Webdesign in Siegen

BodyPaint? Wie funktioniert das eigentlich?

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

BodyPaint? Wie funktioniert das eigentlich?

Beitragvon Michael am 15.05.2005, 01:54

Habe direkt noch nen Vorschlag für ein Tutorial. Ich hätte auch Interesse an einem guten Tut zu BodyPaint. Habs zwar und höre immer wieder, was man tolles damit anstellen kann, habe aber keinen blassen Schimmer wies geht.

Wenn es ein gutes Tutorial schon dazu gibt, wäre ich auch mit nem Links zufrieden :)

emefge, Michael.
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 15.05.2005, 02:47

Wenn ich mich nicht irre ist Andi gerade dabei, Bodypaint2 im 5ten Teil des Traktor-Bautagebuchs zu "verbraten"...bin mir gerade aber nicht mehr so sicher...

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 15.05.2005, 02:51

Wenn das so ist, warte ich natürlich erstmal darauf. Wenns doch nicht drin vorkommt, werde ich es einfach nochmal zu Wort bringen. :)
Michael
Moderator

Beitragvon Andreas am 15.05.2005, 17:56

Manuel hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre ist Andi gerade dabei, Bodypaint2 im 5ten Teil des Traktor-Bautagebuchs zu "verbraten"...bin mir gerade aber nicht mehr so sicher...

Lg,
Manuel ;-]

...Fast richtig, mein Manu :thumbsup: , aber ich schrieb, dass es ein Bonus- Workshop zum 4.Teil sein wird, weil dieser schon so umfänglich war, der 5. Teil wird die Inszenierung und das Licht- Setup :wink: Allerdings BodyPaint V2, gelle
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon cinpix am 15.05.2005, 18:38

Deine Bautagebücher werden noch legendär...Oder sind die es schon?! *gg*
8)
cinpix
Mitglied

Beitragvon Andreas am 15.05.2005, 19:14

Hi,
@Simon, weiß nicht...*g*, kann man Legendäres zu Geld machen *lechz*

Na ja, eines schreiben wir noch, Raumschiff...aber XPresso muß mir der Doc helfen...

dann muß ich noch Flieger basteln, denn Allexpress durch ne Marslandschaft scheuchen, Bäume bauen, ein Vogelhaus per BP anpinseln, reicht erstmal... :lol: aber "entspannend" gegenüber XPresso, ich sag jetzt nicht, wohin ich meinen Finger stecken möchte,...Körperteil auf den Schultern, von dort aus in die größte Öffnung... weit rein ...:thumbsup:

Ach so, da fällt mir ein, könnte ja mal was ontopic schreiben...
BP 3D funktioniert wie ein 2D- Grafikprogramm, allerdings mit dem lustigen Zusatz, dass (auch) dreidimensional gemalt werden kann. Wer dort dem Workshop folgen möchte, sollte einigermaßen ein 2D- Programm kennen, das allerbeste wäre natürlich Photoshop, aber nicht nur, weil viele Werkzeuge ähnlich sind, sondern weil ein Direktexport möglich ist (Ebenen etc) Also fleißig auf 2D üben, dann wird es auf jeden Fall leichter, in BodyPaint V2 zu folgen, gelle... das ist natürlich jetzt eine "Grobfassung"...Der Clou liegt in der "Zerlegung" des Meshes in ein UVW- Textursystem, welches zwei- oder dreidinmensional bearbeitet werden kann. BP V2 hat einschneidende Neuerungen gegeüber der V1 und ist um Welten besser, also schon mal sparen, wer es denn dann möchte...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu Tutorialwünsche