Webdesign in Siegen

Hallo zusammen und brauche eure Hilfe

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

Hallo zusammen und brauche eure Hilfe

Beitragvon Adrian am 05.07.2006, 10:49

Hallo allemiteinander

Ich bin neu hier und heiße Adrian.Bin 17 Jahre alt und Schüler.

Mir gefällen die Bilder die es hier zu sehen gibt sehr.

Leider weiss ich nicht womit ich anfangen soll , wie alles abläuft und für welche Art von Bildern ich mich fürs erste entscheiden soll.

Mich würden zum einem Fantasy Bilder ,die im Comic Stil dargestellt sind interessieren, aber auch zum anderen ein bisschen mehr Animationen z.B. von einem Schachbrett einem Auto usw..
Bilder von Landschaften auch aber da hätten Animationen Vorrang.

Ich weiss leider nicht wie ich mir Photographie so vorstellen soll.

Gibt es schon einen Thread der Aufschluss über diese Fragen gibt?

schon mal Dankeschön im Vorraus.

mfg Adrian Nosek
Adrian
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 05.07.2006, 15:57

42!

Welche Programme hast du, was genau ist dein Ziel, hast du schon Vorwissen?
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon veNom am 05.07.2006, 16:21

passt nicht eher ins Vorstellungsforum?
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Adrian am 05.07.2006, 16:47

Ich interessiere mich sehr für Graphiken.
Ich weiss dass es hier bald einen Workshop für C++ geben wird.
Da behersche ich die Grundlagen und verstehe die objecktorientiertheit,habe da aber nicht sehr viel Übung.Da würde ich mich mal dann näher mit diesen Graphiken auseinandersetzen.
Adrian
Mitglied

Beitragvon Alex am 05.07.2006, 18:17

Hi Adrian und willkommen auf der-Webdesigner.net

das sind ganz schön viele Fragen auf einmal und man könnte jetzt DIN A4 Seiten lange Texte drüber schreiben. Was ich dir gerne ans Herz legen würde ist die Suchfunktion im Forum. Mit ihr kannst du viele deiner Fragen mit sicherheit schon leicht beantworten. Sollte das nicht der Fall sein, einfach nochmal fragen! Niemand wird für dumme Fragen bestraft ;)

Welche Software besitzt du denn schon? Oder noch Gar keine?

Generell würde ich sagen um Animationen (Auto, Schachbrett) und Fantasy und Comic Bilder in 3D zu machen ist Cinema 4D eine gute Wahl. Für Landschaften lege ich die Terragen ans Herz und sonst ist es eigentlich immer so, dass sich die verschiedensten Programme sehr gut ergänzen und man ein breites Spektrum drauf haben sollte.

lg,
ALex
Alex
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 05.07.2006, 19:00

Adrian hat geschrieben:Ich weiss dass es hier bald einen Workshop für C++ geben wird.

Bild

steht das in irgendeinem thread? hab davon nix mitbekommen :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Alex am 05.07.2006, 19:07

Bild

Klingonisch - is aber so!

wurde aber noch nicht publik gemacht soviel ich weiß ;)

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Adrian am 05.07.2006, 23:05

Ich habe leider noch kein Programm,aber sollte so wie ich das verstanden habe mir mal alle anschauen und am Anfan ambesten mit Cinem4d anfangen.^^

Wo gibts das so? vll auch ne "trialversion"
die man aufpeppen kan zu ner vollversion.^^
Adrian
Mitglied

Beitragvon Patrickmerkur am 05.07.2006, 23:08

Adrian hat geschrieben:Ich habe leider noch kein Programm,aber sollte so wie ich das verstanden habe mir mal alle anschauen und am Anfan ambesten mit Cinem4d anfangen.^^

Wo gibts das so? vll auch ne "trialversion"
die man aufpeppen kan zu ner vollversion.^^

"aufpeppeln zu ner vollversion" - :lol:

tja die Demo dürfte deine Testzwecke befriedigen, aber dein Vorhaben, mit dem "aufpeppeln", also dem Umgehen des Testzeitraums ist nicht legal!
Patrickmerkur
Mitglied

Beitragvon Manuel am 05.07.2006, 23:22

Hi Adrian!

Ich hoffe doch mal schwerst, dass du mit aufpeppeln das Downloaden der Demo und das darauf folgende Kaufen der Vollversion meinst. Anderenfalls dürfen wir dir hier leider keinen Support zu Cinema 4d geben, da wir (ich spreche jetzt mal im Namen aller) soetwas nicht unterstützen wollen. Aber ich denke da habe ich dein vollstes Verständnis!

