Webdesign in Siegen

Interesse Fisch- und Bananen-Tutorial?

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

Interesse Fisch- und Bananen-Tutorial?

Beitragvon puck8 am 20.02.2006, 23:50

Ich habe mal n bissel rumgespielt und dabei n ansehnlichen fisch und ne banane mithilfe von nurbs hinbekommen... besteht interesse??

Bild
Bild
puck8
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.02.2006, 00:02

Also auf den ersten Blick sag ich mal: Viel zu viele Polygone ;)

Ein Fisch-tutorial für Cinema 4d wäre schon witzig, aber ich denke daran muss man dann einiges mehr machen, damit er auch wirklich realistisch wirkt. Schlecht find ich deinen Fisch jetzt nicht, aber ich glaube mit Boxmodelling dürfte man insgesamt bessere Ergebnisse erzielen. Kannst das ja mal zum Vergleich zu deiner Variante ausprobieren.
Manuel
Site Admin

Beitragvon puck8 am 21.02.2006, 00:08

werde ich mal probieren... aber dein ok habe ich doch mit weniger polygonen, oder nicht ;) ??
Bild
puck8
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.02.2006, 00:26

Wenn das Ergebnis gut ist, bestimmt. Ich könnte mir sogar ne komplette Baureihe für sowas sehr gut vorstellen.

Soll heißen:

1. Meeresboden
2. Pflanzen
3. Fische
4. Muscheln oder weitere andere Tiere
5. Wasser + Beleuchtung, die bei Unterwasserszenen ja extrem wichtig ist!

Könnte man sich ja mal merken, wenn jemand mal eine komplette Unterwasserszene erstellen will, wie sie beispielsweise beim Stillleben-Contest dabei war.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 21.02.2006, 17:32

Also ich bin auch der Meinung, dass man so einen Fisch besser aus einem Würfel und mit nem Hypernurbs modelt. Ich weiß nicht mehr obs hier oder auf Tutorials.de war, aber zumindest gabs da schonmal ne Frage wie man sowas macht. Im Endeffekt hat dann jeder seine Fischsammlung gepostet :lol:

Ich fände das als Tutorial aber sicher auch nicht schlecht :)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 21.02.2006, 17:50

Najaaaa...wir sehen -denk ich - keine Polygone, vielmehr geloftete Splines oben im Screen, "polygonaler Terror" wird es erst nach dem Konvertieren. Die Kunst beim Loften liegt darin, die Splines a) verwandt zu gestalten (gleiche Punktzahl, keine "verdrehten Punkte" etc, da es sich hier ja um konvertierte Splines und nicht Grundsplines handelt...und b) so anzuordnen, dass es aussieht wie ein Fisch. Also vollkommen "legal"

Aber wieso Fisch und Banane, das ist ne Combi....mümmelt der Fisch da unten an der Banane rum oder so *duck* :mrgreen: ...und wer hat die dann geschält....geh ja schon....
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon timcky am 21.02.2006, 18:34

Also ich bin für jedes Tutorial offen, solang das Ergebnis stimmt. Aber ich denke jeder bekommt nen Fisch gemoddelt, die Kunst würde wohl eher beim texturieren und animieren liegen (gibts schöne XPresso-Schaltungen um Fisch-Schwärme realistisch schwimmen zu lassen).

Oder die Idee vom Manuel wäre auch nicht schlecht.

Mfg tim
timcky
Mitglied

Beitragvon zeno am 20.06.2006, 13:13

@puck8

möchte ja nicht sagen das du es selber nicht gemacht hast, aber ich habe denn Fisch und auch die Bannane auf der Video2Brain Cinema4D v9.0 DVD hast du es nach gemoddelt ? oder einfach die videos gerippt? sry wenn es Falsch rüber kommt aber ich denke das es das Tut der Video2Brain dvd ist...

mfg:_z3n0
zeno
Mitglied

Beitragvon Manuel am 20.06.2006, 14:07

Hallo zeno!

Damit hast du vollkommen Recht. Daher ist puck8 auch schon gebannt worden, denn das Klauen von Tutorials geht unserer Meinung nach gar nicht. Aber dennoch trotzdem danke für den Hinweis. ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Toadie am 20.06.2006, 14:29

uf, das ist krass. das leute bilder von anderen für ihre ausgeben, ist ja bekannt aber das hab ich jetzt das erstemal erlebt. sollte sich was schämen. tuts zu machen ist eine menge arbeit
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 20.06.2006, 15:56

Ja und wir haben uns sogar die Arbeit gemacht, das Steckdosen-Tutorial komplett zu korrigieren, zu verbessern usw.

Und da das eine riesen Unverschämtheit war...

Aber ich denke das Thema ist geklärt und ich hoffe, dass sowas nicht mehr vorkommt.

- closed -
Manuel
Site Admin

Zurück zu Tutorialwünsche