Webdesign in Siegen

Das beste Board

Eure Meinung ist uns wichtig! Daher gibt es hier regelmäßig Umfragen zu allgemeinen Themen und Entscheidungen.

Welches ist das beste Board?

phpBB
25
52%
Burning Board
10
20%
vBulletin
6
12%
Simple Machines Forum (SMF)
1
2%
Invision Power Board
6
12%

Abstimmungen insgesamt : 48

Das beste Board

Beitragvon Manuel am 03.09.2005, 03:18

Ich würde gerne von euch wissen, welches Board ihr am besten findet. Dabei ist es egal, ob es nun kostenlos ist oder etwas kostet. Über etwas detailliertere Antworten würde ich mich natürlich freuen, denn es hat sicherlich einen Grund, warum ihr genau das Forum besser findet als andere oder warum ein bestimmtes Forum einfach schlechter ist.

Falls ihr ein anderes Forum habt, dass ihr besser findet, so postet den Namen bitte hier mit Link dazu. Ich werde dieses dann als Auswahlmöglichkeit hinzufügen.

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
Zuletzt geändert von Manuel am 03.09.2005, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 03.09.2005, 08:41

Hi,

ich habe mal nachgeschaut und habe außer bei dW kein phpBB Board in meinen Favoriten. Am Meisten hab ich Burning Board und ein paar mal vBulletin ode wie das heißt. Das Andere hab ich gar nicht gefunden. Doch ich kenn mich da nicht aus, kannst du vielleicht Seiten posten wo man sich informieren kann?

Ich frag nochmal 2 Freunde von mir die sich da gut auskennen ;)

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon xero am 03.09.2005, 10:06

Invision Power Board

Hab von vielen gehört, dass es in den Bereichen SIcherheit und Umfang so ziemlich unschlagbar sein soll.
Achte auf Deine Gedanken!
Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit
xero
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.09.2005, 11:09

Ist aber auch nicht gerade billig, hm? :)

@phpBB: Die größte Webmasterseite verwendet es: webmasterpro.de

Weiss eigentlich von euch jemand, ob man von diesem Board auf ein anderes umsteigen kann?

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 03.09.2005, 12:23

Also ich hab auch ein Invsion Power Board in den Favs, aber ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass der Admin des Boards das Ding gekauft hat (Deshalb lass ich den Link auch mal weg) :lol: Mit phpBB und Invision hab ich noch keine großen Probleme gehabt. Funktionieren gut und gehackt werden können höchstens Boards die schon ziemlich veraltet sind :?

Willst du eigentlich auf ein anderes System umsteigen, oder wie siehts aus?^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 03.09.2005, 12:29

Krabbi hat geschrieben:und gehackt werden können höchstens Boards die schon ziemlich veraltet sind :?

Das halt ich für ein Gerücht ...
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 03.09.2005, 12:32

DrHonigtau hat geschrieben:
Krabbi hat geschrieben:und gehackt werden können höchstens Boards die schon ziemlich veraltet sind :?

Naja, ich hab halt mal die Erfahrung gemacht, dass ein Board mit einer alten Forensoftware von irgendwem ohne Probleme gehackt wurde^^ Ich denk mal das is auch so: Je neuer, desto mehr Sicherheitslücken sind geschlossen. Hab mich wohl ein bischen schlecht ausgedrückt, ich mein ja nicht, dass nur solche Boards gehackt werden können, aber da kanns schon mehr vorkommen als bei den neueren Versionen ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon blackdot am 03.09.2005, 13:34

tja... also in dem Bereich hab ich wirklich keine Ahnung... Was ist denn der Unter schied zwischen phpBB und z.b. vBulletin ? die namen hab ich schon gehört aber was sie wirklich bedeuten .. keine Ahnung :D
Ist das zu vergleichen mit den verschiedenen Engines von Games? :)
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Rene am 03.09.2005, 14:09

Also ich habe mich mit dem Thema auch nei wirklich befasst, weil ich immer mein eigenes Forum machen wollte, aber da ich nen Support Forum gebraucht habe habe ich nen fertiges genommen und mich mal umgehört.

PHPbb ist derzeit sehr schlecht udn ist auch von Webspace anbietern sozusagen "verboten" worden, da es zu viele Sicherheitslücken hat.
Mal auf die V. 3 Abwarten.

