Webdesign in Siegen

Tutorials - Eure Wünsche...

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

Beitragvon gothicfan359 am 02.02.2005, 20:42

@Manuel: Sie soll auf jeden Fall realistisch sein. Ich will damit etwas für eine Gothic Mod texturieren. Es wäre super, wenn ihr so ein Tutorial schreiben könntet. Dadurch würde ich 1. besser mit Photoshop werden und ich könnte sie 2. auch gleich benutzen.
@Andreas: Da hast du genau Recht, etwas in der Art wäre super.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon cinpix am 02.02.2005, 23:30

@Andi
Also jetzt enttäuscht du mich wirklich ;
Du weisst nicht mal, wie unsere Site heisst!!?!
:lol:
cinpix
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.02.2005, 01:58

*lacht* Andi, schäm dich in Grund und Boden :)

Also wenn das Gras möglichst realistisch sein soll würde ich dir einfach empfehlen Photos zu machen und diese dann in PS zu bearbeiten. Meist lässt sich mit einer Tonwertkorrektur/Histogrammebnung sehr viel rausholen da oft nicht alle Grauwerte verwendet werden.
Wenn es dann gut aussieht musst du daraus "nur" noch eine Nahtlostextur machen. Dazu gibt es im Web glaube ich schon ein paar Tuts. Im Notfall kann ich aber auch gerne mal dazu eins schreiben. Solche Texturen zu erstellen ist aber im Normalfall recht aufwendig.

Liebe Grüße,
Manuel ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon gothicfan359 am 03.02.2005, 19:25

Es muss ja nicht unbedingt ein Gras sein, aber irgendein Texturen Tutorial. Leider sind im Winter nur schwer gute Gras Fotos zu machen.
Am besten wäre ev. ein Texturen Tutorial, in dem mehrere Funktionen erklärt sind, die man gut für neue Texturen nutzen kann.
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Andreas am 04.02.2005, 18:46

Hi,
so, Manuel und Simon, aj ja, lacht nur über den alten Mann.... :mrgreen: , war falscher Baustein bzw. war der von vornherein falsch gespeichert, nu ja :oops: , aber bereits bereinigt

:idea: so, wie ich es verstehe, sollten wir mal ein kleines Tutorial schreiben, wie man relativ realistische Texturen aus dem "nichts" machen
kann, am WE setz ich mich mal ran...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Andreas am 13.02.2005, 18:36

Hi,
so, ich denk, wir haben einen ganz guten Zwischenstand....
1. Modelling T.1 -3,
2. PS- Erstellen von Texturen T.1

demnächst folgt Modelling T.4 (poly by poly und Mischformen), dann erst mal PAUSE, schließlich widmen wir uns einem Flugzeug, sodann folgt T.4 Animationstechniken, diesmal etwas anspruchsvoller....soviel sei verraten. Wir werden uns hier auch mit realistischeren Darstellungen im Sci- Fi- Bereich beschäftigen. Ein Schiff werden wir auch einmal bauen, aber ich sag jetzt noch nicht, wann. :wink:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon hanZo am 20.02.2005, 19:43

Hi,

hab grad angefangen die Weltraum-Tutorials durchzugehn - hab mal beim 2. (für C4D) runtergescrollt, und hab da gesehn, dass ihr, falls es jemand wünscht - einen 3. teil dazu machen könntet, indem beschrieben wird, wie man Erde und Mond zum Drehen bekommt!

Ich bin zwar noch nicht am Ende von tutorial 2, wäre aber sehr dankbar, wenn ihr einen 3. teil dazu veröffentlichen könntet!

wäre super, danke schonmal!!
hanZo
Mitglied

Beitragvon Manuel am 20.02.2005, 20:14

Hallo hanZo!

Ich wollte die beiden Tutoriale eh nocheinmal überarbeiten, da diese "damals" meine ersten waren. Ich denke dann werde ich dir deinen Wunsch erfüllen und eins dazu schreiben *g*
Ich weiss nur leider noch nicht wann ich dazu komme, da erst einmal das neue dW auf dem Plan steht. Falls es dir aber super wichtig ist, kann ich das auch davorschieben ;)

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon hanZo am 20.02.2005, 20:23

Manuel hat geschrieben:Hallo hanZo!

