Webdesign in Siegen

vray für cinema tutorial

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

vray für cinema tutorial

Beitragvon meisteruli am 25.09.2007, 17:01

ich habe mir mal die demo von vray geladen und habe ich ein problem ich komme nicht so richtig klar damit

ich hoffe mir kann mal wer helfen

DANKE
Haltet eure Stadt sauber - esst mehr Tauben!

Wenn alle Tankstellen geschlossen,
die letzte Bohrinsel versenkt und
der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
werdet Ihr merken,
daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann!!
meisteruli
Mitglied

Re: vray für cinema tutorial

Beitragvon Christian Trick am 25.09.2007, 22:41

meisteruli hat geschrieben:ich habe mir mal die demo von vray geladen und habe ich ein problem ich komme nicht so richtig klar damit

ich hoffe mir kann mal wer helfen

DANKE

Schau doch mal bei denen ins Forum, da sind links zu video-tutorials, rege diskussionen etc. :-)

Geht niemals mit ner schwarzen Hose und rotem Polo in den Media Markt!
Christian Trick
Moderator

Beitragvon Neo 3015 am 26.09.2007, 17:36

Hö? V ray? Ist das nicht das eine besondere Render Plug In oder so, das die Renderings Realistischer aussehen lässt? Ist das nicht nur für 3D Studio Max? :O

Edit: OK, google hat mich nun auf den neusten Stand gebracht. ^^

Wo gibt es die Demo? Auf der Offiziellen Homepage steht das es derzeit nicht aktiviert ist.
Meine kleine Stadt: http://laub-city.myminicity.com/ - R.I.P. Mein Kater Peterle
Neo 3015
Mitglied

Beitragvon christianz am 29.09.2007, 19:21

Hallo zusammen,

die Demo von Vray ist noch nicht erhältlich. Nächste Woche sollte zumindest der Shop mit den Materialien und Tutorial-DVDs eröffnet werden, und ja, das Forum http://www.vrayforc4d.com/forum/ ist sehr aktiv.

Vray an sich macht das Rendern nicht unbedingt realistischer als der AR von Maxon (da wäre wohl eher der Maxwell-Renderer gefragt), aber der grosse Vorteil ist, dass man Global Illumination praktisch ständig benützen kann ohne drastisch höhere Renderzeiten (auch für Animationen).

Einen Tip noch von mir: Bei den Grösseneinheiten von C4D unbedingt auf "Millimeter" schalten. Ansonsten hat man eigenartige Lichtintensitäten von mehreren Millionen und verschiedene Objekte passen nicht mehr zueinander, speziell die Lichter und Kameras.
C4D10.5, VueInfinite, RealFlow4, MacOSX/Intel
christianz
Mitglied

Zurück zu Tutorialwünsche