Werbung, Webdesign & IT

Perfekt Slicen

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

Perfekt Slicen

Beitragvon JaXCs am 27.03.2008, 19:21

Hallo, ich habe letztens das erste mal ein Webdesign gemacht mit PS CS3 .... Da dieses das erste mal war, war das slicen nicht so einfach. Da ich den Hintergrund erst bei Dreamweaver einfüge, ist mir aufgefallen das die slices die ich im transparanten hintergrund gemacht habe z.b auf der abgerundeten navi noch weißes ist. Dieses möchte ich nicht. Wie Slicet man design was kein Hintergrund hat? da Meine abgerundete navi ja auch einen schein nach außen hatte musste ich diesen effekt ja auch mit slicen. Aber dann später wo ich den Hintergrund bei Dreamweaver eingefügt hatte, war die ganze navi außen weiß... Der rest des designs war eigentlich gut gelsicet hier mal mein ergebnis:
http://s3.directupload.net/images/080327/yybftlbb.jpg

Mfg
JaXCs
Mitglied

Re: Perfekt Slicen

Beitragvon veNom am 29.03.2008, 11:32

Ich denke der Thread passt eher in die Kategorie "Photoshop" und nicht Tutorialwünsche.

Dein Problem sieht danach aus als hättest du einfach nicht transparenz eingestellt bei deinen Bildern, dann sollte es bereits funktionieren. Im Slice-Fenster hast du rechts auf der Seite Einstellungsmöglichkeiten von PNG bis GIF und natürlich Qualität und alles andere.
veNom
Mitglied

Zurück zu Tutorialwünsche