Webdesign in Siegen

Tutorials - Eure Wünsche...

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

Tutorials - Eure Wünsche...

Beitragvon Andreas am 04.01.2005, 19:12

Hi, an alle C4Dler, PSler und Technischen,

vielleicht mal eine Umfrage: Derzeit befindet sich Teil 4 des Animations- Tutorials in der Mache. Was wollen wir (dananch) als nächstes machen? Was würdet ihr gern einmal unter "Anleitung" modellieren? Besser, vielleicht einmal gezielt loszulegen, als ins Blaue hinein... :lol:, selbiges gilt für Photoshop und die anderen Fachthemen.
Zuletzt geändert von Andreas am 02.02.2005, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 04.01.2005, 19:40

Huhu Andi :)

Mich würde es auch sehr interessieren was ihr so denkt. Finde es sehr schade das alle sich die Tutoriale anschauen und sie machen, aber dann gar keine Rückmeldung geben. Klar, es ist nervig sich in einem Forum anzumelden, aber ich denke das ist es hier doch auf jeden Fall wert ;)
Immerhin machen wir uns sehr viel arbeit, also ist das keinesfalls zu viel verlangt, oder?!

Also ich würde auf jeden Fall gern mal eine komplette Stadt modellieren. Das wäre was, was ich als Projekt mit Bildern zwischendurch anbieten könnte. Das aber erst etwas später, da erstmal unsere neue Frontfrau von dW fertig werden muss.

Interesse läge vielleicht an einem Heißluftballon, so wie er auf Arndt's R8 - Für Fortgeschrittene zu sehen ist.

http://images-eu.amazon.com/images/P/38 ... ZZZZZZ.jpg

Oder vielleicht generell was Flugzeuge angeht, da wir diesen Bereich ja fast noch gar nicht angesprochen haben...Weltraum mal ausgeschlossen.

Vielleicht bietet sich ja auch mal wer anderes als Andi an so etwas zu basteln und ein paar Bilder dabei zu machen? Oder sogar ein komplettes Tutorial? Ich fänds jedenfalls mega mega klasse :)

Sodele, muss in der Vorlesung aufpassen.
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 04.01.2005, 19:55

Hi,
ja, des öfteren schon gemerkt in einigen Foren, dass viele ein Flugzeug bauen wollen, das hatte ich mir sowieso schon vorgenommen :wink: Vielleicht wäre es ganz hilfreich zu wissen, was für einen Flieger wir den zusammenschweißen wollen... :lol: am liebsten wäre mir ja was "Kleines"...och egal...
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 04.01.2005, 20:16

Natürlich wenn was "Kleines". Es sollte aber schon über nen Hubbel drüber fliegen können :p

Ich meine, große Flugzeuge haben ja nur sehr wenige Details. Also entweder Richtung Chesna oder vielleicht Modellflugzeug oder so :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 04.01.2005, 22:01

Manu wieder....

gut, ich suche etwas "Kleines" heraus, im Nachhinein stell ich gerade fest, dass das wirklich schwerer als eine DC oder Boing wird. Werd mir auch Mühe geben, dass sie rüberhubbeln kann, Du... :D

Also leg ich mal fest, dass das nächste Modelling- Tutorial von meinereiner ein (huppelbares) Flugzeug ala Chesna werden wird, denk mal in Richtung März, soll es mit Düsen oder Propeller hubbeln... ach, Manu, falls Du ein Modellflugzeug brauchst, musst es dann nur kleiner skalieren ... :lol:

ach ja, der Traktor wartet schon auf Dein Dorf, gelle ...aber lass Dir Zeit...Studium geht vor.
Zuletzt geändert von Andreas am 28.02.2005, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 04.01.2005, 23:11

Ja lass du dir auch ruhig Zeit. Ich denke wir sollten es mal einführen:

So lang keine Rückmeldungen oder Zuspruch da ist kommt kein neues Tutorial. Vielleicht beteiligt sich dann auch mal der Rest an einer Diskussion wie dieser hier ;)

Und klar ist ne Chesna schwieriger, aber es sollte doch wenn was schweres werden oder?! Von mir aus kannste auch mit ner Boing anfangen *hehe*

Und jepp, der Traktor wird dann im Dorf "versteckt". Sollte eh ein etwas älteres Dorf werden, weil neue "Dörfer" sind in dem Sinne recht langweilig was die Texturen angeht. Will mich auch mal mit dem heiß geliebten Dirtshader auslassen... *hehe*
Manuel
Site Admin

Beitragvon Pascal am 04.01.2005, 23:45

Also will ich mal etwas konztruktives dazu sagen ^^

Ich würde gerne erklärt bekommen was beim Auto-Moddeln via Blueprint besser ist.

