Webdesign in Siegen

Das neue Battlesystem

Eure Meinung ist uns wichtig! Daher gibt es hier regelmäßig Umfragen zu allgemeinen Themen und Entscheidungen.

Wie ist euer Eindruck vom neuen Battlesystem?

einfacher als vorher
28
87%
unverändert einfach
1
3%
unverändert umständlich
2
6%
umständlicher als vorher
1
3%

Abstimmungen insgesamt : 32

Das neue Battlesystem

Beitragvon Manuel am 05.04.2007, 15:18

Ich würde gerne von euch wissen, was ihr vom neuen Battlesystem haltet. Sind die Dinge so übersichtlich? Ist verständlich worum es geht? Ist es auch für Einsteiger einfach zu verstehen? Sind die Votings nun einfacher oder wesentlich umständlicher für euch?

Eine Übersicht zur aktuellen 3d-Battlerunde wird es definitiv in den kommenden Tagen geben, um noch mehr Übersicht zu schaffen.

Mir bzw. uns ist es sehr wichtig, dass alles so komfortabel wie möglich abläuft, so dass ihr selbst damit einen möglichst geringen Aufwand habt.

Gibt es vielleicht noch andere Ideen? Features die ihr unbedingt haben wollen würdet, wie beispielsweise die schon vorgeschlagene Kommentarfunktion?

Vielen Dank für eure Kommentare,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Christopher am 05.04.2007, 15:20

Ich finde es einfach genial dieses System! Und echt beneidenswert, was du hier so auf die Beine programmierst!!!
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Basti am 05.04.2007, 15:53

Mir gefällt's ebenfalls.

Bei deinen Scripten merkt man immer, dass da durchdachte Konzepte hinterstecken und ihr euch viele Gedanken gemacht habt.

So ist es genau richtig ;)

Aber eine Frage habe ich dann doch noch: Wird das System nur bei den 3D Battles eingesetzt oder wird das auch für Fotografiebattle etc. verwendet?
Basti
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 05.04.2007, 15:58

Najoo, ist ein tolles Feature, hat aber nicht besonders viel im Aufwand geändert.
Wenn ich mir die neuen Battles so anschaue sieht man, dass alle ihr Final auch so noch posten. Und ob man nun Über "Battles"->abstimmen geht um abzustimmen, oder im Forum ein Post machet ist eigentlich auch egal.

Und bei den Änderungen die du jetzt noch machst (Übersicht und Kommentarfunktion) hätte ich an deine Stelle überlegt das Battlesystem unabhängig vom Forum zu machen. Also so, dass man im Battlesystem seine Teilnahme ankündigt, WIPs hochlädt kommentare abgeben kann, dann das Final hochlädt seinen Status auf "Fertig" setzt und abgestimmt werden kann.

So wie es jetzt ist ist es ein Mix aus Community-Feature und Forum. Wie ein Neuling oder unversierter Internetbenutzer darauf reagiert kann ich nicht sagen.

Wenigstens weis ich, dass du meine "Kritik" gut aufnehmen wirst, und dich nicht angegriffen fühlst. Ich weiß, dass du nicht besonders viel Zeit hast und wie viel Arbeit das ist.
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon gothicfan359 am 05.04.2007, 16:04

Ich finde das Battlesystem sehr gut. Es gibt da nur eine Sache die mich stört und zwar die Notwendigkeit von 2 WIPs für die Teilnahme, mir wäre lieber, die würde wegfallen, denn ich mach immer alles in einem Durchgang und muss dann extra z.B. nochmal die Textur entfernen für ein WIP oder so und das stört mich.
Bild
gothicfan359
Mitglied

Beitragvon Manuel am 05.04.2007, 16:18

Danke für die vielen Kommentare.

@sf-design: Es wird auch für 2d usw. verwendet werden, jedoch wollten wir es erst im 3d Bereich testen und dann ausweiten.

