Webdesign in Siegen

Making Off meines Raumschiffes

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

Making Off meines Raumschiffes

Beitragvon Alex am 23.06.2005, 21:29

Hi,
ihr kennt ja hoffentlich alle meinen Raumschiff Thread. Das Modelling ist seit einiger Zeit fertig, mit den Texturen komm ich langsam aber sicher vorran.

Jetzt hatte ich mal gedacht der Community und der-webdesigner mal einen Gefallen zu tun, und überlege ein Making off zu schreiben. D.h. mit vielen Bildern und viel Text wird erklärt wie ich was gemacht habe, auf welche Probleme ich gestoßen bin, was ich daraus gelernt habe und wie ich sie behoben habe. Es wird allerdings kein Step by Step Tutorial...

Besteht Interesse daran?

Lg,
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 23.06.2005, 21:39

Soquasi wie die Bautagebücher von Andreas ...

Mach doch, wird sicher viel gelesen werden.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.06.2005, 22:13

Ich denke auch, dass es ne Menge Leute interessieren dürfte. Ich hoffe mal es ist keine richtige Allexpress-Kunkurrenz :P

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 24.06.2005, 12:18

Mich würds auch mal interessieren und sowas ist immer spannend. Ich merk auch immer wieder wie man bei Sachen, die man eigentlich locker hinbekommen müsste, ganz schön ins Schwitzen kommt ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Michael am 24.06.2005, 12:39

Finds auch ne tolle Idee. Würde da auch reinschauen wollen. Also dann mal an die Arbeit ;)
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Alex am 25.06.2005, 15:15

nagut....

dannn mach ich mich mal an die Arbeit
Alex
Moderator

Beitragvon Alex am 27.06.2005, 07:31

Making Of des Alienraumschiffes
Teil 1
Modelling

steht absofort in der Tutorials Sektion unter Bauanleitungen zur Verfügung.
Alex
Moderator

Beitragvon Michael am 27.06.2005, 13:41

Hey Vagabond,

hab dein Tutorial grade mal schnell überflogen. Gute Arbeit haste da geleistet. Bin mal auf den nächsten Teil gespannt. Viel Spaß noch dabei!
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Alex am 30.06.2005, 17:31

Ich habe gerade die erste Zeile des zweiten Teils gemacht...
hat den ersten Teil schon jemand gemacht oder kann ich mir den Zweiten auch spaaren? :)
Alex
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 30.06.2005, 18:02

ich habs mal überflogen
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 30.06.2005, 18:19

Gemacht hab ichs auch nicht, aber angeschaut schon ;)
Das einzigste, was ich noch schön fände, wäre wenn man sehen könnte wie das Raumschiff nach dem Tutorialpart aussehen wird, denn du hast ja selbst gesagt, dass du die Korpusform nicht mehr so hinbekommst und, dass es später etwas anders aussehen wird^^

Ansonsten kam mir alles schlüssig vor... also Probleme wirds beim nachbasteln wahrscheinlich nicht geben :D
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Andreas am 30.06.2005, 22:19

DrHonigtau hat geschrieben:ich habs mal überflogen

gut gesagt bei einem Flieg-Dings :mrgreen: ...

Nein, aber ich hab es durchgelesen, sei mal versichert, dass es gut ist, gelle
wenn ich es nachbaue (das werd ich zwischendurch als Mod) und es tauchen Prob. auf, werd ich mich sicherlich melden :wink: Ist mir auch passiert, dass mich members auf kleine Unstimmigkeiten hingewiesen haben, also gehört es geändert...keine Angst, ich meld mich nur, wenn schlimm ist.

also: Keine Post ist gute Post :mrgreen:

Ach ja, die Bezeichnung "Bautagebücher in 3D" sind rechtlich geschützt... :shock: ja ja...(ne, war Spass), ist ja eher Tutorial bei Dir, gelle
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Alex am 01.07.2005, 07:32

jo....

Manu hats da einsortiert :p
Aber ich finde das ist trotzdem die beste Rubrik.... Sonst muss man die 3 Teile auf die Cinema4D Bereiche aufteilen, also Modelling texturierung etc. und das ist ja auh doof
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 01.07.2005, 10:07

@Andi: Hab mir das schon so gedacht mit der Bautagebuchrubrik, da es ja 3 Teile gibt und man die sonst auf die verschiedenen Bereiche verteilen müsste... :roll:

Aber kann ja immernoch geändert werden, keine Sorge.

@Vaga: Werd mir das Tutorial heute Abend wahrscheinlich auch mal zur Brust nehmen und melde mich dann. Was aber wie gesagt nicht schlecht wäre, wäre ein Bild, was den Stand nach dem ersten Tutorial anzeigt. ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 01.07.2005, 21:23

Nun, wir sind stolz, dass dieser Tutorialwunsch mit der Online- Stellung des ersten Teils erfüllt wurde.

Ganz besonders fine fand ich, dass sich unsere Community einbringt, wenn das Schule macht, lernen alle, denn es ist interessant, auch die Gedanken zu verfolgen, die jemand anderem durch den Kopf gehen, wenn er sich einem Projekt stellt, daher fand ich es sehr lesenswert...*LOB* außerdem ist es müßig, jeden einzelnen "Punkteschub" koordinatenmäßig durchzugeben, gell

so schnell ging das noch nie *wow* :mrgreen: wir sind gespannt auf die Fortsetzungen...und weil einige hier wissen, was es bedeutet, dies zu verfassen, gedulden wir uns, bis es soweit ist :thumbsup:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Nächste

Zurück zu Tutorialwünsche