Webdesign in Siegen

Video tutorials

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

Re: Video tutorials

Beitragvon Stormfighter am 22.01.2008, 22:29

okay seh ich ein aber wenn youtube wirklich verschwinden sollte und ich möchte jetzt nicht über die warscheinlichkeit disskutieren, dann gäbe es die möglichkeit, dass jeder user einen myvideo und youtube link angeben muss da. außerdem könnte man sagen das er das video zwar hochlädt auf die seite, aber dieses muss ja nicht aufm server gespiechert werden, dies kann genauso gut als backup auf ner fessy oder ner cd beim admin liegen. vllt sollte man auch googlevideo nehmen, da google ja nun wirklich nicht verschwinden wird oder wie hoch stehen da die chancen und vorallem habm diemgöaube ich wenig begrenzugen.
Also ich bin wirklich dafür googlevideos einbinden zu können. Desweiteren bin ich auch gerne bereit meine texttuts ZUSÄTZLICH in Bild und Ton zu bringen. Damit werde deadloinks vermieden, da der admin im falle, dass googlevideo down ist einfach nur alle videos löschen muss.
Also ich denke als zusätzliches tool wäre es wirklich nett.
Mfg Maxi
PS: Bitte schaut euch mein Tut an ich habe gerade Lust den 2. teil zu schreiben, wofür ich aber gere ersteinmal wüsste ob die qualität so okay ist.
Stormfighter
Mitglied

Beitragvon Chris am 22.01.2008, 22:47

Okay... Also kurz vorne weg. Bitte nicht alles klein und bitte ab und zu mal ein Absatz... :wink: Ich hab mir fast die Augen gebrochen... :lol:

Du hast natürlich recht und wir denken schon längere Zeit über die Realisierung nach. Geplant ist es, soviel steht fest, weil es vor Allem 2D und 3D-Bereiche enorm entlastet. Aber habe bitte etwas Geduld, weil das nur ein Punkt auf einer sehr langen Liste ist...

Zu deinem Tutorial. Wir sind wirklich zügig mit sowas, aber es kann unter Umständen manchmal einen Moment dauern, da ich das Tutorial als 3D-Moderator nicht korrigieren könnte. Wird aber sicher in kurzer Zeit erledigt sein.

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Avedo am 22.01.2008, 23:50

Also, wenn es geplant ist, mach ich jetzt einen Freudensprung. :o0:
Ich finde es einfach auch für mich angenehmer Video-Tutorials zu machen und vor zu bereiten, als diese ewige Tipperei.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon Manuel am 22.01.2008, 23:58

Geplant ist es, ja. Aber ich kann leider wirklich nicht sagen wann es kommt aufgrund der zur Zeit leider anstehenden Diplomprüfungen. Das wird auch noch etwas dauern, danach habe ich aber wieder mehr Zeit. Vielleicht schafft Basti es aber da was bis dahin zu machen. Mal schauen. :)

Also nicht böse sein, wenns zur Zeit mit der Entwicklung etwas schleppender voran geht, aber die Prüfungen sind mir sehr wichtig und der gute Basti kann auch nicht alles noch nebenher entwickeln.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Stormfighter am 23.01.2008, 19:48

Hey,
ich werde mich bemühen hier mit korrekter Groß- und Kleinschreibung meine Beiträge zu verfassen.
Ich freue mich das ihr die Tutorials schnellstmöglich bearbeitet und das ihr Video-Tutorials einführen möchtet
Ich bin gerne bereit euch beim Durchlesen der Tutorials oder auch beim Programmieren verschiedener Dinge zu helafen. Müsst euch einfach mal melden, falls ihr Interesse habt.
Viel Spaß bei deiner Diplomarbeit und vorallem Erfolg und schönen Abend an Alle!

Mfg Maxi
Stormfighter
Mitglied

Beitragvon z3n0 am 23.01.2008, 21:02

Da ich mit der Rechtschreibung meine Probleme habe (Bin Legasthenieger) Wirt es nie ein Geschriebenes Tutorial von mir Geben, ich mache dann Lieber Video TuT´s habe auch schon welche Fertig ;) Uppe sie eben auf einen Freehoster aber ich Lese die Tutorial auch gerne wegen dem Gepastel usw. naja Sage mal so finde Beide Arten von Tutorials Gut.

Mfg:_z3n0
z3n0
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.01.2008, 21:07

Wie gesagt, beide Lernmethoden haben sicherlich Vor- und Nachteile. Jeder lernt anders besser, daher wollen wir ja auch beides anbieten, auch wenn mein Favorit sicherlich die geschriebenen Tutorials bleiben, aber auch nur wenn die Qualität stimmt.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Toadie am 23.01.2008, 21:46

hehe die Diskussion gibts schon seit dem ich mein erstes Video tut eingereicht habe. Da hab ich noch mit C4D gearbeitet. Ich sag jetzt nicht wie lang das her ist *Salz in die Wunde streu*

hehe nicht ernst gemeint
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de
Toadie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.01.2008, 22:11

Und weisst du was lustig ist? Ich habs noch immer auf meinem Desktop, damit ich das bloß nicht vergesse...aber nun ja, es wird leider sicherlich noch etwas dauern. Aber geplant ist schon einiges dafür und viele Dinge stehen auch schon fest wie sie realisiert werden. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Toadie am 23.01.2008, 22:18

Echt? Das ist wirklich lustig.
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de
Toadie
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Tutorialwünsche