Webdesign in Siegen

Grundlagen - Aber richtige

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

Grundlagen - Aber richtige

Beitragvon Malte am 08.04.2005, 17:37

Ja, ihr habt zwar Grundlage-tutorials, das wirkliche einfache von denen ist aber nur das mit dem 3D-Text. Bei der Modelling-Reihe wird dann von Splines, Bools etc. geredet, und ich und so mancher auch versteht hinterher einfach nur noch Bahnhof. Vielleicht solltet ihr mal eins schreiben, wo auch wirklich Grundlagen behandelt werden...
[x] <<< Nail here for new Monitor
Malte
Mitglied

Beitragvon Manuel am 08.04.2005, 17:56

Meinst du ein Tutorial, wo die Fachbegriffe mal erläutert werden? Kann sowas gerne mal machen, auch wenns glaube ich auch im Handbuch stehen sollte...was speziell ist denn schwierig für dich bzw. was würde dich an Grundlagen interessieren?
Manuel
Site Admin

Beitragvon Malte am 08.04.2005, 17:58

1. Ich hab kein Handbuch *g* Gibts das zum runterladen?
2. Ja, ich glotz in ein Menü, und dann steht da "HyperNURBS-Wichtung setzten" Hääääääää???
Was ich damit sagen will: Vielleicht mal eins, wo die ganzen Profi-Begriffe für
/\/ 0 0 |>> 5
wie mich erklärt werden...
Malte
Mitglied

Beitragvon Manuel am 08.04.2005, 18:00

Okay, das lässt sich sicherlich machen. Können ja eine kleinere Datenbank machen, in der man alle Begriffe findet und auch welche ergänzen kann.

Das Handbuch gibts bei http://www.maxon.net zum runterladen.

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Malte am 08.04.2005, 18:05

Ja, das ist ne richtig gute Idee!
Malte
Mitglied

Beitragvon Paddy am 08.04.2005, 22:56

Datenbank find ich cool!
So ähnlich wie bei Wikipedia! mit verschiedenen Kategorien php, c4d usw
Das man den Begriff eingibt und man bekommt ne Kurzerklärung.
mit mysql und php kein prob denk ich. Und dann so machen das alle Begriffe ergänzen können.
Paddy
Mitglied

Beitragvon Pascal am 08.04.2005, 23:17

Also eine Datenbank wäre schon was feines :D

Würde mich ,als "Noob" in alleim, sehr drüber freuen :D

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon Manuel am 09.04.2005, 01:38

Ja die Idee würde ich glaube ich auch auf der Stelle umsetzen, nur ich glaube 3d-worxx hat soetwas schon. Und kopieren oder so wollen wir ja hier nicht. Aber wir schaun mal ;)
Ich fänds jedenfalls auch klasse. Müssten uns nur was überlegen, dass eine solche Datenbank nicht missbraucht wird von solchen, die dort Müll posten. Daher wäre es vielleicht sinnvoll, dass nur wenige Zugang dazu haben und Posts auch vorher auf ihre Richtigkeit kontrollieren können!?
Ich weiss es nicht. Wäre ja jedenfalls wieder eine etwas größere Sache, die ich dann programmieren müsste und dazu werde ich wahrscheinlich dann erst im Sommer richtig Zeit haben...

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Paddy am 09.04.2005, 08:31

Ich würd das so machen das alles was da eingetragen wird erst im Forum gepostet und kritisiert wird! Und wenn alle zufrieden sind dann rein!
Is dann ein geballtes Wissen in der Datenbank!

Paddy
Paddy
Mitglied

Beitragvon cinpix am 09.04.2005, 10:02

Warum machen wirs nicht so wie auf Wikipedia???
Nur halt so, dass der Admin (oder der Zuständige dafür) nach dem Entry informiert wird und er den Entry dann erst freischalten muss, nachdem er mit dem geposteten zufrieden ist.
cinpix
Mitglied

Beitragvon Andreas am 09.04.2005, 20:40

Hi,
wird ja wieder mehr talk as make. :wink: . Vergesst nicht, dass sich die Seite im Aufbau befindet, Ihr lieben. Die Artwork kommt noch, die Download-Area etc. Wollen wir nicht dazu den Thread nehmen, den wir auch eingerichtet haben.

Tutorial- Wünsche sollen hier geäußert werden. Was machbar ist, wie der Stand der Dinge ist, sollte hier und in der Changelog gepostet werden.

Klar, dass es noch viele Ideen gibt, aber es wird derzeit sehr unübersichtlich.
Wir kommen innerhalb dieser Threads hier vom hundertstel in tausendstel.

@topic: Grundlagen...ja, das ist so eine Geschichte. Wollen wir jetzt Tutorials machen, die die Bedienoberfläche näher bringen, oder wie parametrische Eigenschaften funktionieren, es ist schwer, "Grundlagen" zu vermitteln, wenn man nicht weiß, wie weit der andere ist. Denkbar wären auch Video-Tuts. Aber wie gesagt, derzeit besteht "positiver Streß" im Team, dW-members sind wir ehrenamtlich.

Meine Bitte: nutzt die Threads, wie sie auch heißen. Der/Die- jenige, die sich angesprochen fühlen, werden auch reagieren.

Das Wort zum Sonnabend :wink:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu Tutorialwünsche