Hallo zusammen,
Ich habe schon ein wenig das Internet durchforstet aber nichts wirklich konkretes gefunden. Es gibt zum Teil Seiten auf deinen Tutorials sind für die einzelnen Renderer. Aber ich hab noch kein wirklich gutes gefunden bei dem man was lernt oder das verständlich ist.
Von daher mein Wunsch:
Ich würd mich sehr über ein Tutorial freuen, in dem konkret erklärt wird wie man mit externen Renderen arbeitet. Also vom Export in C4D/3ds Max/Lightwave/... bis hin zum endgültigen Final. Am besten mit erklärung welche Parameter was bewirken und wie man sie richtig einsetzt. Was ich an Renderen vorschlagen würde wären:
3ds Max mit Vray. Weils recht bekannt bzw. recht verbreitet ist und zudem wie man liest/hört einer der Besten.
Cinema 4d mit Maxwell Renderer. Für die C4D User. Vray for c4d ist denk cih noch nicht so sehr verbreitet.
Und
Lightwave mit Fprime. Sehr schöne ergebnisse von Furumaru und vlt mal ganz interresant einen nicht so verbreiteten jedoch (wie ich glaub ich von ihm mal gelesen hab recht einfacher bzw. verständlciher Renderer) ist.
Würde mich echt rieeesig drüber freuen und ich denke ich wär nicht der einzige den eine ausführliche Anleitung wie z.B. die Beleuchtungsworkshops hier auf dW, sehr helfen würde.
Viele Grüße
Jonas