Es gibt übrigens eine Schüler-/Studentenversion von Cinema 4d für nur 129 Euro. Dabei sind sogar einige Module und das ist für den Preis wirklich mehr als "aufgepeppelt". ;)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Adrian am 05.07.2006, 23:42

Also 129 Euro sind zum eigentlichen Preis gesehen sicher nicht viel aber für jemanden der keine Kohle hat eindeutig zuu viel :oops:
Ich möchte mich auch hier nicht über den Preis streiten.das wäre sinnlos!
Zum ausprobieren habe ich ja jetzt die Demo.
Aber falls ich mir die Vollversion kaufen sollte ,dann wäre es in meinem Interesse die 129Euro irgendwie wieder reinzubekommen.
Deswegen meine Frage ob ihr damit Geld verdient,jetzt mal allgemein an alle gerichtet oder das Programm eher hobbymässig benutzt.
ich wäre eigentlich nur darauf aus das Geld wieder reinzubekommen....
Was allerdings feststeht ist das ,dass ein Spitzenprogramm weil es Spitzenmöglichkeiten hat.

mfg
Adrian
Mitglied

Beitragvon Manuel am 06.07.2006, 00:16

Nein, die Schüler- und Studentenversion ist nicht kommerziell einsetzbar. Dafür musst du dir schon die richtige Vollversion kaufen, wobei diese für ca. 700 Euro (glaube ich) erhältlich ist und da noch keine Module dabei sind. Und bis man damit Geld verdienen kann ist es ein weiter weg. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass ich auch nach ca. 5 Jahren Cinema 4d immer noch lange nicht alles kann. Wenn man sich sehr intensiv damit beschäftigt, ist es aber immer noch sehr viel Arbeit. ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Toadie am 06.07.2006, 08:20

das geld wieder rein holen? find ich etwas komisch diese einstellung. du kaufst dir ja auhc net windows und hoffst das geld wieder zu bekommen. nichts ist umsonst und spass kostet eben was. du kaufst dir ja auch nicht nero um damit geld zu machen, sondern um cds/dvds zu brennen und für sonst nix.

na egal. ich jedenfalls betreibe 3d als hobby und will das auch nicht ändern - habs probiert und schnell die lust dran verloren. für mein hobby geb ich auhc gern geld aus, da ich es mit leidenschaft mache und es eben spass macht. wenn du kein geld ausgeben möchtest, was ich ja auch verstehen kann, guck dirmal blender an. damit kannste alles machen und es kostet nur einen download (der aber eine lächerliche größe hat)
Zitat von Ulrich:
Vielleicht strebt Toadie auch gar keinen Photorealismus an?
Einige Sachen gehen eh Richtung Sketch, Style, Art oder wie immer man das nennen will.
Toadie ist dabei seinen eigenen Stil zu entwickeln - lasst ihn mal machen.
Toadie
Mitglied

Beitragvon Ellie am 06.07.2006, 10:50

Hallo und willkommen Adrian,

verwirf vorerst die Idee Geld zu verdienen, vor dem Erfolg hat der liebe Herrgott den Schweiß gesetzt. Leider... :lol:

Aber deine Motivation ist schon mal gut, Du willst können. Ziehe dir einfach eine Demo und lege los, tatächlich geht aber hier nix auf Knopfdruck, sondern 3D und auch 2D sind so umfangreiche Themen, daß Du Jahre brauchst um gut genug zu sein, damit Du Geld damit verdienen kannst. Taschengeldniveau erreichst Du schon nach einigen Monaten, vorausgesetzt Du sitzt täglich an der Kiste und übst.

Regel 1: es gibt keine Abkürzungen

Regel 2: Übung macht den Meister

Fang mit den Tutorials an, die bei Cinema dabei sind. Hast Du die durch, kennst Du die Werkzeuge gut genug um erste eigene Dinge zu gestalten.

Dann kannst Du dir noch ein 2D-Programm besorgen und das lernen. Kostenlos gibt es z.B: GIMP, das ist ähnlich wie Photoshop.

Und dann lerne die Gestaltungsregeln, es macht immer Sinn seine Ideen vorher grob zeichnen zu können. Ich habe mit 3D versucht 2D zu umgehen, aber auch diese Abkürzung war nix. Beispiel: Du kannst keine Elfe modellieren und texturieren, solange Du keine Ahnung von menschlicher Anatomie hast.

Das klingt alles sehr viel, wenn Du die erste Hürde der Cinema-Tutorials gemeistert hast, wirst Du merken ob dir die Materie liegt, du Talent und Geduld hast und wenn ja, willst Du von alleine mehr lernen und wissen. Dann hast Du Blut geleckt! :D

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon veNom am 06.07.2006, 15:46

So also, ich hab mal selbst versucht eine Illsutration bzw ein Bild zu reduzieren und ich muss sagen damit dabei ein gutes ergebnis raus kommt muss mehr als nur 2 oder 3 Filter von Photoshop anwenden.

Ich habe 1 Filter angewendet der mir die Konturen sichtbar macht (weißleide rnicht mehr welchen) und um das ganze nicht so verpixelt aussehen zu lassen gaussiar Blur angewendest.

Anschließend habe ich 20 min herum getan mit dem Pinsel damit es schön ist, schöne weiße Flächen da sind und schöne KOnturen.

Also da steckt weit aus mehr dahinter als nur Filter...
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Nächste

Zurück zu Tutorialwünsche