Ich hab heute ein Video-Tutorial auf VideoCopilot.net gesehen, indem ein Meteoreinschlag gezeigt wird. Dieses Tutorial besteht aus 2 Teilen: ein AfterEffects-Teil und ein 3ds max-Teil. Mich würde jetzt interessieren, wie die Umsetzung dieses 3ds max-Teils in c4d aussehen würde.
Hier mal der Link zum Tutorial:
http://www.videocopilot.net/tutorial/meteor_crash_3d_p1/
Ab der Stelle 05:20 kommt der Teil, der mich interessieren würde. Hier werden Asphalt-Brocken erzeugt, die durch die Luft fliegen. Es wäre toll, wenn jemand beschreiben könnte, wie sowas in c4d funktioniert. Speziell wie das funktioniert, dass die Asphalt-Splitter 4 mal am Boden aufhüpfen und anschließend liegen bleiben (wer es schafft sich das Tutorial bis zum Schluss anzusehen, weiß was ich meine).
Es würde mich freuen, wenn sich jemand dazu bereit erklärt ein Tutorial zu schreiben, dass die selben Bereiche in c4d abdeckt (also Emitter; die ganzen Reflektions-, Gravitationsobjekte die man dafür braucht; bzw. Thinking Particles falls diese nötig sind).
Wenn jemand ein gutes Tutorial für c4d kennt, wo diese Themen behandelt werden, wäre ich natürlich auch mit einem Link zufrieden
Danke schon mal im Voraus und Gute Nacht,
Stefan