Der Titel sagt alles oder? Pflanzen..... Gras..... Gebirge.... moosbewucherte Felsen........ kleine Tümpel
meer ......... Wüste irgendwie braucht man dafür ja nen anfangsfaden ^^
Zum Thema Pflanzen würde mir spontan das Plugin XFrog einfallen, welches ich selbst aber nicht besitze. Als Bordmittel wären Alphamaps auf jeden Fall eine Alternative. (siehe Handbuch)
Falls die Frage dann immernoch besteht können wir gern mal ein Tutorial zu diesem Thema überlegen.
Also ich hab ein schönen Baum tut. gefunden weis aber net ob ich es posten darf? Also ich denke s hilft weiter aber es ist halt von ner anderen seit edshlab frag ich leiber mal nach
Hi,
ein paar Bäume etc. werden in Part 4 "Bautagebuch" gebastelt, auch realistische Grasdarstellung per Shader...ihr nehmt mir aber auch immer jede Überraschung weg, hm...
LG der Andi
...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
so der Manuel hat gesagt das ich es posten draf also hier ist ein kleines aber feines Tut. zum Bäume erstellen! Weis aber net ob es funzt da ich nochj keene zeit hatte es zu testen :o
Der Baum ist schon in Ordnung, aber wie eben im Tutorial geschrieben ist der vielleicht praktisch für große Waldszenen oder zum einbauen in Spiele, aber für ne Nahansicht muss da schon was anderes her. Ich dacht auch immer es wär so einfach, man nehme einen Zylinder und extrudiere ein bischen und rucki zucki hat man nen Busch, aber irgendwie wars das auch nich