Webdesign in Siegen

Flash Tutorial

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

Flash Tutorial

Beitragvon studdy am 20.03.2008, 23:06

Also ich hab mir mal die Tutorials im Bereich Flash so angeschaut und gemerkt das, dass eine Software vorraussetzt die man sich downloaden kann aber nur zu testzwecken. Also im Grunde genommen kaufen muss.

Ich hab mir nur 1-2 durchgelesen. Also meine erste Frage ist jetzt hat jeder von euch der mit Flash arbeitet das Programm Flash MX? Oder gibt es da auch eine kostenlose Lösung und könnt ihr dafür vielleicht mal ein Tutorial machen?

gruß studdy
Es ist egal was du sagst. Es ist egal was du denkst.
Es ist egal was du fühlst, was du bewirkst, was du erreicht hast, oder noch erreichen wirst.
Irgendwann fickt dich einfach der Tod.
studdy
Mitglied

Re: Flash Tutorial

Beitragvon frossi am 21.03.2008, 01:17

Flash ist Flash ;)
Flash gibt es nur mit dem Programm Flash von Macromedia/Adobe, andere Möglichkeit gibt es leider nicht.
Natürlich gibt es Programme, die teilweise das gleiche können wie Flash, beispielsweise das erstellen von animated gifs. Aber ne richtige Alternative gibts nicht. :(
frossi
Mitglied

Beitragvon studdy am 21.03.2008, 01:24

Achso dann war das ne ziemlich dumme Frage :). Danke trotzdem.
Es ist egal was du fühlst, was du bewirkst, was du erreicht hast, oder noch erreichen wirst.
studdy
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.03.2008, 15:01

Dumme Fragen gibts hier nicht ;)

Also Alternativen gibts in dem Sinne wie bereits gesagt nicht so wirklich. Ich meine es gab oder gibt noch immer Swish, womit man auch einige Dinge machen konnte. Der Funktionsumfang ist aber dennoch sehr gering im Gegensatz zu Flash, das extrem mächtig ist, vor allem durch ActionScript usw.
Du kannst dir aber sicherlich auch einfach eine ältere Version davon kaufen. So teuer dürfte das nicht mehr sein, wo Flex von Adobe (der Nachfolger von Flash) mittlerweile erschienen ist.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon studdy am 21.03.2008, 16:18

Ja 50 wirds schon kosten. Die adobeier :) sind richtig geldgierig
studdy
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.03.2008, 18:35

Na aber 50 Euro sind doch geschenkt für ein so mächtiges Programm finde ich... ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon cgu am 24.03.2008, 15:39

Die Informationen bezüglich Swish sind nicht ganz korrekt. Die Funktionsumfang ist genaugenommen fast der gleiche. Swish hat kein Actionscript, dafür das ähnlich angelegte Swishscript.

Wir arbeiten (momentan noch) ausschließlich mit Swish (Unser Flash-Intro unserer Website http://www.petrimedia.de ist z.B. mit Swish und Cinema4D gemacht) und für einfache Animationen und Filme ist es fast noch besser geeignet als Flash - behaupte ich einfach mal . Theoretisch kann man auch aufwendigere Sachen machen, aber da ist der Support sehr, sehr schlecht. Man muss es sich also selber beibringen. Das ist auch für mich ein Grund, im laufe der Zeit auf Adobe Flash umzusteigen.

Ich habe 1999 mit Swish angefangen und es war ein guter Einstieg.
Ja .. öh .. DAS ... das... läuft!
cgu
Mitglied

Beitragvon satinez am 07.04.2008, 02:43

ciao!

Ich nutze auch seit langem SwishMax und seit ca. 3 Monaten Flash8.
Es ist Interessant mit beiden Programmen zu experimentieren, wobei ich sagen muss, dass mit SwishMax sehr einfach (kleine -mittlere) Applikationen erstellt werden können ohne grosse Vorkenntisse.

Zurzeit greife ich lieber zu SwishMax :mrgreen:
Bild
satinez
Mitglied

Zurück zu Tutorialwünsche