Mir wurde von vielen Leuten das SMF 1.1 Beta 3 Public Board empfohlen.

Bin damit eigentlich auch recht zufrieden.

Aber denke jeder hat da so seine Vorlieben.

lg
Rene
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.09.2005, 15:05

Zum Thema Sicherheitslücken:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=93317
Manuel
Site Admin

Beitragvon Christian am 03.09.2005, 15:33

DrHonigtau hat geschrieben:

Jo,kannst ja mal beim CCC fragen. :mrgreen:
------
Also,an sich habe ich gar keinen Plan was für Unterschiede es da gibt.
An sich finde ich das Board hier nicht schlecht und das von meinem Clan.
http://www.ncaa-world.de
Das ist glaube ich auch php.Steht zumindest oben in der Leiste.

Wie gesagt,keinen Plan was es da für Unterschiede gibt,ich benutze die nur. :mrgreen:
Christian
Mitglied

Beitragvon Pascal am 03.09.2005, 17:15

NU zur Anmerkung zum Invision Board.

Die Boards wo ihr denkt das sie geklaut sind oder so sind bestimmt ältere Versionen die kostenlos sind denn vor einem halben Jahr wardas IB noch kostenlos.

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 03.09.2005, 18:44

Pascal hat geschrieben:NU zur Anmerkung zum Invision Board.

Die Boards wo ihr denkt das sie geklaut sind oder so sind bestimmt ältere Versionen die kostenlos sind denn vor einem halben Jahr wardas IB noch kostenlos.

MFG Pascal

Achso, das is ne interessante Information. Das wirds dann wohl sein, denn das Forum ist auf jeden Fall schon älter als ein halbes Jahr. (Und auch "out of order" so zusagen, sowohl von den Usern als auch von den Smilies und Avataren, die langsam abgeschmiert sind^^)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon M@rco am 08.06.2006, 21:47

So die Umfrage gefällt mir und muss gleich mal meinen Senf dazu geben:
Ich besitze Lizenzen zum Vbulletin, Invision Power Board und dem Woltlab Burning Board. Am besten gefällt mir persönlich das IPB (knapp 50€). In meinem ersten Forum, indem ich aktiv war, wurde es verwendet und es war auch die erste Lizenz die ich mir gekauft habe. Das Problem dabei ist nur, dass man es komplett eindeutschen muss (Sprachpaket von ipbsupport.de hilft :) ). Das schwierige für mich ist das Design (Buttons usw.) auf Deutsch zu bekommen.
Auch ein Grund warum ich mich ans designen machen will. :)
Das Vbulletin (150€) ist natürlich ein sehr mächtiges Forum (fast schon zu mächtig).
Für mich mit dem IPB gleichzusetzen.
Das WBB hinkt den beiden Foren etwas hinterher, ist aber auch deutlich günstier (25€). Ich helfe als Moderator aktiv auf dem Gameboard.de mit und muss sagen: Es lässt sich sehr angenehm moderieren (was vielleicht auch an der Community liegt). Mit der bald kommenden 3.0 Version wird Woltlab hoffentlich mit den großen Konkurrenten gleichziehen. :)
Das Phpbb ist mitlerweile ein bisschen veraltet. Hoffentlich kommt bald die 3:0 Version.

Ich habe für das Invision Power Board gevoted, da ich damit einfach im Internet groß geworden bin. :) :D
M@rco
Mitglied

Beitragvon Manuel am 08.06.2006, 22:19

Hi Marco,

und danke für die vielen persönlichen Infos! Ich fand die Entscheidung am Anfang sehr leicht, denn ich kannte nur dieses Forum und da es sehr oft als sehr gut dargestellt wurde.
Ich hatte zeitweise auch mal über einen Umstieg nachgedacht, denn es gibt viele Kleinigkeiten, die mich teilweise sehr nerven. Ich hoffe ebenfalls, dass die neue Version möglichst bald kommt, denn Unterforen usw. sind eigentlich Pflicht für eine solche Forensoftware.
Man kann zwar wirklich alles selbst noch coden usw. nur wenn dann mal ein größeres Update kommt oder => neu anfangen.
Manuel
Site Admin

Nächste

Zurück zu Umfragen