Webdesign in Siegen

Pflanzenwucher

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

Pflanzenwucher

Beitragvon Avedo am 12.08.2008, 16:17

Hallo!
Man sieht es immer öfter Pflanzengewucher auf Websites wie dieser. Mich würde mal interessieren, wie man soetwas mit Photoshop oder besser mit Gimp realisieren kann. Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meiner erbarmt und ein kurzes Tutorial schreibt.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Re: Pflanzenwucher

Beitragvon Matthias am 12.08.2008, 17:12

Das sind eigentlich alles nur Brushes, Tutorial lohnt sich da jetzt nicht wirklich, aber wenn du willst kann ich nachher mal so n Bruhs-Set suchen und schreiben was du machen musst.

MfG
Matze
Matthias
Moderator

Beitragvon Manuel am 12.08.2008, 18:41

Und wie man solche Brushes selbst erstellt zeigt unser neues Brush-Tutorial für Photoshop. ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 18.08.2008, 09:48

Das sind nicht immer Brushes, ich zu meinen Teil mache solche Sachen selbst mit dem Pfadtool, hat viel mehr individualität als irgendwelche vorgefertigten Brushes.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Matthias am 18.08.2008, 12:26

veNom hat geschrieben:Das sind nicht immer Brushes, ich zu meinen Teil mache solche Sachen selbst mit dem Pfadtool, hat viel mehr individualität als irgendwelche vorgefertigten Brushes.

Ich benutz auch sehr ungern Brushes, aber es kann halt auch nicht jeder mit dem Pfadtool so etwas zeichnen.
Matthias
Moderator

Beitragvon Avedo am 18.08.2008, 14:21

Naja eine drei Zeilen Einweisung würde mir schon sehr weiter helfen.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon Matthias am 18.08.2008, 14:58

Du lädst dir z.B. diese Bruhses, kannst aber auch selber noch andere bei Google suchen, diese entpackst du dann und lädst die .abr Datei in den Ordner Photoshop/Vorgaben/Pinsel.
Als nächstes öffnest du Photoshop und wählst den Pinsel aus, mach einen Rechtsklick an eine beliebige Stelle im Bild um in das Eigenschaftsfenster zu kommen, dort klickst du auf den Pfeil rechts oben und wählst das entsprechende BrushSet aus. Jetzt am besten eine neue Ebene erstellen und eine beliebige Farbe auswählen, dann nochmal Rechtsklick und in der Combo-AuswahlBox eine Pinselspitze auswählen und einfach mal ins Bild klicken, durch verschiedene Ebenen und Einstellungen wie Deckkraft kannst du dann verschiedenste Sachen machen.

MfG
Matze
Matthias
Moderator

Zurück zu Tutorialwünsche