@Vaga,
nun, was soll ich sagen...
wie gesagt, bin ich sehr technscih angehaucht und habe damals das GL-Tutorial Boxmodelling geschrieben, dieses Viech da ich in ca. 10 min. gebaut, das meiste war Schreibarbeit. Aber "wie zum Teufel" willst Du bedeutend filigranere Methoden zaubern, wenn solch -im Rahmen des Charakter- Modellings- sehr einfache Aufgaben an die Grenzen stoßen...
wir werden- wie gewohnt- abarbeiten, aber verlangt bitte nicht, dass jemand im Boxmodelling oder pbp schreibt, verschiebe den Punkt A auf die Koordinate x,y,z. Was soll das werden, wenn wir einen "ernsthaften Charakter" moddeln sollen (auch Geschmackssache, nach dem Elefanten wurde schon mehrfach gefragt....*g*) Also was jetzt... Ich rede keinen gern hinein, aber so wie ich es bereits geschrieben habe, wir können bestimmt nicht Intuition oder Vorlieben "einpauken", löst euch auch bitte von der Vorstellung, dass man als 3D-ler ALLES können muss, Architektur modellieren, Explosion im Haus, der Mensch fliegt weg....usw. dafür gibt es TEAMS... Nehmen wir mal ein Beispiel von meinereiner: In einem Praktikum hatte ich die (Ehre), den Zufall und vor allem die Aufgabe, einen Einschlag auf der Mutti Erde zu animieren....Ich hab es nicht gelöst, weil ich keinen Plan hatte, weil ich mir damals einbildete, ALLES irgendwie mal gemacht haben zu müssen, denkste Puppe. 3D ist- wie alles im Leben- Spezialisierung. Keiner, der Explosionen bastelt, der Raumschiffe baut, wird eines Tages die Haare seines Charakters durch den Wind wedeln lassen. Und umgekehrt. Ergo...wenn wir eines Tages jemanden haben, der sich bereiterklärt, in das Charaktermodelling tutorialmäßig einzusteigen, wird er es machen, gelle

z.B. unseren Dr., aber er weiß selbst, was es bedeutet, seinen Beitrag zu leisten.
Und macht nicht den Fehler des "Verzettelns", ich glaub, der @Dr, was es mal hier, der sinngemäß sagte, wenn es spezifischer wird, such ich das selbst, gelle.
Also fang doch erst einmal an, stelle Deine Fragen, was ist denn zunächst soooo schwer dran, einen unterteilten Würfel zu konvertieren, ihn zu boxmoddeln und dann -das ist keine Schande- Fragen zustellen, aber so von Null auf Hundert....das wird schwer und jeder wird sich die Finger wund schreiben

deswegen grault mir auch vor dem Flugzeug- Tut, weil das ist was technisches und ich hab zich zu tun, damit es bei allen gleich aussieht bzw. nachvollziehbar ist. Der Charakter wäre -theoretisch- einfacher, ABER....es wird sicherlich keiner jeden Punkt beschreiben...so, erstmal *Prost*