Sicherlich gibt es zu meinem Thema überall schnipselweise Tutorials, aber bisher konnte mich keines davon wirklich weiter bringen..
Im Internet fehlt meiner Meinung nach ein Tutorial, in dem von Anfang bis Ende gezeigt, wie man eine dynamische Flash-Website erstellt. Ich befasse mich nun schon seit längerem mit Webdesign, bin stark in Photoshop, CSS, und PHP programmierung, und wollte nun meine Flash-Kenntnisse ausbauen.. Bisher gelingt es mir, alles in Flash zu realisieren, das Problem dabei ist nur, dass die Inhalte statisch sind, das bedeutet, ich muss meine Flash-Datei jedesmal neu bearbeiten, um Inhalte zu ändern/hinzuzufügen, und das ist ein ziemliches geraffel, vorallem wenn man bedenkt, dass die Flash-Datei dabei immer größer wird, und somit die Ladenzeiten ins unermessliche steigen.
Daher fände ich ein Tutorial, wie man seine Flash-Website über ein CMS (oder meinetwegen auch über XML-Dateien) dynamisch gestalten kann, super. Ein CMS über PHP wäre mir natürlich am liebsten, da man so einfach änderungen in der Datenbank vornimmt, welche sich Flash automatisch holt...
Mir würde auch nur etwas ganz simples reichen, worauf ich aufbauen kann... Beispielsweise ein Newsskript, welches in Flash ist, aber extern bearbeitet werden kann. Sehr gut wäre natürlich eine Bildergallerie mit varriierender Seitenzahl, bei der die Bilder einfach über PHP upgeloadet werden können.. Die Suchfunktion hat meine Bedürfnisse leider nicht befriedigen können, daher habe ich ein neues Thema erstellt.
Falls ihr so etwas im Internet schon irgendwo gesehen habt, oder wisst, wie ich am schnellsten zu meinem Ergebnis kommen könnte, würden mir ein paar aktuelle Links bereits ausreichen.
Ich bedanke mich im Voraus und hoffe, dass es was wird
mfg,
eMtrex