Ich wollte die beiden Tutoriale eh nocheinmal überarbeiten, da diese "damals" meine ersten waren. Ich denke dann werde ich dir deinen Wunsch erfüllen und eins dazu schreiben *g*
Ich weiss nur leider noch nicht wann ich dazu komme, da erst einmal das neue dW auf dem Plan steht. Falls es dir aber super wichtig ist, kann ich das auch davorschieben ;)

Lg,
Manuel

Ok, super - danke! Nein, lass dir ruihg Zeit!! Bei Gelegenheit, wenn du mal Lust und Laune hast! ..habs nicht eilig :)
hanZo
Mitglied

Mal so was wie einen Ork

Beitragvon passi1 am 24.03.2005, 16:58

Wäre toll wenn ihr mal mehr futuristische sachen machen würdet

wie z.b. einen Ork oder eine Fee oder einen Zauberer

wäre wirklich toll

danke im voraus

passi1
passi1
Mitglied

Beitragvon Manuel am 24.03.2005, 17:09

Hi Passi!

Ich will ja wirklich nichts sagen, aber ein Ork/Zauberer usw. sind nicht gerade futuristische Sachen...eher das Gegenteil ;)

Einen kompletten Kopf zu modellieren braucht jedenfalls sehr viel Übung und Zeit und das passende Tutorial dazu zu schreiben ist ebenfalls ein gigantischer zeitaufwand, da es ja auch verständlich sein muss und ein Kopf ist leider nicht in wenigen Schritten modelliert.

Zum Thema Ork gibt es hier ein recht gutes Tutorial:

http://www.dassiegel.de/

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon DaHacker am 30.03.2005, 03:19

So jetzt kommt was, was der Andreas überhaupt nicht hören möchte.

*aufricht* Wie wäre es mit einem Schlangentutorial?

Aber gut, ich denke die Sache mit Charaktertutorials wollt ihr hier nicht anfangen - obwohl es schon gut wäre und vor allem, es gibt ja überhaupt kein Tutorial im Internet, welches beschreibt, wie eine Schlange gemoddelt wird. Ich hab meine Schlange(dank Andreas - vor einem halben Jahr), aber vielleicht kommen andere nicht mit dem Kopf zurecht. Wenn ihr ein Schlangentutorial machen würdet und vorallem erklären würdet, wie man die Schlange richtig texturiert, dann wäre ich euch wirklich dankbar!!! (Also das war nur ein Scherz, aber es wäre wirklich lustig, wenn ihr das machen würdet. :) )
Folgedessen wäre ich auch für ein Schiffs-/Bootstutorial. Aber schon ein richtiger Luxusdampfer (Titanic oder so). Ich denke schon, dass es schwer ist so ein Tutorial zu schreiben, aber auf jeden Fall leichter, als ein Charaktertutorial.

Ciao:
Adam

PS@Andreas: Sorry! :wink:
Windows XP, Cinema 4D R 6CE/8.5, 2.3GHz und ein Hirn.
Cinema 4D Fans besuchen:
http://www.DaHacker.de.vu
DaHacker
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 30.03.2005, 07:14

Charaktertutorial kommt von mir in nächster Zeit. Is zur Zeit etwas stressig aber ich versuchs bis zur "neuen Page" fertig zu stellen :)

Einen Luxusdampfer halbwegs realistisch aussehen zu lassen is schon ein Heidenaufwand, und dann noch ein Tutorial dazu ... naja, wer weiß, vielleicht kommts ja irgendwann ;)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Christian am 30.03.2005, 13:41

Durch die Unterwasserszenerie angetrieben(siehe Showroom),bin ich bei dem alten deutschen Schlachtschiff Bismarck gelandet.Diese baue ich zur Zeit so gut und genau es geht in allen Einzelheiten nach und möchte sie dann später in gesunkenem wie in normalen Zustand wiedergeben.Ein Tutorial in diesem Format zu schreiben wäre masochistisch.
Die Details werden mir noch das Genick brechen. :roll: :lol:

LG
Stein
Christian
Mitglied

Beitragvon DaHacker am 30.03.2005, 19:26

@DrHonigtau:

Cool! Kommt das auf der-Webdesigner, oder auf deine private Page?
Wenn zweiteres zutrifft, kriege ich dann eine PN? Wäre wirklich nett!

@Steinzither:
Okay, dann scheidet das Luxusdampfertutorial wohl aus.

Ciao:
Da' Hacker
Windows XP, Cinema 4D R 6CE/8.5, 2.3GHz und ein Hirn.
Cinema 4D Fans besuchen:
http://www.DaHacker.de.vu
DaHacker
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Tutorialwünsche