Webdesign in Siegen

Shader und Pyro-Cluster

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

Shader und Pyro-Cluster

Beitragvon Michael am 14.05.2005, 20:42

Also ich fände ein Tutorial zu diesem Thema sehr interessant, weil ich eigentlich nicht viel darüber weiss, aber oft unter sehr eindrucksvollen Bildern gelesen habe, dass Pyro-Cluster und bestimmte Shader eingesetzt wurden... aber leider nie, wie!

In dem Tutorial würde ich mir dann wünschen, was sind Pyro-Cluster und Shader eigentlich genau (fands im Handbuch nicht so einleuchtend), wie setzt man die ein und wo eignen die sich besonders gut für?

Also das wäre mal mein Vorschlag.

emefge, Michael.
Michael
Moderator

Beitragvon Littelfrosch am 14.05.2005, 21:45

ja ich steht voll und ganz hinter der idee. Ich hab zwar Pyro CLUSTER weis aber net wirklich was es bewirkt bzw. wie man es einsetzen kann.
Wäre cool wenn man dazu ein Tut. schreibt oer erstma eine kleine einführung so ein paar grundsachen damot weis was man damit macht
:D
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon Manuel am 15.05.2005, 02:45

Ja gut, was es bewirkt bzw. wozu es gut ist sollte eigentlicht klar sein (pyro => Feuereffekte usw.)
Beispiele dazu befinden sich im dazu gehörigen Handbuch. Wollte mich aber in Zukunft auch etwas mehr damit beschäftigen und werde, wenn ich genug Erfahrungen gesammelt habe, vielleicht ein Tutorial schreiben, oke?

Ich schau dir Tage einfach mal, wie viel Zeit ich dafür bekomme.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 15.05.2005, 02:52

Klingt nach nem absolut fairen Angebot :)
Nehme ich gerne an.

emefge, Michael.
Michael
Moderator

Beitragvon Littelfrosch am 15.05.2005, 11:28

Ja oki ich denke das ist ok:)

Joa Pyro gleich Feuer ,hehe hätte ich ma ne Minute länger Nachgedacht wäre ich alleine draufgekommen :lol:

Ja hab auch grad ein Heft zu Pyroclustzer gefunden werde es auch mal durchforsten!

:D Mfg Lifro
Littelfrosch
Mitglied

Beitragvon Andreas am 15.05.2005, 18:01

Hi,
da schrieb doch jemand, dass wir im Animations- Tutorial "Allexpress 4" ...Pyrocluster brauchen werden...oki, schon eine Weile her, *überschlagsowieso...*

Pyrocluster- Tutoriale sind rar. Bester Ansatz sind wirklich die mitgelieferten Szenen, obschon es bei R 8 damals doppelt so viele waren, nu ja....
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Zurück zu Tutorialwünsche