Webdesign in Siegen

CSS-Tutorial

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

CSS-Tutorial

Beitragvon Michael am 19.05.2005, 15:05

Moin zusammen,

also ich bin gestern Nacht mit Daniel ein wenig ins Gespräch gekommen und bin dabei darauf gekommen, dass man ja mal ein Tutorial für CSS machen könnte. Ich weiss, dass hier schon einige Grundlagen zu finden sind (aber die kenne ich alle schon :), weil halt eben wirklich NUR Grundlagen sind). Deshalb wünsche ich mir ein Tutorial, in dem auch mal weiterführende Problem und Möglichkeiten besprochen werden. Kann dazu jetzt leider kein genaues Beispiel geben, aber ich habe gesehen, dass einige Leute (darunter auch Daniel) mit CSS Dinge herzaubern, von denen ich nicht einmal wusste, dass das mit CSS möglich ist.

Kurz ein CSS-Tutorial, dass die Grundlagen der vorherigen Tuts weiterführt. Könnte man ja auch so Stückweise machen, wie die Bautagebücher anhand einer bestimmten Beispielseit.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Daniel am 19.05.2005, 16:10

Ich bin gerade noch an einem recht langem anderen Artikel dran, also meine Zeit ist gerade etwas begrenzt.

Ich könnte allerdings im Zuge meines Designs für die Cambridge Veterinary School Alumni Seite eine Art "Bautagebuch" schreiben. Nur halt ohne Photoshop, weil das mir zuviel wird. Eventuell könnte ich da allerdings im ersten Teil kurz aufs Slicen mit Photoshop eingehen und welche Überlegungen bezüglich CSS Gestaltung / Verwendung man sich schon da machen muss.

Versprechen kann ich nur leider nichts, weil nächste Woche wieder SPARC weitergeht, und zwar in die nächste heiße Phase.

Gruß Daniel
Daniel
Mitglied

Beitragvon Michael am 19.05.2005, 16:12

Klingt gut. Aber lass dir ruhig Zeit damit. Arbeit geht natrülich vor und so dringend ist das hier ja nicht :)

Aber toll wärs, wenn dus irgendwann schaffst.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Andreas am 19.05.2005, 21:27

Hi,
langsam werden wir berühmt mit unseren BTB-R *g*
Bautagebuch- Reihen... :wink: langsam mal die Rechte sichern...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 19.05.2005, 21:30

*hehe* Das war aber auch ne klasse Idee. Find sowas auch richtig gut, weil man endlich mal was von Anfang bis Ende durcharbeiten kann. Das findet man sonst leider nur selten oder in Büchern.

Aber zur CSS-Reihe: Meine Zustimmung! :thumbsup:
Manuel
Site Admin

Zurück zu Tutorialwünsche