Webdesign in Siegen

Interesse für ein LatheNurbs-tutorial?

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

Beitragvon Alex am 28.01.2006, 15:06

na Maxon muss es ja wissen :lol:
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 28.01.2006, 17:39

Alex hat geschrieben:na Maxon muss es ja wissen :lol:

Mein ich auch^^ Ist nur meistens ziemlich merkwürdig, weil einem wirklich keine 100% stimmige Aussprache bei solchen Sachen einfällt. Die Sache ist aber wohl auch eher zweitrangig... hauptsache die Teile funktionieren und man weiß, was es ist :lol:

Edit: Sorry, dass ich zu viel Offtopic geredet hab, is mir diesmal gar nich so aufgefallen >_<
Zuletzt geändert von Krabbi am 30.01.2006, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 30.01.2006, 18:14

..am Ende weiß man gar nicht mehr, was am Anfang stand... :roll: Das ist der Thread für Tutorial- Wünsche, und nicht über die Sprachen dieser Welt, gelle...

Es ging um das Lathe-Nurbs. Noch einmal zum Verständnis. Hier kommen Wünsche der User nach dem einen oder anderen Thema hinein. Klar kann man hier auch fragen, ob das eine oder andere gewünscht ist und Interesse besteht. Aber doch nun bitte nicht den Thread mit Randthemen "zumachen"...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon blackdot am 02.04.2006, 14:20

Huiuiui... Ich hab jetzt mal angefangen (spät :oops: , ich weiss). Ich stecke jetzt mitten in den HN-wichtungen und das Teil wird grösser&komplizierter als ich gedacht habe. Ich habe jetzt vielleicht einen Viertel des HN-Teils (danach kommen ja die anderen NURBSENS) und ich hab schon eine Seite (ohne Bilder).. :D Das wird n Riesenteil... :)
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.04.2006, 14:34

Hey cool. Na dann schreib es möglichst verständlich und ausführlich. Ich könnte theoretisch auch mal einen Theorieteil dazu schreiben, was NURBS denn überhaupt sind und was deren besondere Eigenschaft ist (Stichwort: Wichtung).

Ich bin aber mal gespannt auf dein Tutorial und hoffe, dass du selbst auch etwas dabei lernst. Es macht nämlich fast immer Sinn über Dinge zu schreiben, die man selbst noch nicht kann. Man forscht dann zwar sehr viel nach, lernt daher aber auch am meisten dazu.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon blackdot am 02.04.2006, 15:23

Jop, ich hab sogar au schon was gelernt... Ich hab gar nicht gewusst, dass es mehrere Varianten gibt zu wichten...

Das mit dem verständlich ist noch schwierig, aber ich werde mir Mühe geben.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon blackdot am 02.04.2006, 18:51

Es heisst ja, die Bilder sollten eine gewisse Qualität haben. Macht das etwas, wenn sie nicht alle gleich gross sind?
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Manuel am 02.04.2006, 20:00

Nein das ist kein Problem. Klar, manchmal ist es schöner, aber wichtig ist, dass die wichtigen Dinge darauf zu erkennen sind und dass das Bild nicht breiter als 800 Pixel ist. ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon blackdot am 02.04.2006, 20:46

Ah, dann ist alles ok. Ich hab da noch ne Frage: Wie lang kann so ein Ding sein, bzw. wann muss ich das ganze NURBS-tut in mehrere Teile aufteilen? Den der HN-Teil hat jetzt 7 volle word-seiten ergeben (mit bildern).

Ich meine, ich könnte das Ganze ja aufteilen in HN, extrude, loft, usw. Aber das dumme ist, dass dann einzelne Teile wieder sehr klein sind...
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Andreas am 02.04.2006, 21:30

Naaa, schau mal die Durchschnittslänge hier an :wink: , ausnahmefälle waren der allexpress und bis dato @Toadie Char. Modelling, aber das geht nicht anders, Faustfomel: max. 15 Bilder pro Tut (oder 20 Work- Screens), dann sinnvoll teilen, logisch...den Rest klären wir per CMS/pn. Keine Bange :lol:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon blackdot am 02.04.2006, 21:37

Was ist CMS? :D

Und ich hab schon 20 Bilder... :D:D
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Andreas am 02.04.2006, 22:13

CMS...der ganz rechte Reiter im Menü, da wird es fein reingetippt und kommt zu den Mods zur Durchsicht 8) :mrgreen: , wenn dann alles paletti ist, wird es genehmigt und geht sofort on, aber Richtlinie, das Tut bleibt ca. 7 Tage im CMS, weil da mehrere lesen, gugst du da, steht alles dort, gelle, @blacki :lol: das ist cool, wird "nur" dW- Webspace gestrunzt, Bilder etc hochladen...fertig
*duck*
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon blackdot am 02.04.2006, 22:43

Andreas hat geschrieben:CMS...der ganz rechte Reiter im Menü, [...] gugst du da, steht alles dort, gelle,

Tjaa... also der rechteste Reiter ist bei mir der Shop. :)
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Andreas am 02.04.2006, 23:01

dann bin ich anders, bei mir ist der SHOP der vorletzt rechte, hmmmm, check pn wg anderen Sachen pls. :lol:

Soooo unbekannt darf ja das CMS für dich nicht sein, weil ich gerade mit "Deinem CMS" über ne halbe Stunde beschäftigt war, hm :mrgreen:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon blackdot am 02.04.2006, 23:22

mein CMS?... Ich nehm jetzt an du meinst die Türfalle...

Äääh... auweia 3 neue pn's... Sorry, ich hab sie nicht gesehen. :?
Bild
blackdot
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Tutorialwünsche