Webdesign in Siegen

ZBrush

Ihr wolltet unbedingt mal ein Tutorial über ein bestimmtes Thema? Sagt es uns...

Moderator: Andreas

ZBrush

Beitragvon Toadie am 12.02.2006, 09:51

hi leute. hatte ja schon mal gefragt wegen ZB tuts aber da mich cell und david auch schon mal gefragt haben ob ich was machen würde stellen sich jetzt für mich 2 fragen:

1. würde das in der community hier platz finden? wenn nicht würde ich es eventuell trotzdem machen und halt auf meine homepage knallen

2. hab grad keine idee worüber ein tut. zsphere modelling?

eigentlich bin ich der meinung das ich dafür nicht der richtige bin weil so gefestigt bin ich mit zb nicht. muss auch manchmal suchen weils einfach noch nicht so drin ist wie bei c4d. allerdings würd ichs gern versuchen um auch was dazu zu lernen. was sagt ihr dazu?
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon Alex am 12.02.2006, 10:15

Hi Toadie,

generell sind neue Tutorials (auch zu neuen Programmen) immer etwas Gutes. Gleichwohl man sich überlegen muss, wie man die neuen Kategorien voll kriegt. Siehe Flash und Terragen Bereiche. Einzelne Personen haben versucht einen kompletten Bereich mit Tutorials zu füllen. Es hat nur mit mäßigem Erfolg geklappt.

Optimal wäre es, wenn sich noch ein oder zwei User finden würden, die auch zb tutorials schreiben, denn dann wäre de Kategorie sicher schneller voll.

Also stellst du dir die Frage, ob du mehr als ein zbrush tutorial schreiben willst oder nicht. Ein oder Zwei Tutorials in dieser neuen Kategorie halte ich für nicht so sinnvoll.

Da sowieso eine Tutorialkategorie "Sonstiges" in Planung ist, kannst du die Tutorials ja erstmal schreiben und zur Not dann auf deine Homepage und in die Kategorie "Sonstiges" packen. Schön wäre es natürlich uach, wenn wir in naher Zukunft eine prall gefüllte zBrush Kategorie hätten :wink:

Ich hoffe ich konnte dir das Problem näher bringen und dich trotzdem nicht entmutigen etwas zu schreiben ;)

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Toadie am 12.02.2006, 10:21

Danke Alex.

nö ist schon gut, versteh ich ja. mag auch keine halb leeren hp's.
ok werd vielleicht eins schreiben, wenndie anderen zb user was dazu gesagt haben. will mich ja eh mehr mit zb beschäftigen, vielleicht kann ich dann mehr schreiben. im moment fallen mir nur 2 themen bereiche für tuts ein:

zsphere modelling

im-export c4d <-> zb + projection master

naja ok wenn ich mir das so überlege ist das schon net so wenig. allerdings gibts für sowas schon tuts im netz, wenn auch meistens auf englisch
SILO 2 ~ ZBrush 3
Wacom Intuos3 A6 Wide & Intuos3 A5 Wide Special Edition

http://www.toadie.de

In the shuffelin´ madness
of the locomotive breath
runs the all-time loser
headlong to his death
Toadie
Mitglied

Beitragvon David am 12.02.2006, 14:08

Also ich bin klar dafür, und wenn ich mal wieder mehr motivation aufbringe, mich mit ZBrush zu beschäftigen, vll kann ich ja auch mal was schreiben, in noch eher ferner Zukunft.

Also ich wäre für jez mal in Sonstiges und wenn wir genug haben vielleicht auch ne eigene Kategorie
David
Mitglied

Zurück zu Tutorialwünsche