Ich beschäftige mich zwar erst seit ca 3 Wochen mit Webdesign und habe meinen Focus auf Dreamweaver gelegt und nach dem "Durchlernen" gleich an AS3 und Flash gemacht. Dennoch könnte ich generell für den Anfang Dreamweaver empfehlen, Die manuelle Eingabe von CSS und HTMLbefehle lernt man wenn man sich den Script dabei immer wieder anschaut automatisch mit.
Ich würde für Einsteiger jetzt mal von ganzen Herzen ein Buch empfehlen dass genau nach dem Prinzip der Homepageerstellung geht.
Im Buch Jetzt lerne ich DreamweaverCS4 von Susanne Rupp wird dir mit vielen Bildern und Beispielmaterial auf einer DVD Schritt für Schritt gezeigt wie du eine HP erstellst in Dreamweaver, Wie du sie richtig online stellen kannst für Suchmaschienen optimierst ...
Das ganze wird an einem Beispiel ausgeführt --> Wenn du am Ende des Buches angelangt bist, hast du eine komplett erstellte Onlinefertige Website mit verlinkungen Rolloverbuttons und einer übersichtlichen Struktur. Jeder Schritt ist auf den Beispieldaten der CD veranschaulicht.
Also wie gesagt dickes Lob an das Arbeitsablauftutorial von Webdesigner.net
und eine warme empfehlung für das Buch welches ich oben aufgelistet habe für Einsteiger ein echt guter Anfang