Webdesign in Siegen

dW Usertreffen

Eure Meinung ist uns wichtig! Daher gibt es hier regelmäßig Umfragen zu allgemeinen Themen und Entscheidungen.

Kannst du zu einem Usertreffen nach Köln kommen?

Ja, im Prinzip schon
25
40%
Nein, Köln ist zu weit weg
37
59%

Abstimmungen insgesamt : 62

Beitragvon Alex am 12.11.2005, 10:30

Ein Treffen mit ca. 8-10 Leuten würde schon lustig werden denke ich, aber niemand von uns hat im Moment wirklich die Zeit um sowas zu planen ;)

Wartet ab. Evtl. im neuen Jahr.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon erniejunior am 28.02.2006, 11:39

Wartet ab. Evtl. im neuen Jahr.

Jetzt is neues Jahr! Ich würde gerne kommen!
erniejunior
Mitglied

Beitragvon Alex am 28.02.2006, 17:06

uh! Es gibt doch immer wieder Leute, die die alten Threads auskramen :lol:

ich werd es nochmal ansprechen bald!
Alex
Moderator

Beitragvon erniejunior am 28.02.2006, 19:54

supie
erniejunior
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 28.02.2006, 22:47

Neues Jahr, alte Situation ... Köln verschiebt sich nicht und bleibt für einige (inkl. mir) viel zu weit weg.
Was willst da nochmal ansprechen? ;)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 01.03.2006, 03:07

Philipp hat geschrieben:Neues Jahr, alte Situation ... Köln verschiebt sich nicht und bleibt für einige (inkl. mir) viel zu weit weg.
Was willst da nochmal ansprechen? ;)

Seh ich auch so, aber vielleicht kauft uns ja Manu eine dW-WG und wir können uns dort treffen :lol: Ich find die Idee mit den Treffs immer gar nicht schlecht, nur komm ich da nie hin^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 01.03.2006, 08:41

Neues Jahr, alte Situation ... Köln verschiebt sich nicht und bleibt für einige (inkl. mir) viel zu weit weg.
Was willst da nochmal ansprechen? Wink

Immerhin können 16 Leute zu einem Usertreffen in Köln kommen! Und das ist schon ganz schön viel ;)

Also können die 16 schonmal etwas machen. Das muss man allerdings noch planen und besprechen ;)
Alex
Moderator

Beitragvon Cecile Etter am 18.05.2006, 16:44

ein Usertreffen dauert meist nur einen Tag und dann ist es manchen zu weit.Mein Beduerfniss waer schon sehr grOOss,
Richtig toll faend ich mal ein camp,so 2Wochen z.B...ich lieber in einer Stadt..wo ist dann egal.Dabei muesste es aber auch zum Austausch kommen..was dazulernen und ne Menge Spass sowieso.
Vielleicht koennte man es an einem Ort machen,wo gleichzeitig was anderes stattfindet,wie Trickfilmfestival.
Die Unterkunft organisieren ist wohl das Schwierigste.Und einen Ort,wo es genug PC's gibt(Schule waehrend Ferien?)Und teuer darf es nat. nicht werden.Schier unmoeglich..aber wenn das Intresse da ist geht alles.
mfg cecile
Cecile Etter
Mitglied

Beitragvon Manuel am 18.05.2006, 16:50

Die Idee fände ich ehrlich gesagt sehr cool. Man könnte theoretisch auch selbst mal ein solches "Festival" veranstalten. Man sucht sich ein paar Leute, die das organisieren...dann ein paar Fachleute...du beispielsweise fürs zeichnen, ich mache mit Rene php oder Webdesign generell, Alex macht Terragen, David Fotografie (mit mir *g*) und Andi und Phil dann Cinema 4d usw.
Also ihr versteht was ich meine...so eine Art Usertreffen mit ein paar kleineren Workshops. Sowas fänd ich total klasse...dass man sich dann austauschen könnte...Mit den Rechnern dürfte das auf jeden Fall schwierig werden...ach keine Ahnung. Das war nur gerade mal eine völlig planlose Idee in den Raum geworfen. ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Lukas am 18.05.2006, 16:54

Jau das wär genial :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Weil ich würde super gerne mal zu eine Usertreffen kommen aber von Bayern nach Köln ist für 1 Tag fast zu teuer.
Wenn man das Usertreffen jetzt etwas länger macht und zwischendrin noch Workshops,
da wären die 100€ oder so gleich investiert :)
Aber man muss halt was finden wo man alle unterbringt und vor allem Platz hat.
Weil einen eigenen Kongressraum können wir uns denk ich mal nicht leisten :?

Wir können ja alle bei einem User der in der Nähe Köln wohnt einfallen ^^
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Cecile Etter am 18.05.2006, 17:07

Vielleicht liesse sich das Ganze finanzieren,indem wir dem breiteren Publikum was anbieten?Ist immer gut ,eine Idee mal auszusaeen,ploetzlich ergibt sich die Gelegenheit...
Cecile Etter
Mitglied

Beitragvon Manuel am 18.05.2006, 17:14

Vielleicht wäre sowas eher machbar, wenn wir uns auf ein Thema konzentrieren, bei dem reges Interesse besteht. So könnte man vielleicht auch an Werbepartner kommen...
Manuel
Site Admin

Beitragvon **sebo** am 18.05.2006, 17:18

Na wenn da mal was wäre da wär ich mit sicherheit dabei ( wenn erwünscht natürlich) :wink:!
@Lukas: ich wohn ja auch in der "nähe" München :D bei sowas müsste man sich hald dann zusammen tun!

Bei mir trifft sich das gut da ein Onkel von mir in Bonn wohnt. Das ist ja nicht all zu weit wech :)!
mfg Sebo

(Rechtschreibfehler nicht beachten :D)

Beitragvon Cecile Etter am 18.05.2006, 17:42

@Manuel,..und wie kriegen wir raus,woran reges Intresse herrscht?
haste was im Hinterkopf?
Ich haette es sehr weit vom suedlichsten Zipfel Griechenlands ,deshalb meine Idee..
Fuer mich selber gaebe es ja vielleicht auch ne Moeglichkeit,eingeladen zu werden..wo ein Team arbeitet ..oder in ner Schule als "Gasthoerer"..
Das camp waere aber das Beste...
Als Ferien braucht es ja nicht in Koeln zu sein.
Rechner:viell. kann man Labs mieten?oder testen!!
Cecile Etter
Mitglied

Beitragvon Cecile Etter am 25.05.2006, 10:29

Hey,ich hab vielleicht DIE Idee:Sommerakademie!
Wenn man danach googelt,findet man massenhaft Angebote.
Irgend eins davon koennte doch fuer undere Zwecke passend sein.
Die Idee:es sollte ein Angebot sein,wo PC's ,Software und Unterkuenfte vorhanden sind,moeglichst billig..und dann koennte man mit den Veranstaltern verhandeln! Denkbar waere ein Arrangement,bei der wir(evt. mit andern Teilnehmern)den von diesen angebotenen Kurs absolvieren(C 4D am liebsten) und dann noch 1-2Wochen dranhaengen koennen und nur noch fuer Benutzung und Unterkunft zahlen od. so aehnlich.Googelt mal fleissig und postet hier passende links!?
Cecile Etter
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Umfragen