einbei mal ein paar kleine Eindrücke und ein "Abreisser" vom Userrtreffen, falls es jemanden interessiert:
Das User-Meeting von Maxon war eine tolle Sache. Die Workshops waren sehr stark besucht so das ein riesiges Gedränge in den Workshop Räumen war. Der Workshop Beleuchtung wurde wegen des Andrangs sogar wiederholt weil einige absolut keine Chance hatten diesen im ersten Anlauf zu besuchen.
Leider habe ich den Workshop "Texturen mit Body Paint" wegen des Andrangs verpasst, der aber am nächsten Tag dann wiederholt wurde. Ansonsten konnte man jede Menge C4D User kennen lernen, darunter waren auch Motion-Gimmick oder die Tutorial Schreiber von 3D Attack. Dies sind ebenfalls ganz taffe Jungs die auch aus dem Nähkästchen geplaudert haben und ... mir eine 3D Attack-CD überlassen hatten.
Der Workshop "Character Modelling" wäre auch für manchen User von unserem Forum interessant gewesen, hätte mich sehr gefreut wenn einige mitgekommen wären aber vielleicht beim nächsten mal.
Es war einfach super mal die Leute so kennen zu lernen - auch mal die "Pros" am Arbeiten zu sehen. War echt genial und auch sehr hilfreich!!
Lustig war auch, das man erkannt wird - echt erstaunlich das ganze. Wir haben jeder eine Karte um den Hals gehängt bekommen mit Namen, das Forum und seinen "Ghost"-Namen (wal) und so wusste man immer wer vor einem steht - und siehe da, ich wurde sogar von vielen erkannt!! Unglaublich, wie das ganze Kreise zieht!! :shock:
Wie auch schon erwähnt, kennen lernen und Ideen, sowie Fragen und Antworten austauschen war irre spannend und sehr hilfreich.
Nicht nur das Vorträge gehalten wurden, auch das man DVD geschenkt bekam für Backgrounds (Vortrag "Hubble Teleskop und C4D") etc. Es waren auch witzige Leute aus der Werbung, vom Film, sowie von Support- und Entwicklerteam da, die man locker ansprechen konnte. (Ich hoffe niemanden vergessen zu haben)
Es wurden Projekte vorgestellt und diese erklärt.
Alles in allem eine tolle Atmosphäre. Was mich sehr gefreut hatte, war auch, das die "Pros", so locker waren. Das heisst, in den Pausen oder im Vorbeigehen habe ich sie einfach angesprochen und sie haben sich ganz locker über meine Probleme oder Umsetzungen oder Fragen gekümmert oder auch über Ihr Leben etwas abgelassen - super toll gewesen!!
Auch gab es noch diverse Speedcontests, an denen Leute und Freiwillige aus dem Publikum mitgemacht haben, um diverse Aufgaben innerhalb eines gewissen Zeitrahmens zu lösen, z.B. etwas zu Textuieren mittels Shader, Modelle oder Logos zu erstellen innerhalb von 15 Minuten. Anschliessend wurden auch gleich Preise verteilt.
Alles in allem eine sehr nette Angelegenheit, die ich wieder mitmachen würde!
Vielleicht konnte ich ja den/die eine/n ja damit ermuntern auch mal vorbei zu schauen wenn es sich wieder ergeben sollte.
Ich wollte mir wirklich merken wieviele Teilnehmer da waren ... hmm ich denke es waren so an die 300 ... oder waren es 200! Naja, egal, es gab genug Luft zum Atmen und auch Mittags eine Kleinigkeit zu essen. Trinken konnte man ständig - es gab genug davon! :D