@Dac: Hui, so genau habe ich da noch gar nicht drüber nachgedacht. Der Vorteil deiner Idee liegt klar auf der Hand, denn so hat man immer 2 Dinge wo man was posten muss usw...das sehe ich ein und ich finde die Idee sehr gut. Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob dann alles an Kommentaren usw. so irgendwie verloren geht, denn das Forum hat da noch den Vorteil, dass jeder was dazu schreiben kann usw.
Die Kommentare dann auf einzelne Bilder zu beschränken wäre aber auch machbar, fragt sich lediglich wie übersichtlich das dann ist. Werd aber mal drüber nachdenken, versprochen!

@gothic: Mal schauen...zum einen wollen wir die Regeln während eines Battles nicht verändern und zum anderen finde ich es sehr sinnvoll zu sehen, wie jemand was gemacht hat. Damit hilfst du anderen ja dann auch. Ich werde aber auch das mal überdenken! :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon rulze am 05.04.2007, 16:21

mit gefällts, sehr guete arbeit.

lg
rulze

ps: mein cinema reagiert nicht mehr und ich habe den ganzen tag an dieser scene verbracht :( kotz weg renn
rulze
Mitglied

Beitragvon Lukas am 05.04.2007, 18:10

Also ich finde vor allem bei der Abstimmung is es ne enorme Erleichterung...
Man hat alle Bilder im Blick und kann dann auswählen.

Der Schritt zur Perfektion wäre, wenn man direkt unter der Abstimmung von jedem ein Thumbnail mit Namen dazu hätte und dann die großen Bilder kommen ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Robokel am 05.04.2007, 19:48

Wenn ich abstimmen will kommt folgendes:

Du hast bei diesem Battle bereits abgestimmt oder hast nicht die erforderlichen 25 Beiträge im Forum oder darfst nicht abstimmen, da du selbst teilgenommen hast.

1. Ich hab noch nicht abgestimmt.
2. Ich hab mehr als 25 Beiträge.
3. Ich hab nicht teilgenommen.

:?: mobbing?
visit me...
Eline und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Robokel
Mitglied

Beitragvon Christopher am 05.04.2007, 19:59

Robokel hat geschrieben:Wenn ich abstimmen will kommt folgendes:

Du hast bei diesem Battle bereits abgestimmt oder hast nicht die erforderlichen 25 Beiträge im Forum oder darfst nicht abstimmen, da du selbst teilgenommen hast.

1. Ich hab noch nicht abgestimmt.
2. Ich hab mehr als 25 Beiträge.
3. Ich hab nicht teilgenommen.

:?: mobbing?

:lol: Du passt nicht ins System!^^
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Manuel am 05.04.2007, 23:06

Huch, da ist mir wohl ein Programmierfehler unterlaufen...hab ihn aber recht schnell gefunden. Sorry *schäm*

Edit @Lukas: Ja, tolle Idee...ich schau mal ob sich das realisieren lässt. Dass man auf die Namen klicken kann hast du aber bemerkt??
Manuel
Site Admin

Beitragvon Lukas am 06.04.2007, 00:22

Ne hatte ich ned :mrgreen:
Ich probiers aber gleich ;)

Ein Thumbnail wär halt praktisch weil ich mir immer die Bilder aussuch und dann nie weiß, von wem des jetzt genau war ;)
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Manuel am 06.04.2007, 03:25

Tja Lukas, wir wären nicht der-Webdesigner.net, wenn wir nicht auch das realisieren würden... :)
Bei den Abstimmungen gibt es also in Zukunft beim Mouseover über einen Namen das Bild als Thumbnail, damit man sich direkt oben orientieren kann, wem welches Bild war. Beim Klick auf den Namen kommt man dann zum großen Bild.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Lukas am 06.04.2007, 11:41

GENIAL! Mit Mouseover ist ja noch viel besser :) :thumbsup:
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Skalde am 06.04.2007, 13:12

Lukas hat geschrieben:Ein Thumbnail wär halt praktisch weil ich mir immer die Bilder aussuch und dann nie weiß, von wem des jetzt genau war ;)

Hab mir das gestern bereits angeschaut und wollte das gerade auch angemerkt haben.
Hab zwar nix mit den Battles zu tun, aber gefällt mir trotzdem. :)
Status meines Lambda Shuttle ...
Skalde
Mitglied

Nächste

Zurück zu Umfragen