Hi,
@Simon, weiß nicht...*g*, kann man Legendäres zu Geld machen *lechz*
Na ja, eines schreiben wir noch, Raumschiff...aber XPresso muß mir der Doc helfen...
dann muß ich noch Flieger basteln, denn Allexpress durch ne Marslandschaft scheuchen, Bäume bauen, ein Vogelhaus per BP anpinseln, reicht erstmal...

aber "entspannend" gegenüber XPresso, ich sag jetzt nicht, wohin ich meinen Finger stecken möchte,...Körperteil auf den Schultern, von dort aus in die größte Öffnung... weit rein ...
Ach so, da fällt mir ein, könnte ja mal was ontopic schreiben...
BP 3D funktioniert wie ein 2D- Grafikprogramm, allerdings mit dem lustigen Zusatz, dass (auch) dreidimensional gemalt werden kann. Wer dort dem Workshop folgen möchte, sollte einigermaßen ein 2D- Programm kennen, das allerbeste wäre natürlich Photoshop, aber nicht nur, weil viele Werkzeuge ähnlich sind, sondern weil ein Direktexport möglich ist (Ebenen etc) Also fleißig auf 2D üben, dann wird es auf jeden Fall leichter, in BodyPaint V2 zu folgen, gelle... das ist natürlich jetzt eine "Grobfassung"...Der Clou liegt in der "Zerlegung" des Meshes in ein UVW- Textursystem, welches zwei- oder dreidinmensional bearbeitet werden kann. BP V2 hat einschneidende Neuerungen gegeüber der V1 und ist um Welten besser, also schon mal sparen, wer es denn dann möchte...