Webdesign in Siegen

Sparschweinchen - gibt's das?

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

Sparschweinchen - gibt's das?

Beitragvon peter_echevers am 14.06.2006, 14:30

Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier. Mein Name ist Peter Echevers, ich bin deutscher Innenarchitekt und lebe seit vier Jahren in Brasilien, wo ich meine zweite Heimat gefunden habe. Wer mal ne Frage zu Brasilien hat... wenn ich helfen kann, sehr gerne.
Ansonsten arbeite ich täglich mit Cinema 4D 9,6 und das eben in meinem Bereich der Visualisierung von Objekten. Allerdings tue ich mich schwer, was organische Dinge angeht, daher hier in der Rubrik mein Wunsch, ob es vielleicht irgendwo ein Tut zur Erstellung eines Sparschweinchens gibt.

Ganz herzlich
Peter Echevers
peter_echevers
Mitglied

Beitragvon Manuel am 14.06.2006, 18:00

Hallo Peter und herzlich Willkommen auf der-Webdesigner.net!

Ob es da was gibt kommt ganz darauf an, ob du zu Deutschland oder zu Brasilien bei der WM hälst *g* Nein Unsinn, meines Erachtens gibt es da noch nichts, was sich jetzt speziell auf ein Sparschwein bezieht. Was ich dir aber ans Herz legen könnte wäre der Grundlagen-Teil von Andi mit dem Elefanten.

=> http://www.der-webdesigner.net/index.ph ... grundlagen

Denn darauf aufbauend wäre ein Schwein recht einfach zu modellieren, denn die Technik ist exakt die gleiche.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon peter_echevers am 14.06.2006, 19:55

Mann muss sich auch outen können: Ich habe schon 1998 zu den Brasilianern gehalten - auch wenn ich nicht gerade der Fussballfan bin.
In den letzten 30 Jahren habe ich immer wieder Brasilien bereist, meine Großmutter kommt von hier und in Deutschland habe ich mich praktisch nie mit Fussball befaßt. Aber bei Weltmeisterschaften dürfen ja auch die Laien mitzuschauen und mitreden.

Was den Elefanten betrifft, auf diese Idee bin ich auch schon gekommen und sitze zur Zeit an diesem Tut. Ich komme allerdings über einen Punkt nicht hinaus, das ist das mit dem Ring-Selektieren. Wenn ich danach die Kanten schneide, wie im Tut angesagt, mache ich mir das ganze kaputt.
woran es liegt, weiß ich auch noch nicht.
Ich probiere mal weiter und wenn ich gar nicht mehr weiter weiß, melde ich mein Problem in einem anderen thread noch mal hier an.

Herzlichst
Peter Echevers
peter_echevers
Mitglied

Beitragvon Alex am 14.06.2006, 20:02

Hi Peter und Willkommen!

Organische Modelle zu modelieren ist wohl nach dem Animieren der selbigen der schwerste Bereich in Cinema4D. Damit das wirklich gut aussieht muss man schon lange fummeln.

Spezielle Tutorials zu einem Sparschwein kenn ich jetzt auch nicht, aber wie schon gesagt es geht um die Technik, und die ist bei einem Elefanten genau gleich. Du kannst auch ein Tutorial machen wo man einen Dino oder Ähnliches modeliert. Sowas gibt es im Netz und hilft dir bestimmt auch weiter.

Zu deinem momentanen Problem:
Ich kann zwar nicht genau erahnen was du meinst aber folgendes hilft dir vielleicht:

-Ist das Messer auf die Selektion beschränkt ja/nein?
-Bezieht sich die Messerfunktion nur auf sichtbare oder auf alle Polygone?
-Schneidest du in 2D Ansichten oder versuchst du "3D zu messern"?

Ansonsten poste doch einfach mal Screenshots.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Zurück zu Tutorialwünsche