Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Videokonsole erstellen

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderatoren: Andreas, Basti

Videokonsole erstellen

Beitragvon macmuelli am 10.12.2009, 14:06

Moin!

Vorab muss ich sagen , das viele der hier geposteten Tutorials mir echt hilfreich sind, und mich Schritt für Schritt an die Materie heranführen.

Zur Zeit plane ich nen kleinen Kurzfilm indem sporadisch kleine Videonachrichten erscheinen sollen.

Als Test habe ich mir das Tutorial von dem Videocube (englisch) angetan, doch hänge ich massiv an einer Fehlermeldung fest.

(Texturfehler) ... material

Die Videos , dich ich als Textur verwenden möchte sind im wmv. Format, bzw .avi .

Ein ausführliches Tutorial in deutscher Sprache basierend auf Version 11.5 indem man Videos auf einem Objekt apspielen kann , würde ich mir wünschen.

Für Hilfe bin ich dankbar.

mfg macmuelli
macmuelli
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Videokonsole erstellen

Beitragvon Herbie am 23.12.2009, 22:27

"das Tutorial von dem Videocube" kenne ich leider nicht. Um ein Video als Textur zu verwenden, muß es meines Wissens .avi oder .mov sein. Man wählt im Mareialmanager im Farbe- oder Leuchten-Kanal dieses Video aus, dann - R 9! - klickt man den Reiter Animation an, wählt bei "Timing" Bildgenau statt Sekundengenau, gibt an, bei welchem Frame Bild 0 des Videos beginnt, bei welchem Frame das Video endet und klickt dann auf "berechnen". Die Anzahl der Frames der Animation muß natürlich passend gewählt werden.
Die Texturfehlermeldung kommt eventuell daher, daß der Speicherpfad des Videos nicht in den Texturpfaden in den Programm-Voreinstellungen gespeichert ist.
Herbie
Mitglied

Re: Videokonsole erstellen

Beitragvon macmuelli am 25.12.2009, 00:44

Hi!

Danke Herbie.

Die .avis spielt er nun ab. Den Rest muss ich wohl dann nochmal rendern und im avi modus speichern.

mfg Mac
macmuelli
Mitglied

Zurück zu Tutorialwünsche