Also der Rumpf macht mir bei meiner Bismarck auch noch ein wenig Kopfzerbrechen.Habe jetzt bald die einzelnen Decks fertig und werde mich dann verstärkt den Feinheiten widmen,wo der Rumpf auch noch eine große Rolle spielt.
Um diesen zu machen,kann ich dir den Tipp geben eine Seitenansicht und eine Draufsicht vom jeweiligen Schiff zu nehmen und diese dann als Textur auf zwei Platten zu legen.Diese Platten setzt du dann wie ein Kreuz zusammen.Die Draufsicht kannst du bei späteren Modellierungen hoch und runterschieben.So wie man es gerade braucht.Ich hatte bei der Rumpfmodellierung die Draufsicht ganz unten am Ansatz.
Klick!
Dann gehst du hin und erstellst eine Ebene und richtest dir dann je nach größe des Schiffs eine gewisse Menge an Polygonen ein(je mehr,desto genauer,desto mehr Arbeit *g* ).Diese richtest du dann nach den Plänen aus.Dafür beginnst du am besten an der Rehling.Dann arbeitest du dich so vor,das du immer einen Punkt mehr nach innen platzierst(so wie ein Rumpf eben aufgebaut ist),von oben nach unten.Später kannst du dann ein Symmetrieobjekt einsetzen um die andere Seite zu spiegeln.Nicht zu vergessen das HyperNURBS,der Rumpf soll ja stromlinienförmig werden.
Im Showroom hab ich das Boot im Thread
Bau der Bismarck... ausgestellt.Vll.hilft dir das ja was.
Nun,das ist dann so meine Technik
Gruß
Stein
P.S...:Diese süße Nußschale solltest du aber auch ohne Seitenansicht und Draufsicht hinbekommen.

Zuletzt geändert von Christian am 06.04.2005, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.