Also eine Art Box vs. Poly

oder ihr erklärt mal ein ganzes Automoddeling, wieder so in Stücken ^^

Das würde ich klasse finden, denn ich komme mit den "Tuts" die im Netz sind net klar ^^

MFG Pascal
Pascal
Mitglied

Beitragvon cinpix am 05.01.2005, 20:05

Hi!
Also einem Flugzeug würde ich auch zustimmen :D
Am liebsten hätte ich gerne einen Kampfflieger des 2. Weltkrieges als Tutorial zum Nachbauen :) ( für Anfänger ) :wink:
Oder interessant wäre auch einmal ein Schiff, denn da findet man glaub ich eh kein Tut im Net - zumindest bin ich bisjetzt auf keines gestoßen :?
cinpix
Mitglied

Beitragvon Steve am 07.01.2005, 15:48

da ich eh grade dabei bin mich mit kleidern zu beschäfztigen würde ich mich natürlich über sonen tut freuen. leider gibbet da keine vernünftigen in deutscher sprache verfasst. *heul* oder wisst ihr vieleicht eins?
Liebe Grüße
Steve
Programme:
Photoshop7~Poser 5D~Cinema 4D R7~Photo Impact 8
Steve
Mitglied

Beitragvon Andreas am 20.01.2005, 23:35

Pascal hat geschrieben:Also will ich mal etwas konztruktives dazu sagen ^^

Ich würde gerne erklärt bekommen was beim Auto-Moddeln via Blueprint besser ist.

Also eine Art Box vs. Poly

oder ihr erklärt mal ein ganzes Automoddeling, wieder so in Stücken ^^

Das würde ich klasse finden, denn ich komme mit den "Tuts" die im Netz sind net klar ^^

MFG Pascal

Jepp; Planänderung: Ich werde in allernächster Zukunft einige kleine Grundsatz- Tutoriale zu allen Modelling- Arten schreiben, also auch zu den Mischformen. Das Problem beim "polybypoly" ist ja folgendes: wenn man einmal weiß, wie es geht, würde sich das Tutorial ab Schritt 5 andauernd wiederholen, da es um das schnöde Punktesetzen geht, also werden wir zunächst die Grundlagen klären, dann wagen wir uns an "Schlimmeres".
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 21.01.2005, 02:59

Na das hört sich doch mal vielversprechend an lieber Andi :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Pascal am 21.01.2005, 19:14

Jo das freut mich ;)

Warte dann mal gespannt druff ;)

MFG Pascal

P.S: Manu mein ICQ geht nimmer :'( der stürzt immer ab hab schon mehrmals neuinstalliert :(:(:(:(
Pascal
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 01.02.2005, 06:47

Es wäre sehr gut, wenn ihr ein Tutorial für Photoshop schreiben würdet indem beschrieben ist, wie man z.B. eine Grastextur oder so etwas in der Art machen kann. Ihr könnt es als Anfängertutorial schreiben.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn das machbar wäre.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Manuel am 01.02.2005, 13:28

Hi gothicfan!

Was genau meinst du mit Grastextur? Eine die du für ein 3d-Programm verwenden willst? Soll sie realistisch aussehen oder lieber "Comic"?

LG,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 02.02.2005, 18:49

Hi, gothicfan359
erste einmal welcome hier auf http://www.der-webdesigner.net. Da wir uns bereits kontaktierten, nehme ich an, es soll sich um eine Art Geländestruktur handeln, die in Mods integriert werden kann, also z.B. Gras mit Feldweg, Waldboden, etwa derart? :wink:

edit: :oops: wo kam denn das .de her...., falscher Speicherbaustein hier...
Zuletzt geändert von Andreas am 04.02.2005, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
LG der Andi

Andreas
Moderator

Nächste

Zurück zu Tutorialwünsche