Webdesign in Siegen

Externe Renderer

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

Externe Renderer

Beitragvon Jonny1602 am 02.07.2008, 21:14

Hallo zusammen,
Ich habe schon ein wenig das Internet durchforstet aber nichts wirklich konkretes gefunden. Es gibt zum Teil Seiten auf deinen Tutorials sind für die einzelnen Renderer. Aber ich hab noch kein wirklich gutes gefunden bei dem man was lernt oder das verständlich ist.
Von daher mein Wunsch:
Ich würd mich sehr über ein Tutorial freuen, in dem konkret erklärt wird wie man mit externen Renderen arbeitet. Also vom Export in C4D/3ds Max/Lightwave/... bis hin zum endgültigen Final. Am besten mit erklärung welche Parameter was bewirken und wie man sie richtig einsetzt. Was ich an Renderen vorschlagen würde wären:

3ds Max mit Vray. Weils recht bekannt bzw. recht verbreitet ist und zudem wie man liest/hört einer der Besten.
Cinema 4d mit Maxwell Renderer. Für die C4D User. Vray for c4d ist denk cih noch nicht so sehr verbreitet.
Und
Lightwave mit Fprime. Sehr schöne ergebnisse von Furumaru und vlt mal ganz interresant einen nicht so verbreiteten jedoch (wie ich glaub ich von ihm mal gelesen hab recht einfacher bzw. verständlciher Renderer) ist.

Würde mich echt rieeesig drüber freuen und ich denke ich wär nicht der einzige den eine ausführliche Anleitung wie z.B. die Beleuchtungsworkshops hier auf dW, sehr helfen würde.

Viele Grüße
Jonas
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bun t anmalen.
Jonny1602
Mitglied

Re: Externe Renderer

Beitragvon Matthias am 02.07.2008, 21:20

Du kannst ja auch mal Indigo ausprobieren, hier auf dW gibts ja ein Tutorial dafür :)
Matthias
Moderator

Beitragvon Jonny1602 am 02.07.2008, 22:04

Hab ich schon. Trotzdem würde es mich auch mal rein aus interesse reizen mit den anderen umgehen zu könnnen. Vorallem wiel ich nächsten Sommer 9 Wochen Praktikum machen muss und ich denk nicht das die da mit indigo arbeiten! ;) Also könnt ne kleine Vorerfahrung nicht schlecht sein! ;) Verstehste? ;)
Jonny1602
Mitglied

Beitragvon Furumaru am 04.07.2008, 18:15

Jonny1602 hat geschrieben:Lightwave mit Fprime. Sehr schöne ergebnisse von Furumaru und vlt mal ganz interresant einen nicht so verbreiteten jedoch (wie ich glaub ich von ihm mal gelesen hab recht einfacher bzw. verständlciher Renderer) ist.

Einfach ist noch untertrieben. Das hier ist das einzige Options-Fenster von FPrime, mit allen Settings die es bietet. Im Grunde muss man nur einstellen ob GI "On" oder "Off" ist. :lol:
Dateianhänge
Unbenanntfprime.jpg
FPrime
Unbenanntfprime.jpg (38.6 KiB) 135-mal betrachtet
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Jonny1602 am 06.07.2008, 12:53

*hust* xD

Wie sieht'sn jetzt aus? Is das Thema damit abgehackt und es macht niemand sowaS? :mrgreen: :xx:
Wär nämlihc schon cool! :thumbsup:

Hoffe hier is mehr wenn ich aus München wieder komm! Bis nächste woche! ;)

Lg Jonas
Jonny1602
Mitglied

Zurück zu Tutorialwünsche