von fluuu am 26.02.2008, 02:14
...habe vorhin schon gesehen, dass Du geantwortet hast ohne zu Lesen und mir inzwischen eine Antwort überlegt denn mir war klar, dass Du so fragst. Antworte ehrlich und direkt. Wenn die Leiste so bleibt wie sie ist, mit diesen Bildern in den jeweiligen Rubriken die sich ständig wiederholen, dann ist gar keine Leiste besser. Die Bilder verkommen zum Schmuckelement, ein Schnörkel, mehr nicht und überflüssige Bilder bekommen wir genug überall präsentiert. Bin da eindeutig übersättigt, da hilft nur noch Minimalismus und digital gibt es eher Masse als ausgesuchtes Einzelbild.
Wenn in der Leiste wenigstens immer nur neue Bilder auftauchen würden, dann bleibt die Neugierde erhalten aber so sind es immer die gleichen an verschiedenen Positionen, da wird man doch irgendwie verscheißert.
Das ist doch hier ein Portal in dem es um Design geht im weitesten Sinne, schau Dir das Bauhaus Dessau an, immer noch eine der bedeutendsten Schulen auf dem Gebiet auch wenn es sie schon lange nicht mehr gibt. Da sind Schmuckelemente ohne Funktion undenkbar, jeder gesetzte Strich, jeder Punkt und jede Farbe erfüllt eine kompositorische Aufgabe die nur so und nicht anders zu erfüllen geht.
Dieses ständige Wiederholen der Bilder in der Leiste an verschiedenen Positionen erfüllt keine gestalterische oder inhaltliche Funktion, es ist ein überflüssiger Schnörkel. Er zieht den Blick auf sich...ach, kenne ich alles schon... alles schon mal gesehen...nichts zu entdecken... wende mich enttäuscht und frustriert ab.
Einem neuen User fällt das sicherlich nicht auf aber wer das Portal öfter nutzt hat das Nachsehen.
gruß fluuu