbekommen. :) Sicher muss ich noch jede Menge lernen und üben. Das Auto ist noch bei weitem nicht fertig, aber mal zum anschauen, hab ich mein bisheriges Ergebnis mal im Anhang...
Camaro_1.jpg
Camaro_1.jpg (210.07 KiB) 719-mal betrachtet
Speedy03
Mitglied

Beitragvon Herbie am 15.05.2011, 21:26

Speedy03 hat geschrieben:Also ich hab es mit den B-Splines recht gut hinbekommen.

Finde ich auch. Wenn ich sowas hinbekommen hätte, wäre ich auch sehr froh!
Herbie
Mitglied

Zurück zu Tutorialwünsche