Also um die Aufregung mal ein wenig beizulegen:
Wir haben ja gesagt, dass die Tutorialwünsche eben Wünsche sind und das wir nunmal nicht alles versprechen können. Eben genau momentan, wo so wenige Leute Zeit haben wie ich durch Uni, Simon und Michael durch Urlaub usw.
Ich fände es auch super klasse, dass wenn sich mal jemand melden würde und auch etwas dazu beitragen würde, denn immerhin stecken wir schon imens viel Arbeit in die Seite. Sei es nur ein Anfängertutorial. Jeder kann etwas, warum es also nicht anderen beibringen?
Klar, die hohe Qualität von dW wollen wir halten, aber Anfängertutoriale haben wir z.B. gar nicht mal so viele.
Also ist schon in Ordnung wenn jemand postet was er alles gerne mal lernen möchte. Es sind Richtlinien und klar, diese Dinge interessieren mich auch, daher werde ich mich sicherlich dann auch an das ein oder andere Tutorial hängen. Wichtig dabei ist, dass ich es auch nicht kann, es dann aber lerne und es dann in ein Tutorial fasse.
Gleiches gilt für eine Studien-/Diplomarbeit. Das was man da macht kann man vorher auch nicht. Man muss es nunmal erarbeiten
Also wer Lust hat trägt halt was dazu bei und lernt dabei dann mehr als die, die es lesen, oder man liest nur und versucht es so zu lernen. Ich denke zwar es ist nicht zu viel verlangt wenn andere auch mal was dazu beitragen, aber ich finde es ehrlich nicht schlimm, wenn jemand dazu keine Lust hat. Kann ich verstehen.
Der Tutorialwunsch wurde jedenfalls notiert und ich werde mal schauen, was sich da machen lässt

Im Notfall greift man halt auf diverse Programme zurück, denn die richtigen Profis arbeiten auch nicht nur mit einem Programm sondern immer mit dem Programm, was im Bezug auf die Aufgabenstellung am stärksten ist.
Bevor hier weitere Diskussionen entstehen mache ich hier mal zu. Nicht böse sein, sonst einfach ne kurze PN an mich, gell?
Lieben Gruß,
Manu
![Extrem frech ;-]](./images/smilies/icon_impudently.gif)