Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Digital Painting

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderatoren: Andreas, Basti

Digital Painting

Beitragvon baron am 14.03.2010, 14:06

Hallo leute,

ich habe mir etwa vor einem halben Jahr einen Grafiktablett gekauft, ein einfaches - quasi für den Einstieg. Eine wacom cte 430.
Nun aber habe ich immer wieder versuch tmich ranzusetzen, was zu elrnen indem ich mal einfach drauf los zeichne aber bringen tut das wenig.

Auf papier kann ich super zeichnen, außer menschen und tiere krieg ich alles sehr gut hin. Aber aufm tablett ist das so eine sache.. villeicht habt ihr tipps wie man am besten anfängt, das hängt ja nicht von irgendwelchen tutorials ab, finde ich.

Freue mich auf antworten;)

gruß
baron
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Digital Painting

Beitragvon errare am 14.03.2010, 20:48

Hi, zeichne auch ab und an mal in ps (Wacom Bamboo fun).
Hab mir anfangs immer Bilder aus dem Netzt gesucht, diese als Hintergrund genommen und nachgezeichnet, ging eigentlich ganz gut.
Und so bekommt man etwas Übung.
errare
Mitglied

Beitragvon René Dang am 15.03.2010, 20:58

Vor allem üben is wichtig, insbesondere gerade Linien zeichen, und Kreise, um einfach eine gewisse genauigkeit sicherzustellen.
René Dang
2D Moderator

Beitragvon Shanair am 23.05.2010, 10:58

Hallo!

Auf meiner kürzlich hochgezogenenen Website findest du unter Tutorials->Digital Art ein kleines Tutorial.
Es folgen dort weitere. Die Site vervollständigt sich erst in den kommenden Wochen.

http://www.hamster-labs.de/index.php?content=tutorials&sub=digitalart

Ansonsten kann ich dir noch deviantart empfehlen. Dort gibts unmengen an Vorzeige- und/oder Anfängergrafiken!

http://www.deviantart.com

Grüße!
AMD Phenom II X4 920 2,8Ghz, 3GB Ram, Windows 7 Prof., Ubuntu 10, Geforce 260 Gtx, LED HD 22", Adobe Web Premium CS5.5, Notepad++, Eclipse(Android), FlashDevelop, OpenOffice, Skype, Gimp, Firebug, BlueJ, Dia::: Individuelle Web Entwicklung!
Shanair
Mitglied

Zurück zu Tutorialwünsche